Hallo zusammen,
gestern war ich beim Lackierer, um ihm zwei/drei Rostblasen an der Innenseite der Radläufe hinten zu zeigen.
Die Blasen sind zwischen 1x1 und 2x1 cm groß. Eine der Blasen ist aufgesprungen, mn kann ganz leicht den Lack abheben, die anderen sind vollständig geschlossen.
Der Lackierer sagte mir dann, daß Entrosten und Lackieren nur kosmetisch und kurzfristig hilft, da im Radlauf zwei Bleche miteinander verbunden sind. Wenn dort Rost ist, helfen nur Reparaturbleche.
Er habe pro Monat mindestens zwei W202 (C-Klasse) mit solchen Schadensbildern auf dem Hof.
Kosten für Ersetzen der Bleche plus Lackierung: 1.500 Euro
Ich habe keinerlei Vorstellung, ob das wirklich die einzige mögliche Lösung ist, und ob der Preis gerechtfertigt ist.
Mir geht es nicht darum, Geld zu sparen. Da ich den Wagen lange fahren möchte, bin ich für endgültige Lösungen offen.
Einerseits kann dadurch das Umbördeln der Radläufe rückgängig gemacht werden, was ich sehr begrüße.
Andererseits beunruhigt mich der Gedanke, daß die Kotflügel grosszügig weggeschnitten werden sollen.
Da der Rost an der CLK-Radläufen ja viele von uns betrifft, eine Frage in die Runde: hat das schon mal jemand machen lassen und/oder gibt es alternative Lösungen?