Harte Anschlag Geräusche von hinten zu hören

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich höre von hinten (Rechts deutlicher als links) wenn man über einen Gullideckel oder ähnlichem fährt, ein ziemlich lautes, dumpfes "Anschlag-Geräusch". Nicht metallisch eher als wenn ein Stossdämpfer oben nicht festgeschraubt wäre, der dann nach oben in die Aufnahme schlägt und so gebremst wird... Ich weiss beim besten Willen keine andere/bessere Beschreibung des Phänomens.
    Eine Inaugenscheinnahme brauchte kein Ergebnis. Ich meine, man konnte nichts sehen.


    Das passiert nur bei, na sagen wir mal über 35Km/H. Darunter ist nichts zu hören.
    Wo kann ich die Stossdämpferschrauben nachsehen? (hinter der Rückbank, im Kofferraum?)
    Kennt das jemand?
    Was könnte das wohl sein?

    Gruß Werner

  • Such dir mal ne werkstatt, die deine Stoßdämpfer testen kann.... vielleiht sind die arg müde und schlagen durch...



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hast du schon mal geschaut ob an den Stoßdämpfern leichte ölspuren zu sehen sind? Das wäre dann auch ein Anzeichen auf defekte Dämpfer.


    Gruß Kevin

  • Hmm Danke zunächst für die Tips.
    S.Dämpfer ausgeschlagen?? Ist nen Bj 2001...
    Stossdämpfer sind nicht ölig.
    Auspuffanlage...meinste? Wenn er das nächste mal auf ner Bühen steht, kontrolliere ich das.
    Wobei als nächstes werd ich ja ganz einfach mal die Verkleidung im Kofferaum lösen... Sage bescheid ob´s das war.

    Gruß Werner

  • Ich hörte nun von einem versiertem KFZ Meister das an der Hinterachse jeweils links und rechst ein Gelenk sitzt, welches wohl zu 99% der Grund sein dürfte. Kostet ca.40,- das Ding.
    Nur zur Info falls jemand mit ähnlichem Problem die Suche benutzt.

    Gruß Werner

  • Aktueller TÜV Termin gewesen. Es ist vorn sowie hinten je eine Feder gebrochen. Will das mal schnell für die Suchenden als Fehlerquelle hier angeben.

    Gruß Werner

netcup.denetcup.de