Welche Politur verwendet ihr so?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi, wollt gern demnächst mein Benz bissel schick machen , welche Maschinenpolitur könnt ihr empfehlen? Sollte nun auch nicht 1 liter 50euro kosten oder so, soll schon gut, aber auch vom Preis im rahmen bleiben. Habe 3M Politur Set bei Eb.y ,gesehen sind jeweils 250ml Neutrale flaschen drin. Hier einmal der Link zu dem Produkt. Was meint ihr kann man das Kaufen? und komm ich damit überhaupt aus? Ich wollte ja gern 2 Wagen mit machen, einmal meinen, und den von meiner Mutter nen fiat Punto^^ also kleinwagen halt.
    Hoffe ich bekomm bissel Feedback^^
    greetz
    Mario

  • Hallo Mario,
    VOLLTREFFER :!:
    Das ist genau das Richtige.
    Genau die beiden Polituren von 3M habe ich mir auch gekauft,allerdings als 1 Liter Gebinde.
    Die 09376 habe ich allerdings mit einer Poliermaschine verarbeitet.
    Mein Lack hatte diese kleinen Waschstraßen-Kratzer.
    Die befinden sich nur im Klarlack und lassen sich wunderbar mit der Maschine entfernen.
    Danach das Polish Rosa Wachs und die Karre glänzt wie ein "Rundgelutschtes Stück Kernseife". :D


    Du must nicht jedesmal mit der 09376 Politur polieren,es reicht 1x pro Saison.
    Danach reicht es mit dem Polish Rosa Wachs zu polieren.Zum Schutz und für den Glanz.


    Die 3M Schleifpaste würde ich Dir nur empfehlen wenn der Lack sehr stark verwittert ist.Die holt sonst zuviel vom Klarlack runter.
    Sehr gut ist die "Knete" zum Vorreinigen.Damit entfernst du Teer und Fliegenreste die sich sonst vielleicht beim polieren lösen und ganz üble Kratzer verursachen. ;(


    Gruß Claus

  • Hallo Mario,


    habe mir letztes Jahr bereits ein Set von Liquid Glass gekauft, jedoch am CLK noch nicht angewendet. :|


    In diesem Thread sind auch andere Produkte aufgeführt. Sogar mit Bildern, klick:



    Rosa Polish habe ich am ehemaligen Cee und am CLK bisher immer angewendet. Lässt sich sehr gut verarbeiten.
    Da mein alter C180 überall neu lackiert gewesen ist, musste ich nie polieren, sondern nur versiegeln. Habs 2x im Jahr gemacht.
    Selbst nach dem Unfall glänzte er noch schön. 8o

  • Ich habe meinen noch nie Poliert :S


    Im Frühjahr bringe ich Ihn immer einmal zum Lackaufbereiter und das hällt dann immer gut ein Jahr durch.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hey


    Kommt drauf an ob ich die Innenraumreinigung auch mit machen lasse.


    Nur außen bezahle ich um die 80 € mit Nanoversiegelung und mit kompletter Innenraumreinigung zusammen dann 150 €.
    Hört sich viel an, aber es lohnt sich auf jeden Fall und die arbeiten da doch mit anderen Mitteln als im Handel erhältlich sind.


    In der Zeit wo das Auto dann dort ist, bekomme ich kostenlos einen Leihwagen.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Joar ich lass es von mein Big Brother machen^^ er hat mal bei BMW als Wagenaufbereiter gearbeitet der kennt sich schon bissel aus mit :whistling: er meinte ja auch das die bei BMW immer mit 3M gearbeitet haben. Naja bestellt is das zeug ja ma schaun wie es so wird 8)
    Mfg
    Mario

  • Hallo Mario,
    es gibt da `ne Menge Polituren auf dem Markt und jeder meint " seine "ist die Beste.
    Mit 3M hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht.
    Die Auto-Lackierer benutzen das Zeug auch und die sollten es schließlich wissen.


    Übrigends - Was machst Du so beruflich :?: :D


    Gruß Claus

netcup.denetcup.de