"Neues" 208er Coupe aus dem Tor zum Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an das Forum,


    seit 5.5.11 bin ich (49, Rems-Murr-Kreis/bei Stuttgart) Besitzer eines CLK 230 Kompressor, Baujahr 8/1998. 108TKM, "Elegance"-Ausstattung. Automatik, Klimaautomatik, Farbe: brillantsilber.
    Quasi ein Spätberufener, zuvor hatte ich 12 Jahre ein BMW E30 Cabrio, das nun mit 21 Jahren und 246TKM das Zeitliche segnete.


    Ich bin die 3. Hand am Benz, wobei die 2. Hand nur der Schwiegersohn der 1. Hand war und das Auto nur kurzzeitig angemeldet hatte, um kein Vollgutachten machen zu müssen.


    Bilder muss ich noch machen.


    Bisher habe ich nur kleine Veränderungen vorgenommen, wie Distanzscheiben hinten (H&R, 30mm gesamt, mit ABE) und diverse optische "Verschönerungen", wie Sportgrill mit 5 Streben u.a.
    Außerdem PDC hinten (selbst) nachgerüstet.


    Was ich noch machen will:


    - Lackierung der Front- und Heckstoßstange, sowie Schweller ala MOPF.
    - anderes Lenkrad (dicker, AMG-Style)
    - anderer Endtopf (Doppelrohr, aber keine Marderschlafsäle)
    - eventuell das Dach (inklusive der "Regenrinne") schwarz folieren (da streitet sich meine Frau noch mit mir, mal sehen wer gewinnt :D )
    - Nachrüstung des mechanischen Heckrollos incl. der Seitenfenster (Original-Zubehör im EPC)
    - neuer Schaltknauf in Wurzelholz



    Grüße aus dem Schwabenland
    Roland

  • Moin,Moin, klingt interessant mit dem Rollo. Habe echt nix im Netz drüber gefunden. Viel Spaß hier! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Oh, ein Schwabe! :) ...Hallo und herzlich willkommen!
    Ich bin sehr oft in Schwäbisch Hall (Fernbeziehung)! ;) Gefällt mir sehr, Eure Ecke da unten! Ganz besonders Eure Küche! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo Roland


    Auch aus dem schönen Mecklenburg.....ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :thumbsup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo Roland, willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines CLK. Aber die "Rentnerversion" 200 mit 136 PS. Reicht mir. Dadurch bin ich auch in dieses Forum gekommen. Meiner ist auch Silber, deshalb bin ich gespannt, ob es mal klappt mit der Folierung des Daches in Schwarz. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich bin auch aus dem Schwabenland. Wohne zwischen Ulm und Biberach!
    Gruß Hermann

  • Nachrüstung des mechanischen Heckrollos incl. der Seitenfenster (Original-Zubehör im EPC)


    Hallo Roland ! :huhu:
    Das Heckrollo gibt es (angeblich) noch, allerdings wirst Du bei dem Sonnenschutz für die Seitenscheiben lange suchen und evtl. basteln müssen.
    Bevor Du Dir 'nen Wolf suchst: Biete: statischen Sonnenschutz Fondseite


    Die Lösung von Impi ist auch nicht schlecht: Alternative zum MB-Sonnenschutz im C208


    Viel Erfolg ! :thumbup:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo an Alle und danke für die Begrüßungen !!!


    @Frank/wuddll: ja die Dinger meine ich. Aber die Alternative von "impi" für die Seitenfenster gefallen mir besser wie die MB-Originalteile. Nur das Heckrollo mit der Teilung ist net der Hit, ergo da eher das Original.



    Am Wochenende frag ich mal meinen örtlichen Dealer (Burger&Schloz), was er noch besorgen kann. Hab zur Not auch noch Lorinser ums Eck, vielleicht hat der was.


    Aber die englische Variante bekommt man wohl auch nur im 4er Set für umgerechnet 90 Euro zuzüglich Porto. Was mach ich dann mit dem Heckteil ???


    hab das hier noch in Italien / Ebay gefunden --> http://cgi.ebay.de/TENDINE-PRI…obili&hash=item1e6432f39b

  • Was mach ich dann mit dem Heckteil ???


    Gut, wenn Du das originale für hinten nimmst und die "Impi's" :D für die Seite, würde ich, ganz ehrlich, das 2-geteilte was ja (scheinbar) nur als Komplett-Set zu bekommen ist, ganz geschmeidig wieder bei Ebay einstellen. Einen gewissen Verlust wirst Du dann wohl oder übel hinnehmen müssen. Vielleicht ist der Erlös ja doch noch ganz gut, denn der Sommer steht ja vor der Tür.


    Oder den Verkäufer fragen, ob er (gegen einen kleinen Aufschlag) auch nur die beiden Teile für die Seite verkauft.
    Wer weiß ? Fragen kostet nichts.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Auch von mir ein herzliches :welcome:


    und allzeit eine gute Fahrt :driver:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

netcup.denetcup.de