Was haltet Ihr von ner Klappe im Auspuff?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schon seit längerem überlege ich mir so ne Klappe in den Abgasstrang einzuschweißen.
    Hab halt das problem dass ich meinen original endtopf behalten will, wegen der optik und auch wegen des klangs (man will ja net überall die leute aufscheuchen) :clap:


    Aber ab und an wünsche ich mir halt, gerade da es nichts schöneres gibt als den klang eines V8, ein lauteres Auspuffgeräusch. Is auch ganz praktisch, falls man gerade keinen defibrillator dabei hat kann man die oma auch mit nem ordentlichen gasstoß wiederbeleben.


    Das venüftigste was ich bisher gefunden habe war folgendes http://www.driftmarket.net/pro…hp/info/p60_standart.html

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Also die Idee dem Schalldämpfer mit so ner Klappe auf die Sprünge zu helfen finde ich gut.


    Aber ob die Lösung vernünftig ist ... denn mit so ner Klappe verhilfst du auch dem TÜV-Prüfer bei der HU auf die Sprünge was deine Betriebserlaubnis angeht, oder?

  • Schon seit längerem überlege ich mir so ne Klappe in den Abgasstrang einzuschweißen.
    Hab halt das problem dass ich meinen original endtopf behalten will, wegen der optik und auch wegen des klangs (man will ja net überall die leute aufscheuchen) :clap:


    Aber ab und an wünsche ich mir halt, gerade da es nichts schöneres gibt als den klang eines V8, ein lauteres Auspuffgeräusch. Is auch ganz praktisch, falls man gerade keinen defibrillator dabei hat kann man die oma auch mit nem ordentlichen gasstoß wiederbeleben.


    Das venüftigste was ich bisher gefunden habe war folgendes http://www.driftmarket.net/pro…hp/info/p60_standart.html


    Über 287 € ist ganz schön teuer, hier geht es bedeutend billiger (146 €) . Die Anlage ist absolut super und aus Edelstahl. Spreche aus Erfahrung. :thumbsup:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item5d2f000c74


    2,25" reichen für deine Anlage. http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories&hash=item2c5d1df268

    Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Idioten, denn sie ziehen mich auf Ihr Niveau runter und schlagen mich dann mit Ihrer Überlegenheit.



    CLK-Freunde "Der Harte Kern"

  • Also Tüv denke ich mal wird kein Problem sein. Da is ne Blende dabei die man fürn Tv daor schraubt und dann behauptet das wäre nur für Showzwecke bei treffen.


    Du sprichst aus Erfahrung? Schon verbaut das Ding? :shok: Will hören!!!


    Jez nicht gleich auslachen. Wie funktioniert dass mit dem Bestellen aus dem Amerikanischen Ebay?

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Kostet mit Versand EUR 202.- plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, also etwa EUR 250.-.
    Die amerikanischen eBay-Verkäufer akzeptieren meistens nur Paypal über Kreditkarte, das heißt, Du mußt bei Paypal eine KK registriert haben.
    Ansonsten anschreiben und nachfragen, ob Überweisung möglich ist ?


    VG
    Reddeer2000

  • Hmm ich muß clk230k_w208 schon recht geben.


    Ob es möglich ist da einen Deckel drauf zu schrauben oder nicht ... die Betriebserlaubnis erlischt.


    und mal ehrlich gesagt ... bei 250€ für ne lumpige illegale Klappe... könnt ihr euch gleich nen Sport-ESD holen und gut?!?!
    Oder bohrt ein Loch ins Hosenrohr :thumbup:

  • die möglichkeit soll ja erhalten bleiben dass man auch dezent leisen standart klang hat. ausserdem hätte ich gerne weiterhin die amg endrohre. sieht einfach am besten aus.


    soweit ich das mitbekommen habe gibt es gar keine punkte mehr, sondern kleine geldstrafe plus mängelzettel. dann muss man halt die blende anschrauben und mal vorfahren.


    denke mal, das ist genauso wie bei unterbodenbeleuchtung. (Nicht schlagen bitte, werde mir niemals eine unterbodenbeleuchtung montieren, fahr ja keinen opel, dass nur als beispiel) unterbodenbeleuchtung ist nicht verboten, man darf sie nur nicht im straßenverkehr einschalten. hab schon öfters gesehen dass wenn sich mal wieder die jungs nachts an der tankstelle treffen, haben sie im stand die beleuchtung an und die polizei steht direkt daneben.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Seid ihr Mercedes-Fahrer oder Opel- oder VW-Prolls? Nix gegen Opel und VW, aber was manche aus ihren Autos machen, ist echt eine Beleidigung für die Gründerväter der Automobilindustrie. Wenn Carl Benz gewollt hätte, dass man Klappenauspuff, Neonröhren und 20 Zoll-Felgen mit viel zu schmalen Reifen montiert, dann hätte er das sicherlich in die Grundausstattung mit aufgenommen.

  • Seid ihr Mercedes-Fahrer oder Opel- oder VW-Prolls? Nix gegen Opel und VW, aber was manche aus ihren Autos machen, ist echt eine Beleidigung für die Gründerväter der Automobilindustrie. Wenn Carl Benz gewollt hätte, dass man Klappenauspuff, Neonröhren und 20 Zoll-Felgen mit viel zu schmalen Reifen montiert, dann hätte er das sicherlich in die Grundausstattung mit aufgenommen.



    Gut, das wir Mercedes fahren :whistling: und keinen Porsche! Dieser Billigproduzent baut die Klappe doch tatsächlich schon in Serienfahrzeugen ein. :D :D :D Wenn Ferdinand das noch erlebt hätte, er würde sich im Grabe umdrehen.

    Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Idioten, denn sie ziehen mich auf Ihr Niveau runter und schlagen mich dann mit Ihrer Überlegenheit.



    CLK-Freunde "Der Harte Kern"

  • :goodpost:  Achim


    Ich hau mich weg :totlach:
    Dieser billig Proll-Schrott aus Zuffenhausen in Kooperation mit ATU. Was fällt denen ein?


    Zum die bessere Verständnis: Bis auf BBS-CH Alufelgen ist und bleibt mein Auto original. Es werden nur original Mercedes Teile verbaut. Um ATU mach ich einen RIESEN Umweg - Das schwöre ich beim Leben meiner Mutter!!! Aber wenn man einen V8 hat, und dann auch noch einen mit Cross-plane-Bauweise, dann will auch ab und an mal das Ding hören. NICHT vor der Eisdiele, sondern in einer ruhigen Minute in der Garage oder in einer Tunneldurchfahrt. Einfach nur für mich, ganz alleine!! Es gibt nichts geileres. Da bin ich denke mal nicht der einzige hier, oder???

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Da stimme ich Dir zu 100% zu. Habe seit meiner Auspuffumbaukur jetzt jeden Tag dieses Dauergrinsen im Gesicht! :thumbsup:
    Fällt schon auf, meine Kunden fragen schon ob ich was Ansteckendes habe! 8o 8o 8o

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de