Worauf Achten beim Cabrio Kauf?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, zusammen,


    nachdem die Motorisierung so gut wie geklärt ist, geht es mir nun im Allgemeinen und ein paar Tipps, auf was zu achten ist beim Kauf eines Gebrauchten Cabrio.


    Ausstattungswünsche.:


    Mopf - Avantgarde - PDC Parktronic - Klimaanlage - Leder - Sitzheizung - Navigationsgerät - ? - ?-


    Was ist noch wichtig an Zubehör?

  • Meiner hat ja sehr sehr viel drin. Brauchen tu ich nur: normale Klima, Automatic und Sitzheizung. Ich glaub ich würd das nächste Mal eher drauf achten, daß ich KEIN Leder oder so drin habe. Der ganze Schnick Schnack nervt teilweise sogar. Vor allem die Parktronik... Aber für ne Frau ist die OK :D

    signatur.jpg

  • Wieso kein Leder?
    Für mich hatten folgende Sachen eine Rolle gespielt:
    Holzverkleidungen (denn ich wollte auf keinen Fall Carbon)
    Leder
    Sitzheizung
    Automatic


    Mehr brauch ich nicht. Und was man nicht hat geht auch nicht kaputt :D


    Gruß
    Sven

  • Ich glaub ich würd das nächste Mal eher drauf achten, daß ich KEIN Leder oder so drin habe.

    Für ein Cabrio finde ich Leder aber etwas vorteilhafter, wegen der besseren und leichteren Sauberhaltung. Stoff halte ich da nicht für angebracht, da ich befürchte, das der Stoff sehr schnell von Staub befallen wird, und so mit leichter Verschmutzt. Sonst gebe ich dir Recht, denn ich habe noch nie ein Auto mit Leder bestellt. :D



    Vor allem die Parktronik... Aber für ne Frau ist die OK :D

    :diablo: Parktronic ist für mich. :D


    Da ich auf einem Auge Blind bin, und kein Räumliches sehen habe, kann ich keine Abstände einschätzen, und bin auf Spiegel ober Elektronische Helferlein angewiesen. :P


    Meine Frau hat bis Heute auf ihrem Unfall und Parkrempler Konto einen Bestand von --0-- :thumbsup:



    Automatik ist Voraussetzung.


    Holz hatte ich bisher immer in den anderen Autos, und die Avantgarde Ausstattung gefällt meiner Frau.


    Sollte es ein Elegance werden, so kann Sie da auch mit Leben. :D

  • Ich hab Leder im CLK und finde es im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß. Stoff ist viel angenehmer finde ich. Einfach schön kuschelig ;) Vor allem, da die Mercedes Stoffe sehr gut sind. In meinem Cabrio hatte ich mal Stoff, kein Problem mit Schmutz oder Staub...

    signatur.jpg

  • Das mit dem angenehmer stimmt schon! Aber ohne Leder? Habe jetzt mein 2. Auto in Folge mit Leder, einmal schwarz, jetzt hellgrau. Im Winter nutze ich sehr gerne die Sitzheizung, im Sommer die Klimaanlage, damit geht es schon. Optisch Supergeil, da geht wohl nichts über Leder. Prima ist auch das Pflegen und jenachdem was man verschüttet, einfach weg wischen.... :D

  • Hallo,


    wobei sich die frage nach Leder oder Stoff sowieso fast nicht stellt, da über 90% der angebotenen Gebrauchten Cabrios mit Leder ausgestattet sind. Stoff findet man da wirklich sehr selten.


    Gibt es denn sonst nichts, worauf ich speziell achten sollte?


    Wie ist es mit Rost ? Gibt es da Stellen, wo man drauf achten sollte, oder ist Rost beim CLK nicht so das Problem. ?(

  • Bei der MOPF zum MJ 00 hatte die Technik ja schon 7 Jahre zu reifen... Also die Autos sind sehr robust. Rost haben die Cabrios angeblich weniger, da nicht von Mercedes in Bremen sondern von Karmann in Osnabrück gebaut.


    Und kauf blos nix Tiefergelegtes!

    signatur.jpg

  • Und kauf blos nix Tiefergelegtes!


    Du kennst mich und meine Einstellung zum Tunen doch. :D


    Wenn, dann kommt nur ein Originale Fahrzeug in Frage. Was ich mir bisher angeschaut habe, waren alles Fahrzeuge von Privat und aus 1. Hand. Gefahren wurden diese meistens von den Damen des Hauses, und sind daher nicht Tiefergelegt oder Verbastelt.

  • Ich würde den Wagen auf jedenfall vorher von der Dekra komplett untersuchen lassen.(egal ob von Privat oder Mercedes gekauft)


    Meiner war angeblich "unfallfrei". Als ich dann einen Kullanzantrag wegen Rost gestellt habe, stellte sich heraus das doch die eine oder
    andere Stelle nachlackiert worden ist. Und wenn man dann keine Rechnung von Mercedes vorweisen kann, war´s das mit der Kullanz. (zumindest für das nachlackierte Teil). Leider kann ich dem Verkäufer (Privatperson) nach ca. 5 Jahren diesbezüglich nicht mehr dafür belangen.. :huh:


    Also lass dir auf jedenfall die Lackdicke vorher mal durchmessen. ;)

netcup.denetcup.de