Welche Reifengröße?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Fachleute!
    Habe im Internet schon gesucht nach Antworten, aber nichts gefunden. Meine Frage lautet. Kann ich auf eine LM-Felge 7,5Jx17H2 (ET 37) statt der jetzt montierten Reifen 225/45R1791H auch breitere Reifen (245er) auf die selben Felgen montieren lassen. Vorne bleibt die Größe, nur hinten hätte ich u. U. gerne Breitere! Mein CLK ist ein 200er Bj. 03/98!


    Im voraus Danke für eventuelle Antworten.
    Gruß Hermann

  • Im konkreten Fall musst du nur in deiner ABE nachschauen, welche Kombinationen dort aufgeführt sind. Generell würde ich sagen, dass es bei 245ern schon 8,5 Zoll Felgen sein sollten, sonst wölbt sich die Seitenflanke zu stark.

    :f1gp:

  • Hi,
    bei originalen MB-Felgen ist dies nicht zulässig. Bei Zubehörfelgen ist dies manchmal erlaubt.
    M.m.n. schaut es jedoch bescheiden aus, wie Klaus bereits schrieb.


    Würde lieber 225er rundrum fahren und Distanzscheiben montieren. Oder 2x 8,5J Felgen für hinten kaufen.

    Grüße.Andi

  • Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde an der hinterachse Distanzscheiben verwenden! So kann ich die Reifen auch je nach Abnutzung umsetzen.
    Gruß Hermann

netcup.denetcup.de