C-Klasse Coupé

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wie findet ihr das neue C-Klasse Coupé ?? Ist es ein würdiger Nachfolger für den W209?? Glaubt ihr die Preise für den W209 werden dann fallen??

  • Hallo,
    das Design finde ich gelungen - innen wie außen.
    Das die Preise der Vormodelle`s fallen ist eigentlich normal und wird hier auch so sein.
    Bleibt zu wünschen das die Qualität der neueren Modelle besser ist,ich kann mir den nur als Gebrauchtfahrzeug leisten.


    LG Claus

  • Wie findet ihr das neue C-Klasse Coupé ?? Ist es ein würdiger Nachfolger für den W209?? Glaubt ihr die Preise für den W209 werden dann fallen??


    Ich finde es optisch sehr ansprechend, ABER das C-Klasse Coupe ist der Nachfolger für den CLC. Und das E-Klasse Coupe / Cabrio ist der Nachfolger vom CLK 209.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Sehr schönes Auto, aber noch mehr fasziniert mich prsönlich das neue E-Klasse Coupe / Cabrio, einfach nur geil. :thumbup:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Ich finde es optisch sehr ansprechend, ABER das C-Klasse Coupe ist der Nachfolger für den CLC. Und das E-Klasse Coupe / Cabrio ist der Nachfolger vom CLK 209.


    Gruß
    Sascha


    Richtig, Sascha.
    Wobei man streng genommen sagen könnte, dass der 208 nie ein würdiger Nachfolger des 124er gewesen ist.
    Der 209er hatte wenigstens versenkbare hintere Seitenscheiben und eine versenkbare B-Säule, wie die echten MB-Coupés davor.


    Das C-Klasse Coupé reiht sich wieder da ein wo der 208er damals anfing, als Konkurrent für 3er BMW QPs und Audi QPs (da gibt es auch nur feste B-Säulen und keine versenkbaren Scheiben).


    Würde wahrscheinlich auch eher einen c207 vorziehen aus o.g. Gründen, obwohl ich den c204 optisch sehr gelungen finde.
    Jedoch kann ich mich mit den festen B-Säulen nicht abfinden.


    --> Daher käme als 208QP nur ein Cabrio mit defektem Verdeck und dauerhaft aufgesetztem Hardtop in Frage. ;)
    Ist nicht ernst gemeint. Die Silouette des 208QPs finde ich sehr schick, nur eben die Gurtbringer und die versenkbare B-Säule und Seitenscheiben fehlen mir. ;(


    Der 207 basiert zwar auch auf der C-Klasse, sollte ursprünglich auch wieder CLK heissen, da jedoch ein vollwertiges C-QP gebaut werden sollte, mussten die Namen geändert und somit die Baureihe nach oben positioniert werden.
    Abgesehen davon wäre ein echtes QP/Cabrio auf E-Klasse-Basis von den Entwicklungskosten viel zu teuer.

    Grüße.Andi

  • Sehr schönes Auto, aber noch mehr fasziniert mich prsönlich das neue E-Klasse Coupe / Cabrio, einfach nur geil. :thumbup:


    dem kann ich mich nur anschliessen, ich finde das neue C-QP sehr gelungen, aber der nächste wird dann wohl doch ein E-QP werden :D


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo zusammen,
    ich bin heute auf der Vorstellung des C-Klasse Coupe gewesen und ich muß sagen, ich bin begeistert!!!!! Ich wollte gar nicht mehr aussteigen. Ich saß in einem Wagen, der Holzapplikationen in Esche braun matt hatte. Sieht Super aus. Mit den Alu-Elementen, die zur Zeit bei den Designern so beliebt sind kann ich mich nicht anfreunden. In einen Mercedes gehört HOLZ! Bin da wohl ein bischen altmodisch. Also wie gesagt, ich bin begeistert und für mich ist dies der wahre CLK-Nachfolger!


    Gruß Hermann

  • Also ich finde es ehrlich gesagt etwas bieder und zu brav. Vor allem das Heck ist mir irgendwie zu langweilig. Wie Franky schon sagt: Auch bei mir wird es wohl irgendwann mal ein E-Klasse Coupe werden. Das Auto hat einfach mehr "Charisma".
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Wie findet ihr das neue C-Klasse Coupé ?? Ist es ein würdiger Nachfolger für den W209?? Glaubt ihr die Preise für den W209 werden dann fallen??

    Na logo ist das ein würdiger Nachfolger schon das Design ist geil !!! Wenn ich alle 4 Scheiben runter lasse und das Schiebedach offen habe ist das ein tolles Raumgefühl wie offen fahren ,Betonung auf alle 4 Scheiben !!! Dazu der Sound meines 320 Motors na eben V6 einer der besten Motoren von Mercedes ,arbeite selbst in der Branche !!!

netcup.denetcup.de