Sound verbessern clk coupe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag



    wie es schon der Titel sagt will ich mein Sound besser zur geltung stellen :)


    Was ich euch sagen kann hab mir ein neues Radio geholt von Jvc KD-R611


    Jetzt möchte ich das Frontsytem verbessern und eine bass Kiste mit verstärker einbauen


    Könnt ihr mir was empfehlen? was vllt einer drine hat?


    fg: Pierre

  • Ja sollte Bass da sein aber nur net zuviel soll net klappen und so


    erst ma nur das Radio und ein Verstärker mit 2 wege sytemvon Mac weiß net ob ich es verbauen soll obs was bringt


    ich denk ma so um die 400 euro sollte schon gut sein :)


    jab möchte es selber einbauen

  • Dir sind zwei Dinge bewußt?


    1. Der CLK ist kein Golf und gutes HiFi ist sehr aufwändig
    2. hinten braucht man keine Lautsprecher


    400€ sind für den komplizierten CLK ein schmales Budget. Ich würde mich auf die Bassabteilung spezialisieren und alles andere bleiben lassen, wenn Du was zukaufen mußt. Achte darauf, daß der Subwoofer direkt an den Innenraum angebunden wird. Sowas können eigentlich nur Sonderanfertigungen.

    signatur.jpg

  • Also die 400 euro waren für den Subwoofer und verstärker gedacht :D


    also für 400 euro alle Boxen plus verstärker und subwoofer wär ja ein hit!! :D

  • Hey Jungs


    Ich krame mal den " alten " Traed vor ;)


    Die Meinungen gehen hier ja nun mal aus ein ander, was die Aufrüstung von Boxen u.s.w. angeht.
    Bei mir im CLK war die vordere rechte Box defekt und bei der Gelegenheit dachte ich mir gleich etwas besseres ein zu bauen.


    Ich habe viel umher gesucht und war auch hier vor Ort bei einer Firma für Auto HIFI.
    Nun habe ich mir diese Hifonics Lautsprecher eingebaut und muss echt sagen, der Einbau war mehr als einfach und hat sich dazu echt gelohnt :D


    Die Lieferung war superschnell und gleich mit Kabel und Adapterringe, einfach gut.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Naja Meinungen vielleicht schon, Tatsachen aber nicht ;) Von dem Ebay Link ist dringend abzuraten! Das Zeug dort hat ca. einen Wert von 20€ inklusive Versand! Angeboten wird's für 90€ zuzüglich Versand ;)


    Nicht von HiFonics blenden lassen, deren Uhr ist lange abgelaufen. Das ist Chinaramsch!

    signatur.jpg

  • Na ja, ob Hifonics Uhr abgelaufen ist steht in den Sternen :)


    Auf jeden Fall ist eben die Nachrüstung einfacher als viele sagen und denken und der Klang ist auch bei weitem besser als mit den Originalen.


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • NACHTRAG :)


    klar werden die Lautsprecher nicht mit Profimaterial vergleichbar sein, das ist schon klar, aber für Otto Normalverbraucher denke ich mal reichen diese alle mal. ;)


    Was würdest Du denn für eine Firma derzeit empfehlen hotw ?


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Da klinke ich mich bei Andre mal mit ein :D :


    Was würdest Du empfehlen:


    Radio ohne Navi: Alpine ? Wenn ja, welches ? Sollte auch bitte mit der Lenkradbedienung zu steuern sein, zumindest teilweise. Wenn ich die Threads richtig verfolgt habe, benötigt man dafür ein Interface (?).
    Welches würdest Du in dem Zusammenhang mit dem von Dir vorgestellten Radio empfehlen ?


    Lautsprecher in den Türen (ohne Umbaumaßnahmen, Adapterringe natürlich ausgenommen):
    Welche für vorne ?
    Welche für hinten ?


    Lautsprecher in der Hutablage:
    Welche ? Auch hier bitte ohne Umbauarbeiten.


    Keine Endstufen, keine Subwoofer. Preislimit für alle o.g. Komponenten sagen wir mal (sofern möglich) um die 500,- €. Gibt es da was ?


    Wir alle, denke ich mal, mögen in unseren Autos keinen Sound, der sich wie 'ne alte Schellackplatte anhört :music: . Aber ich finde, dass 500,- € schon viel Geld ist und dafür muß es doch auch was einigermassen Vernünftiges geben, oder ? Da Du von der Materie Ahnung hast, sind wir umso mehr auf Deine Empfehlung gespannt.


    Viele Grüsse, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • halli hallo,


    also, ich habe mich nach langer Suche nun für dieses Radio entschieden (aber noch nicht gekauft) wüsste auch gern was ihr dazu sagt 8o


    dieses Radio unterstützt alles, was ich mir so vorgestellt habe: Anschluß für Rückfahrkamera (weil PreMopf ohne PDC)


    AlbumArt-Anzeige (megaschwer zu bekommen :whistling: )


    Bluetooth Freisprechen, Displayfarbe wählbar usw. mit einem Navi-Modul nachrüstbar, weil jetzt mit drinnen sprengt meinen preislichen Rahmen und mit 349,- Euro ein gutes Preis/Lestungsverhältnis denke ich :thumbup:


    Pioneer AVH-3200BT Doppel-DIN Moniceiver m. Bluetooth AVH3200


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hallo Wolf


    Ich kann zu dem Radio nicht viel sagen, aber ich denke mit Pioneer machste nix verkehrt.
    Ich habe mir auch eins gekauft und bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich mir das Pioneer AVH P4200 zugelegt.


    Da ich mehr Wert auf den größeren Monitor gelegt habe und BT nicht unbedingt brauche, ist es das 4200 er geworden und zur Not ist BT aber auch nachrüstbar.


    Die Qualität und Verarbeitung finde ich sehr gut und auch das Abspielverhalten der vielen Formate klappt super.
    Das Touch Display macht einen guten Eindruck und die Eingabe klappt auch super.


    Der Einbau ist auch sehr einfach gewesen da bei uns ja wirklich relativ viel Platz in der Konsole ist.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • @Higlander


    Es geht nicht darum viel Geld auszugeben, es geht darum kein solchen überteuerten Kernschrott bei Ebay zu ersteigern! Welche Marken? Einfach mal beim Fachhändler beraten lassen und probehören und auch dort kaufen und nicht bei Ebay ;)


    @wudl


    Alpine nach Geschmack, würde aber unbedingt der Imprint dazu nehmen! Aber auch hier -> Händler!


    Lautsprecher vorne, s.o.


    Lautsprecher hinten & Ablage -> keine!


    500€ sind knapp! Da würd ich lieber ein gutes Alpine mit Imprint nehmen und schauen wie weit du mit den originalen Tröten kommst.


    Coldclaw


    Ich mußte Deinen Beitrag leider editieren, siehe Kommentar.


    Um mich nochmal zu wiederholen:


    Alpine: wenn ich was von einem fernen Land weit weg verbauen muß, dann Alpine. Ich bin ein totaler Imprint Fan! Qualitativ ist Alpine wohl auch mit das Beste. Aber auf Imprint will ich nicht mehr verzichten! Es gibt noch ein paar Spezialanwendungen die besser gehen, aber das bedarf auch extrem höheren Aufwand vom Profi. Zudem bietet Alpine LFB UND KI-Anzeige für den 203/211 an, das kann sonst niemand. Liegt vielleicht auch daran, daß Alpine Zulieferer von Mercedes ist. Da würd ich sagen: besser geht leider nimmer! Passend zu Mercedes ;)


    Pioneer baut sicher gute Radios, aber Vorsicht beim Einbau! Die haben eine brutal empfindliche Massenabsicherung am Vorverstärkerausgang. Und dann mußt das Ding zum Service bringen und imho 30 EUs ablatzen... Ist mir selbst und mehreren Kollegen schon passiert. Und wenn einer kommt und erzählt was von Chinchmasse dann kannst drauf gehen, daß es ein Pioneer Gerät ist. Für mich ist auch deshalb Pioneer nur zweite Wahl, wenn es unbedingt ein Fernost Teil sein muß.


    Kenwood hab ich mir mal ne Vorstellung durchgelesen und hab mich danach gefragt um was hier so Wellen gemacht werden. Nochmal bissel bei Kenwood recherchiert und festgestellt: die können nichts besonderes. Eher im Gegenteil. Halbgare Navigation wie die mobilen Dinger, da kann ich mir den Aufwand für ein solches Gerät sparen.

    signatur.jpg

  • Servus,


    André: danke für dein Comment ^^ yo, ist ja das gleiche Radio und soweit ich sehen konnte auch nur in der größe des Monitors different und nun ja, gibt ja auch das 4200 BT, will auf BT eben nicht verzichten :thumbup: mal sehn, was es wird


    hotw: kann aus der Erfahrung auch nicht über Alpine klagen und das mit LFB habe ich gerade erfolgreich beim BMW eines Freundes gewuppt. Leider vermisse ich bei Alpine aber die Album-Art Anzeige und das Display ist doch ziemlich karg, die gibt es schon, aber erst bei Geräten mit Doppel-DIN ab 400,- Euro in der Bucht (im Fachhandel sicher um einiges teurer) und dann ohne BT, das muss erst noch nachgerüstet werden (weitere Kosten). Habe übrigens noch einen passiven Bass von Alpine, der ist der Hammer, weil so flach, dass er unter dem Sitz verschwindet also ca. 40x40x8 cm und klingt wirklich überaschend gut :whistling: , vielleicht kennst du den ja. War ziemlich selten. Ich bin wohl doch ein größerer HONK als ich dachte, was zum Geier ist "Imprint" :?:


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Imprint ist ein kleiner Prozessor von Alpine mit Laufzeitkorrektur und Equalizer. Mit dem passenden Mikrofon und Software dazu misst sich das System automatisch ein und der Klang wird an den Fahrzeuginnenraum angepasst, um den besten Klang rauszuholen.

  • Hey Dennis,


    sehr interessant, danke für die Erklärung :thumbsup: , wieder etwas schlauer geworden :rolleyes:


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

netcup.denetcup.de