Ein radio was fast unsichtbar ist?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend


    Bin der neue habe heute mein clk 200 gekauft


    jetzt suche ich ein radio was fast unsichtbar ist ich weiß das es so eins gibt nur weiß ich den namen nicht mehr ich weiß das es kein bedienfeld meh hat sondern nur mit touch


    vllt wisst ihr etwas


    mfg.Pierre

  • ja das is schon mal was schönes :)


    ich finde im clk passt kein radio rein miot bildschirmradio oda eins mit drehknöpfchen deswegen is das sau gut


    Gibs vllt noch andere Marke?

  • Du findest das Gerät optisch gut?


    Ich finde, in einen CLK passt kein Radio mit Hochglanz-Klavierlack-Optik. Kein Werksradio glänzt und spiegelt. Der Rest der Mittelkonsole auch nicht. Es gibt leider fast nur noch glänzende Zubehör-Radios. Bei Sonnenlicht ist das Display kaum ablesbar und man sieht überall Fettabdrücke. Ein meiner Meinung nach optisch gerade noch akzeptables Gerät kommt von Kenwood:


    http://www.kenwood.de/products…vers/bluetooth/KDC-BT60U/


    Pro:
    - matt (bis auf das Display)
    - Farbe von Bedienelementen UND Display frei wählbar
    - Drehknopf :D


    Contra:
    - Bedienung
    - Fehlende Stationstasten
    - Spiegelndes Display


    Ich habe so ein Gerät im Fimenwagen und bekomme jedesmal einen Anfall, wenn ich den Sender wechseln will: Das geht nicht mehr einfach auf Knopfdruck - Man muss 2 Knöpfe drücken und mit dem Drehrad durch das "Favoriten-Menü" navigieren. Umschalten von "CD" auf "USB" oder "Tuner" geht auch nicht mehr auf Knopfdruck. Man muss sich wieder mit dem Drehrad durchs Menü hangeln - begleitet von nervigen Animationen, die nur Zeit kosten und nicht abschaltbar sind. Umschalten von "CD" auf "Tuner" dauert damit mehrere Sekunden. Gleiches gilt für den Senderwechsel.

  • Der Schaltknauf ist original vom Mopf, das 6-Gang Getriebe ;)


    Ich suche mein Radio nicht nach Knöpfchen oder Hochglanz aus, es muss in erster Linie gut klingen und technisch meinen Anforderungen entsprechen.


    An meinem Radio glänzt nur das Display und der Drehknopf in der Mitte. Der Rest ist matt. Und das glänzende Element findet sich im Schalthebel und in den Ringen zur Lüftungsverstellung wieder. die weiße und blaue Beleuchtung des Radios findet sich in den Schaltern und Reglern (bei mir) wieder. Was will man mehr ;)

  • hey auch...


    Für mich steht die Funktion des Radios im Vordergrund. Auch ich bin für einen Drehknopf für die Lautstärke, da man das "gefühlt" einfach besser und während des Fahrens umsetzen kann. Abgesehen davon hätte ich schon gern eine "Eierlegende Wollmilchsau", also ein Gerät, dass möglichst viele Funktionen unterstützt. Als da wären: Bluetooth Freisprechen, MP3 über ein zusätzliches Kabel nicht in der Front wegen abbrechen und der Möglichkeit einen Stick (oder Mini-FP) zu verstecken. Bei nem Kumpel von mir im BMW 520 haben wir den Anschluß z.B. seperat in der Konsole verbaut (sieht gut aus und ist an einer Stelle, wo man den Stick nicht zufällig wegschlagen könnte). Das Radio sollte ein Vollfarbdisplay haben und einen Anschluß für eine Rückfahrkamera (nein, habe leider kein PDC). Außerdem hätte ich gern eine Anzeige für ID-Tags incl. des Covers, habe schließlich nicht umsonst über 2 Jahre lang meine Musik saubergetaggt (release, Cover usw.). Diesbezüglich aber noch kein Radio gefunden :cursing: alle nur mit diesem sch... I-Pod Gedöhns (bin doch keine 14 mehr und kauf mir deshalb einen I-Pod), hab nen Samsung Moviefähig mit großem Display und besseren Funktionen (ist aber eine andere Geschichte). Last but not least wäre es auch super, wenn gleich ein anständiges Navi drinnen wäre, das sich leicht updaten ließe und allein hieraus ergibt sich fast schon ein Doppel-DIN oder ein Single DIN mit ausfahrbarem Monitor.


    Fast alle Radios lassen sich heute Farblich einstellen, damit sie sich der Instrumentenbeleuchtung anpassen lassen. Ja klar, gut klingen sollte es natürlich auch, der Hammer wäre noch, wenn der Hersteller verschiedene Blenden bereitstellt (in meinem Fall in Carbon) :D


    Ach ja, und bezahlbar sollte es sein XD


    solong


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D


  • Fast alle Radios lassen sich heute Farblich einstellen, damit sie sich der Instrumentenbeleuchtung anpassen lassen.


    Hab noch keines gesehen was 100% in den Mercedes passt. Hast Du da eins als Tipp? Gerne mit Navi!

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de