Hallo miteinander,
habe mir nun auch einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen CLK zugelegt. Tolles Gefühl mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren. Hatte vorher einen Mitsubishi Colt, mit dem ich sehr zufrieden war, was Zuverlässigkeit und auch Spritverbrauch anging. Aber der CLK war halt mein großer Traum, seit ich ihn 1997 zum ersten Mal im Fernsehen in einer Autosendung sah. Er ist Baujahr 98, Silber mit Stoffausstattung, kaum Schnickschnack (mein Vater sagte immer, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen), tiefergelegt und nachweisbar erst 67000 Kilometer zurückgelegt. Der Wagen ist in einem "Superzustand", sehr gepflegt. Kein Rost, kein Klappern, alles funktioniert und ich würde am liebsten nur noch damit rumfahren. Ach ja, er hat die kleine Maschine mit 136 PS, und ob ihr es glaubt, oder nicht, das reicht mir vollkommen aus. Auch mein Tankwart freut sich mit mir, denn er sieht mich ja jetzt öfters!! Mit dem Mitsubishi reichte eine Tankfüllung fast 4 Wochen. Aber Egal, das gute Stück bekommt auch noch das teure Super, denn das E-10 kommt mir nicht rein!! was ich mir noch Nachrüsten möchte, ist ein PDC für Hinten, denn so unübersichtlich wie das Auto nach Hinten ist, habe ich schon Angst, daß ich mir da mal ne Beule reinfahren könnte. Demnächst mache ich mal ein paar Fotos und veröffentliche sie hier. Und hier habe ich dann auch schon die erste Frage an euch: Was bewirkt der Schalter "EC"? Schalte ich damit die Klima-Anlage ab? Die Gebrauchsanweisung sagt, damit geht die Anlage in den "Sparbetrieb" und es wird nicht gekühlt!! Ich fahre im Moment mit gedrückter "EC" Taste und das rote Kontroll-Lämpchen leuchtet. Vielleicht kann mir jemand sagen, was genau geschieht mit Betätigung dieses Schalters.
viele Grüße von Hermann aus dem wilden Süden, genau gesagt aus dem schönen Oberschwaben im Landkreis Biberach a.d. Riss