Rost an der A Säule Einzelfall oder Serie ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich auf dem Parkplatz einen A208 Erstzulassung vermutlich 10/1999 also ein Mopf gesehen, der an der A Säule im oberen Bereich mal richtig Gerostet hat. 8o


    Hier mal 2 Bilder von der Stelle.



    Hat schon mal jemand so ein Schadensbild an einem Fahrzeug gesehen, oder ist das einfach nur auf mangelnde Fahrzeugpflege zurückzuführen.


    Würde mich mal interessieren, damit ich früh genug an meinem Vorsorgen kann. :thanks:

  • Bei meinem Coupe 10/2000 fängt es auf der A Säule der Fahrerseite auch an (u.a. mittendrin) :cursing: Dabei kommt er aus Osnabrück und soll ja nicht so anfällig sein.


    Gruß
    Duden

  • Moin...


    also mein C208 ist EZ11/2000 und an beiden A-Säulen clean. Habe jetzt die Motorhaube machen lassen, hat an zwei Stellen geblüht und der Lackierer meinte, daß ich mich in 1 bis 2 Jahren auf ne neue Haube einstellen soll. Von der A-Säule als typische Roststelle ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen.

    Allzeit gute Fahrt und nen sauberen Stoßfänger... :f1gp:


    Gunman1971

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass muss ich das Thema nochmal aufwärmen.


    An meinem CLK mit vollem Mike-Sanders-Programm (also Hohlraum und Unterbodenschutz) habe ich heute nach der Wäsche drei kleine Pickel oben an der Verkleidung der A-Säule Beifahrerseite entdeckt.
    Nicht so dramatisch wie auf dem Foto, der Lack ist noch nicht aufgebrochen.


    Bin sofort zum Lackierer (der den Wagen auch behandelt hat).


    Von der Kostenseite her ist es wohl egal, ob ich eine neue Leiste montieren lasse oder ob die bestehende Leiste entrostet und lackiert wird.
    In beiden Fällen ruft er 260 Euro dafür auf.


    Ich weiß allerdings nicht, was die lackierte Verkleidung kostet. Wechseln könnte ich sie - wenn die Beschreibungen hier im Forum stimmen - ja wohl auch selbst.
    Hat jemand den Preis dafür parat?


    Vielen Dank vorab!

  • Mir erschien das Angebot des Lackierers etwas überzogen, daher bin ich zu einem anderen Betrieb gefahren. Der hatte meinen CLK auch schon mal, um die Radkästen zu machen.
    Und siehe da: 100 Euro.


    Ich habe an der Stoßstange hinten noch eine unschöne, mit Lackstift ausgebesserte Stelle vom Vorbesitzer übernommen. Die macht er gleich mit, und ich zahle dann insgesamt 250 Euro, also noch 10 Euro weniger als bei der ersten Adresse nur die A-Säulen-Blende kosten soll.

netcup.denetcup.de