Einer der Admins und sein Auto ;)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So nach meinem kurzen, knapp 2 jährigen Ausflug zu BMW bin ich trotz aller Mängel bei meiner letzten C-Klasse wieder zu Mercedes zurückgekehrt.


    Die Wahl fiel auf einen CLK320 der Baureihe 208 was ich nun seit über einem Jahr nicht bereut habe!


    Daten:


    CLK320 C208 MOPF Bj99 Mj00


    Ausstattung:


    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Antiblockiersystem
    Armauflage vorn mit Fach
    Ascher Wegfall vorn
    Aussenspiegel links und rechts heranklappbar
    Batterie mit größerer Kapazität
    Bremsassistent
    Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
    ELEGANCE
    Getriebe automatisch 5-Gang
    Klimaautomatik
    Leichtmetallräder 5-Loch
    Lenksäule mechanisch einstellbar
    Lichtmaschine mit größerer Leistung
    Memory Paket für Fahrersitz elektrisch verstellbar
    Modelljahr 2000
    Motor-Restwärmeausnutzung
    Parktronic-System
    Rollo elektrisch für Heckfenster
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Schliessanlage mit Funk-Fernbedienung
    Sidebag
    Sitzheizung Vordersitze
    Staubfilter
    Telefonantenne
    Tempomat
    Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory
    Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr


    Modifikationen:


    AMG Styling II in 7,5 und 8,5 x 17"
    225/45 R17 rundum
    1er Gummis statt 5er vorne
    15mm Distanzscheiben hinten
    US AMG Kombiinstrument
    Ausstiegs- und Kofferraumbeleuchtung LED


    Radio:
    Original Mercedes Comand 2.0


    Zusatzgeräte:
    BOA DVD Spieler + Dietz IMU
    XETEC USC Evo Hochpegeladapter
    XETEC ParaQ-7 MK II Equalizer
    XETEC F.A.C.T. aktives Filter


    Endstufen:
    Alpine V12 MRV-F303 4x 50W @ Hochtöner vorne und Lautsprecher hinten
    Alpine V12 MRV-T757 2x 100W @ Bässe vorne
    Alpine V12 MRV-1507 1x 900W @ Subwoofer


    Lautsprecher:
    vorne Phonocar 02/735 Tieftöner
    vorne DLS UR1 Hochtöner
    hinten MHT original


    Subwoofer:
    Kicker Solobaric S12D im geschlossenen Gehäuse


    Hier mal ein paar kleine Bilder:







    Zu mir:


    Name: Holger
    Scheltname: Fux
    Geboren: ja klar
    Alter: 30
    Beruf: Stablerfahrer im Benz und Student für BWL (Davor Elektrotechnik)
    Hobbies: Sex, Drugs & Rock'N'Roll, Rettungsdienst usw...
    Fotos:



    signatur.jpg

  • Endlich mal nicht so ´ne furchtbare Iron Maiden Maske 8o . Ordentliche Bilder vom Admin mit hübschem Coupe. Werde hoffentlich die Anlage bald mal hören. Danke für deine Tipps bis jetzt.


    :!: WICHTIG :!: Ich würde die Kfz-Kennzeichen schwärzen, falls du dir mal mit deinen Antworten, keine Freunde machst. Soll ja schon ein paar Idioten gegeben haben, die diese Kennzeichen dann nachmachen lassen und an irgendeinen schwarzen CLK schrauben. Dann gibts ne Menge Stress mit der Kavalerie. Viel Spass beim Studium und beim Job. Wie machst du das mit deinem Zeitmanagement???? Mußt mir mal ein paar Tipps geben. Gruß Mats

  • und verkauft isser der 208...


    So schnell wird er nicht ersetzt. Ich hab ja noch den 124er. Es besteht also kein Handlungsbedarf ;)

    signatur.jpg

  • Die Anlage hab ich raus und Bose mit nem sehr guten digitalen Carpower Verstärker rein. Und es gab keine 9000€ mehr für das Auto... Sehr schade, das Ding war halt technisch absolut top und optisch auch besser als der Altersdurchschnitt. Ein ehrliches Auto halt... Nun ja...


    Werd die Kohle wohl erstmal anlegen.

    signatur.jpg

  • Oh nein, der schöne Wagen.... ;( Jetzt hast du so viel Zeit damit verbracht, einen super Sound in den CLK zu bekommen, und nun wo es fast perfekt war (laut deinen Berichten von der AYA) verkaufst du ihn.... schade..


    Naja vielleicht ist es ja nur ein Wintertief, und im Frühjahr kommst du wieder zur Vernunft und kommst vielleicht mit nem 209er wieder... :D

  • Die Frage ist, wann ist die Zeit zum Auto verkaufen? Es ist ein Coupe, kein Cabrio. Ich hab's letztes Jahr schon mal probiert, da war auch kein besserer Preis drin. Es ist einfach so, daß die Leute vor lauter Geiz ist geil, lieber Schrottkisten vom Kiesplatz-Fähnchenhändler kaufen um irgendwie günstigst ihr Geschlechtsteil zu vergrößern. Ich hatte zwei Interessenten die sich jeweils so ne Mogelpackung gekauft haben und die Karren wieder zurückgeben konnten! Es sind so viele unehrliche CLKs im Umlauf, das gibt's garnicht. Und die drücken den Preis! Ich hab meinem Kunden alle mir bekannten Mängel gesagt und das waren nur wenige. Hat etwas den Preis gedrückt, aber auch ich kann dann ruhigen Gewissen schlafen!


    Der 124er läuft so gut und hat ne Klima, da tut es keine Not den CLK zu ersetzen. Ein weiterer CLK ist ohnehin nicht geplant. Ich hab bei diesem CLK so viel Geld vernichtet, daß ich erstmal die Schnauze von Wertverlusten voll hab! Mein 124er kann bei 2000€ Einstandspreis keine 6000€ in 2 Jahren verlieren, das ist ne Tatsache. Und der 124er ist ne lahme Gurke, läuft aber super und genügt damit meinen Ansprüchen.


    Was mir so im Kopf rumschwirrt, ist ein Spaßmobil ohne Werterlust. Aber das dauert erstmal.... Jetzt darf sich das Geld erstmal auf der Bank ausruhen....


    Das hat aber alles nichts mit meiner Aktivität hier im Forum zu tunb. Ich bleib Euch also erhalten ;)

    signatur.jpg

  • Wieviel km hatte der denn runter?


    Unter 9000 ist ja schrecklich. Ich verstehe nicht wie die so schnell im Wert fallen können.


    Als ich vor 2 Jahren nach meinen 200K geschaut hab, gab es keinen Vergleichbaren zu dem Preis in der Umgebung. Das waren 12400.. und was würd ich jetzt bekommen? Vorallem hab ich nochmal eine Menge reingesteckt. Sicherlich 5000€ extra.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Tja so ist das leider nunmal mit dem Wertverlust.... Mein alter hat vor 5 Jahren das doppelte von dem gekostet wie deiner vor 2 Jahren (auch ohne Extras). Und was hab ich für ihn bekommen?! ;( ;( ;( nicht mehr viel..

netcup.denetcup.de