TA Technix Gewindefahrwerk Erfahrungen???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe mir für ganz kleines Geld ein TA Gewinde in der Bucht geschossen und erst im Nachgang überlegt, ob es für 34Eur mit rechten Dingen zugeht. Nun ist das Paket gekommen und auf den 1.Blick sieht das alles sehr hochwertig aus. Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Hersteller? Hat es vielleicht auch schon Jemand verbaut? Kosten neu in der Bucht knapp 500Eur. Ist es so günstig oder so schlecht? ?(

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo, hatte im Vorgänger ein günstiges Gewindefahrwerk verbaut aber schnell bemerkt was den Unterschied zum jetzt verbauten KW ausmacht. Mit der Verstellung z.B. zum Winterbetrieb war es in der 2. Saison schon vorbei denn es war so oxediert daß nicht einmal die große Zange noch etwas bewirkte. Die Aussage des Herstellers war kurz und direkt 1 Jahr Garantie und basta. Kann leicht möglich sein daß du bei extremer Tieferlegung mit dem Sturz nicht mehr klar kommst. Hatte mir dortmals auch die Sturzkorrekturschrauben bei Mercedes geholt und bin auf gut und böse gerade so an die Grenzwerte rangekommen. Haben dann mehr Vorspur gegeben was aber bewirkte daß er anfing bei Nässe über die Vorderachse zu schieben. Also mein Fazit ist heute Qualität und Erfahrung überzeugt und ich hab es bis dato nicht bereut mir ein KW angeschafft zu haben, weil man auch bei der Bestellung den Einsatzbereich( mitbestellen) kann. Ich hab meines so bauen lassen daß es mich über die ganze Bandbreite überzeugt von Konfort bis Sportlich stufenlos einstellbar und was das beste daran ist absolute Spurtreue bei jeder Geschwindigkeit und Reifenbreite. Nachteil kostet hald Geld, hab aber auch lebenslange Garantie. Man muß auf jeden Fall die Umstellung beachten denn das hat mit einem orginalen auch AMG Fahrwerk nichts mehr gemeinsam. Es ist am Anfang etwas aufwendig das Fahrwerk so einzustellen daß es auf deinen Fahrstiehl passt. Hast du es aber geschafft dann liegt die Latte des Fahrbaren besonders im Kurvenbereich bei weitem um ein vielfaches höher als mit jedem auch noch so peniebel bearbeiteten Orginalfahrwerk. Also mein Tipp: Einbauen uns ausprobieren, für den Preis wo du es geschossen hast ist nichts kaputt und dann aber langsam an die Grenzen herantasten. Und irgenwann holt dich dann dein ESP wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :-)

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Dank dir erstmal für deine Erfahrungen. Sicher ist ein KW um Länger besser. Kostet ja auch mind. das dreifache. Mal schauen, werde es nächste Woche einbauen und meine Eindrücke wiedergeben.
    :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • ?( ?( ?( So Leute Fahrwerk heute eingebaut und nun ein riesen Problem. Hinten ist er gut runtergekommen, ABER Vorne steht er genauso hoch wie vorher. Das obwohl wir ihn ganz runter gedreht haben. Woran kann das liegen???? Hat jemand eine Ahnung, ob bei einem Gewindefahrwerk die Federgummis trotzdem rein müssen? Dachte das die Gewindestücke diese ersetzen. Meine Werkstatt meinte aber die müssen mit rein. Haben aber vorher noch keinen CLK gebaut. ?( ?( ?(

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Mit den 1 er Gummis kommt er aber nur zu meinen 3er kanpp 1cm runter. Und es ist ja ein Gewindefahrwerk mit lt. Herstellerangaben max 70mm Tieferlegung. Alles sehr komisch. Habe in irgendeinem anderen Forum mal gelesen, das die Gummis durch die Gewindeteile ersetzt werden.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Bei meinem K&W-Gewindefahrwerk entfallen die lt. Einbauanleitung komplett! Sollte bei Deinem aber auch in der Anleitung stehen!
    Mupf3: Kannst Du das bestätigen? Mein Fahrwerk schläft nämlich noch im Karton! ;) Zum Einbau komme ich erst in den nächsten Wochen.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • So Leutz, haben jetzt vorne nochmal alles auseinander genommen und tatsächlich müssen die Federgummis raus. Aber es muß echt noch mehr raus. haben hinten fast die ganzen Federwegbegrenzer rausschneiden müssen. Lag komplett auf den Gummis. Das, obwohl das Gewinde nicht mal ganz runter gedreht war. Vorne mußten wir ihn auch wieder 2cm höher drehen. War bis zur Felge im Radkasten. Jetzt heißt es testen,testen und nochmals testen. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo, also beim Schraubfahrwerk bleibt nichts Orginales drin, d.h. es wird alles neu. Am Anfang steht er noch etwas Hochbeinig das legt sich aber mit den Tagen durch das Gewicht des Fahrzeugs. Und was du machen mußt ist richtig heftiges Kurvenfahren und ordentlich in die Eisen. Die Federn sind noch neu und unter Vorspannung. Ich war am Anfang auch total Verdutzt weil das mit einem Gewindefahrwerk nichts zu tun hatte und mittlerweile hat er sich so gesetzt daß ich hinten Federwegsbegrenzer eingebaut habe. Alleine im Winter durch das stehen in der Garage ging er nochmal 1,5 cm nach unten. Tipp: nicht ganz nach unten und erstmal paar Wochen vergehen lassen und dann nachjustieren.

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Sieht doch toll aus. Aber bedenke der kommt mindestens noch 3 cm nach unten. Viel Spaß, gruß Mupf3.

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Dank dir, finde es auch um Welten schöner. Die leichte Keilform der Karosserie kommt hammer zur Geltung. Meinst du echt, die setzen sich noch 3cm??? Dann müßte ich ihn ja fast ganz hochdrehen. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ja, er wird sich noch setzen! :thumbup: Die nächte Zeit vor jeder Fahrt, Lenkrad voll einschlagen und den Rad/Karosserie-Abstand kontrollieren! Dabei selbstverständlich den Federweg bzw. das Eintauchen mit bedenken! ;)


    Auf gut Deutsch: Sieht hammer-geil aus!!! :thumbsup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hey, wollte mich ma anschließen und fragen brauchtet ihr zum einbau spurplatten und verkürtze Koppelstangen ? Hab viel gelesen das man es bei anderen Autos braucht und weil ich net ne böse überraschung haben will, wollte ich vor dem Einbau ma nachfragen.
    Was hat euch denn das Eintragen usw gekostet?


    Mfg


    benzster

    :D Tief Fliegen !!! :D

  • Muss mal was zu dem ta sagen . Also ich für meinen Teil würde es nicht mehr verbauen .
    Und zwar aus folgendem Grund .
    Kompfort bei extremen Tiefgang gleich 0
    Alle 15000 km Dämpfer durchgeschlagen plus die Augen an der Achs Aufnahme alle 8000km.


    So hatte die Schnauze jetzt voll und habe die Dämpfer gegen härteverstellbare Koni Gelb getauscht .
    Und man glaub einfach nicht was das ausmacht .
    Kompfort vorhanden, kein Durchschlagen mehr usw....
    Also nimmt was besseres auch wenn es im ersten Momen, dem Geldbeutel mehr weh tut.
    Aber am Ende Spart man .

netcup.denetcup.de