Sperrung nach 60 Seiten p. Minute????

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich finde es ja wirklich schön, ein etwas netteres Forum für den CLK hier vorzufinden.
    Aber etwas verstehe ich überhaupt nihct!
    Warum wird man für 1 Stunde gesperrt wenn man mehr als 60 Seiten pro Minute aufgerufen hat???
    Ist dies ein "rentner-forum"


    Dies sollte wirklich abgestellt werden da das lesen hier wirklich zu mühsam sonst ist!


    gruß
    clkfan

  • Hallo clkfan,


    diese Funktion soll Hackerangriffe abwehren.


    Ich finde den Wert eigentlich angemessen, da ich wie folgt rechne:


    - mindestens 1 Sekunde Seite laden
    - mindestens 1 Sekunde erste Zeile durchlesen


    So sollte man auf maximal 30 Seiten pro Minute kommen. Aber ich verstehe nicht wie man es schafft in einer Minute 60 Seiten zu lesen bzw anzuklicken?

  • Hi,


    meine Sperre ist wieder vorbei ;)


    schau doch einmal in der Galerie ein paar Bilder an ... da geht es recht flott gesperrt zu werden.
    evtl. kannst Du das ja auch getenrt schalten zwischen registrierten und unregistrierten usern?


    gruß
    clkfan

  • Aber ich verstehe nicht wie man es schafft in einer Minute 60 Seiten zu lesen bzw anzuklicken?


    Hallo,


    ich schaffe es auch Regelmäßig in den Begrenzer zu laufen. ;( Wie schon geschrieben, etwas in der Galerie wühlen, in der Suche ein paar Seiten aufrufen, ein paar Links anklicken, und schon ist es passiert. :D

  • Tag zusammen!!


    Habe es jetzt auch geschaft!
    Sobald ich in der Galerie nen bißchen rum klicke werde ich gespert! ;(


    Kann man nicht eventuel die Funktion für die Galerie deaktivieren oder so??


    MFG

  • Mir gehts genauso und ich rufe nciht so viele Seiten in kurzer Zeit auf. Ich könnte mir vorstellen, dass hier was schief läuft.


    Gruß, Rapsoel

  • Wenn man in der Galerie surft, wird für jedes Bild ein Seitenaufruf berchnet.Angenommen, bei 12 Bildern pro Übersichtsseite wird man nach 5 Seiten gesperrt.
    Das ist mir kürzlich auch passiert.
    Gruß
    Michael

  • Sorry das einige von euch gelegentlich gesperrt werden.... Das Securityplugin sehe ich bzgl Hackerangriffen und für die Sicherheit der Userdaten als notwendig an. Hab den Wert jetzt noch weiter hochgesetzt und versucht die Galerie vom Floodschutz auszuschliessen.
    Kann es leider nicht testen, da ich das Prolem nicht nachstellen kann (ich werd irgendwie nicht gesperrt) :)


    Hoffentlich läuft das bald so wie gewollt :D

  • Hab mir gerade die Logfiles nochmal angeschaut und festgestellt das es tatsächlich die Galerie war.
    Wingmike hat recht gehabt. Für jedes Bild wird 1 Seitenaufruf gezählt.


    Hoffe das die Exclusion die ich eingerichtet habe nun funktioniert....


    Ihr könnt ja mal testen, indem ihr euch ein paar Seiten in der Galerie anschaut, und guckt ob ihr gesperrt werdet.... :)


    Bitte dann mal kurz bescheid....

  • Hallo


    Im letzen halben Jahr,
    wo ich hier surfe, passierte es mir auch etwa 5 mal,
    ohne das ich hier im Vorfeld groß aktiv war,
    d.h. kein Galeriebesuch in dem Moment, und auch nicht wild im Forum rumgeklickt.



    gestern zufällig konnte ich folgendes beobachten:
    Ich mußte meinen Router wieder mal reseten,
    weil das ein Deppsaugerät ist, und der hängt sich manchmal weg :D


    ....nachdem ich wieder online gehen konnte, also mit neuer IP,
    passierte es mal wieder:

    unmittelbar nach dem Router-reset!


    Ich habe dann mal (erneut) die IP gewechselt,
    indem ich den Router disconnecten, und neu einwählen lies,.....
    ....somit hatte ich neue IP und konnte wieder hier weitersurfen.


    exploIT
    Du hast ja gemäss meinem Screenshot die Uhrzeit (siehe Taskleiste), vielleicht findest Du in den Logfiles was böses, was ich angestellt haben könnte :D
    ....oder ist es ein Browserabhängiges Problem ? (Ich bin Opera- user)



    Dies nur zur Info,
    gestört hat es mich bisher nicht, weil es nicht oft passiert,
    wenn es wieder passiert, wechsle ich die IP.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • :hi: Habe eben in der Galerie herum geblättert und
    bin nach dem Aufrufen der 5. Seite wieder
    für eine Stunde gesperrt worden.
    Also nichts Neues, alles beim Alten.
    MfG
    Holz

  • Hallo


    Ich habe mal spasseshalber alle 207 Bilder in der allgemeingalerie durchgeklickt, (so schnell ich konnte).
    Daß stellte kein Problem dar.



    Anschliessend wollte ich mich durch die Indexseiten durchklicken,
    immerhin kam ich bis Seite 10 von 14
    ....vielleicht war ich nicht schnell genug :D
    auf Seite 11 bis 14 wurden die Thumbnails nicht mehr geladen, und als ich dann ins Forum wollte,
    kam wieder die Security Mitteilung, ich war also wieder gespeert.



    Gut, diesmal war die Sperre von mir provoziert :keule:


    Aber dann habe ich per Reconnect die IP gewechselt, und darf wieder mitsurfen hier :verneig:


    Aber am Sonntag hab ich nix böses gemacht, ich schwör :no:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

netcup.denetcup.de