Jalousie im Automatik-Schaltgerät defekt!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    wie im Überschrift schon fast aussagt, ist bei mir schon seit Autokauf defekt gewesen.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine oder?



    ...Laut EPC gibt es sie auch Einzelteil "Jalousie - A 129 267 00 26" (aufm Bild unter "113") - jedoch wie soll ich da rankommen?
    Ausgebaut habe ich natürlich die Abdeckung (131 und 95) und trotzdem immernoch nix.



    Vielleicht weist der eine oder andere ja mehr darüber ob es überhaupt geht um es auszutauschen, wobei es ja eigentlich gehen muss, wenn das schon als Einzelteil gibt..



    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.



    Gruß Andl

  • Hi Andi !
    Wenn ich das richtig deute, hat die "110" oben je links und rechts 2 Plastiknasen, die Du vorsichtig aufhebeln musst. Dann solltest Du da 'rankommen. Diese Aussage ist jedoch ohne Gewähr, da ich mir das Teil lediglich etwas genauer angeschaut habe, als ich die "131" in chrom ausgetauscht habe. Vielleicht hilft's ja...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Daran gescheitert.


    @ wuddll: Die Nummer 110 deutet darauf hin, laut EPC, als Schaltgerät, also den kompletten Einheit.



    Nungut, jetzt würde mich mal interessieren, ob ich den kompletten Schaltblock bzw Schaltgerät so ausgebaut bekomme? Hat das schonmal wer gemacht?


    Möchte es ausbauen, weil ich da zwei Haltenasen sehe, dass ich sie evtl. nur im ausgebauten Zustand von unten öffnen könnte.




    Und da sieht man die Jalousie, das unten rausguckt.


  • Schade ! Hätte ja klappen können... Sorry, aber da müssen dann doch die Spezis 'ran. Ich hätte vor der Demontage großen Respekt. :shok:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Habe ich bei motor-talk.de oft geschriebne.


    Gibt es nur komplett.


    Offiziell, zumindest.


    Inoffiziell tausch das genze Teil.

  • Dann frag ich mich wozu es dann die Dinger auch als Einzelteil gibt, wenn es keiner macht, das auszutauschen? Sehr, sehr merkwürdig.



    Ja und wenn ich einfach ein anderes ersetze, weiss ich immernoch nicht wie ich das ganze ausgebaut bekomme, es hängt irgendwo noch fest, trotz gelösten Schrauben, die sichtbar sind.


    Vorallem, kann man das einfach austauschen, ohne irgendwie die Technik anzupassen?

  • habe noch ne schaltkulisse vom w202 da... schaue am WE mal nach ob das zu wechseln geht..



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier registriert und benötige bei genau dem hier angesprochenen thema Hilfe.


    Vielleicht gibt es ja nach über einem Jahr nun neuere Informationen.


    Habe meinen CLK ohne eingebaute Jalousie gekauft, es lag aber vom Vorbesitzer eine neue originale Jalousie dabei (habe ich jetzt zufällig in eine Tütchen in der Innentasche der Bordmappe gefunden).
    Gibts also tatsächlich als einzelteil zu kaufen ( Preis auf der Tüte: 6€)


    Schaltknauf, Rahmen und Abdeckung mit den Schaltern (ASR, Fenster etc.) hab ich enfernt.


    Aber jetzt steh ich vor dem hier schon beschriebenen Problem. Muss die Schalteinheit wirklich ausgebaut werden?
    Wenn ja, hat das jemand zwischenzeitlich gemacht?


    Wäre schön, wenn es Neuigkeiten gibt!
    :)

netcup.denetcup.de