Was ist das? ( Fotos )

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    aus welchen Material sind die Teile.?


    Das Teil auf dem 1. Bild sieht nach einem Teil der Bremsscheibe aus. Hast du mal die Rechte und die Linke Seite im Bereich der Bremsanlage genau Kontrolliert, vielleicht kannst du da ja schon sehen, wo das Teil auf der Linken Seite fehlt.

  • Hallo Theodor,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Die Teile sind richtig rostig und zerbröseln wenn man sie zu fest anfasst. Ich denke es war mal irgendwie Eisen, jedenfalls glänzt es auf einer Seite an der Kante wo es nicht rostig ist noch so.


    Habe noch nicht nachgesehen da ich überhaupt keine Ahnung habe und garnicht so richtig wusste wo ich schauen sollte.


    Liebe grüße


    Kerstin

  • Hallo,


    ich wüsste sonst nicht, wo in die Nähe der Räder so ein Teil abfallen könnte.


    Es könnte von der Markierten Stelle der Bremsscheibe sein.


    Vom Motorraum her kann es wohl eher nicht kommen, denn der ist nach Unten ja durch die Pappe abgedeckt. ?(

  • 8| Bevor Du nicht genaueres rausgefunden hast, fahr mit dem Auto bitte nicht! ...besonders nicht, wenn es Überreste einer Bremsscheibe sind.
    Für mich sieht es auch danach aus. Hast Du Geräusche oder Vibrationen auf der letzten Fahrt vernommen? Evtl. war das was fest und sie ist ausgeglüht. Das kann auch länger hersein!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Stellst sonst iwas in die garage auser dem Auto? evtl mal nach oben,Tor usw ansehen ob da wo was fehlt von der Garage,dem Tor, Gerätschaften...ich habe Zweifel das dir unbemerkt die Bremsscheibe unterm Hintern wegbröselt und das Auto normal weiterrollt ,..sonst mal reifen ab nehmen und mal hinter die scheibe greifen ob da was fehlt.


    Dem bis dahin nicht fahren schließe ich mich trotz der Zweifel aber an.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Ich hoffe es wurde auch schon mal die Bremsscheibe gewechselt und nicht immer nur die Bremsbeläge.
    Irgendwann ist die Bremsscheibe auch mal WEG-gebremst.


    Ich hoffe das dies hier nicht der Fall ist.


    Auf jeden Fall das Auto nicht mehr bewegen bis die Sache geklärt ist.


    Claus :huh:

  • Also ich hatte neulich beim Volvo meiner Freundin ähnliche Teile in der Hand.
    Es war der Rand des Schutz- Leit-bleches hinter der Scheibe.


    Da ist doch so ein Tellerähnliches Teil hinter die Bremse auf die Achse geschraubt, und dieses Blech ist weggerostet. Da der Rand aber dicker ist stand der noch und sah so ähnlich aus?!

netcup.denetcup.de