Rückleuchten bei Avantgarde abgedunkelt?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend zusammen,


    beim CLK gibt es ja nur eine Variante der Rückleuchten nämlich die normalen hellen richtig?


    Nur beim W210 gabs die dunklen in der Avantgarde Version richtig??


    Finde ich total schade :( Ich wollt unbedingt die dunkle Version haben das sieht so bullig aus find ich...


    Schade dass es das beim CLK nie gab...


    Habe die ganze Zeit überlegt wie man das am besten hin bekommt, außer die dunklen teuren LED-Rückleuchten zu bestellen...


    Find die LEDs nicht grad so toll... Hat ja schon fast jeder und bei älteren Modellen sieht man gleich dass es nachgerüstet ist =(


    Daher hab ich mir heut das Tönungsspray geholt und die Leuchten von innen lasiert/gesprayt =)


    Ergebnis ist Wahnsinn =)


    Sieht aus wie beim 210er =)


    Denke auch nicht dass es Probleme beim TÜV geben wird, ist ja..


    1. von innen


    und


    2. gibts das doch bei anderen Modellen E-Klasse, C-Klasse der Baujahre doich auch in dunkel bei Avantgarde =)


    Falls einer Interesse hat oder sonstiges solle sich einfach melden =)


    Vielleicht gibts noch andere Leute die gern die dunklen Leuchten hätte =)


    Hab auch ein BIld vom Ergbnis gemacht, leider war es schon abends und recht dunkel :(


    Aber morgen Mittag mach ich nochmal eins vom kompletten Heck...



    W210 Avantgarde:



    CLK vorher:





    CLK nachher:






    Sieht doch gelungen aus oder???



    Hoffe euch gefällts genauso wie mir =)



    lg Patrick


  • Ja macht schon nen Guten... ich bin schon am überlegen, ob ich mir ein Paar schwarze LED hole und dann mit viel Arbeit die "Gläser" mit nem Dremel abflexe und an die Originalen anpasse...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • ist schon ne fumelige arbeit :P


    am besten man baut die leuchten aus =)


    dann halt schön zeit lassen =) und mit gutem licht =)


    aber man kommt auf jeden fall ran =) das geht =)


    mit der dose und so nem kleinen zwischenstück =)


    damit nicht zu vielo nebel raus kommt =)


    hab mir die kappe gegen so ne andere getauscht damit da nicht all zu viel von dem zeugs raus schießt :)


    ist aber kein FOLIA TEC!


    Hier mal ein Gesamtbild =)




    lg patrick

  • Sieht gut aus. Besser als der ganze Zubehörkram. Die Überlegung hatte ich vor 2 Jahren schon. Bin allerdings aus versicherungstechnischen Gründen davon abgekommen. :)


    Gruß
    Sven

  • Ja, da muss ich sagen, das war der letzte schritt... hab auch n bissl schiss...


    Aber von innen her denk ich wird das niemanden stören, wer will das sehen? die blinkerleuchtkraft ist die selbe wie vorher kann gern mal ein bild machen


    wie das ganze ausschaut wenns blinkt =)


    aber nach wie vor super stark =)


    ich mein wie viele leute gibts es die sie LED kennzeichen leuchten rein hauren die blau leuchten,


    oder wie viele tönen die komplette leuchte?


    oder wie viele fahren mit diesen möchtegerntagfahrleuchten rum???


    bald gehts zum TÜV felgen und fahrwerk eintragen dann lass ich gleich neu machen TÜV =)


    müsst eigentlich gehen ich denke nicht dass er was hat ist alls SUPI im moment noch =)


    dann schreib ich mal wie es ausgegangen ist =) wenn es soweit ist =)

  • Respekt ! :respekt: Sieht gut aus.
    Ich hab' bloß Muffe, daß ich mir die Leuchten versaue. Daher hatte ich auch schon mit den LED-Leuchten geliebäugelt, allerdings wirklich nur, um diese "Rot-schwarz-Optik" zu bekommen.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Optik ist OK... nur wenn der Tüv nix findet, heist das noch lange nicht, das die Rennleitung damit einverstanden ist..... und mit wieder entfernen dürfte es auch asche sein ...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • das wird der rennleitung nicht auffallen =)
    woher wissen die dass es beim CLK keine abgedunkelten leuchten bei avantgarde gab?
    =) da bin ich optimistisch =)
    weg machen ist kein problem =)
    da gibts so n mittel alkohol basis damit geht das wunderbar weg nach ein paar mal drüber fahren =)
    habs an meinen alten BMW leuchten die im keller liegen ausprobiert heut morgen =)
    wenns der rennleitung auffällt hab ich ein problem =)


    lg patrick

  • Außen geht das mit dem Entfernen sicher gur, da es eine glatte Oberfläche ist..... aber innen???

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • das zeug löst sich dann... bau die aus und füll n bissl von dem zeugs rein =) mach nen kleinen see :D
    das geht auf jeden fall hab ja auch nicht so viel genommen =)
    aber das wird niemandem auffallen von innen? =) hihi


    wer soll das sehen das auto ist ja originl =) fahrwerk und felgen hab ich noch nict drauf =)
    lass meinen dad zum tüv fahren dann sieht der prüfer auch keinen JUNGEN :D:D bei dem
    man gern mehr fehler findet die einen hindern den TÜV zu bekommen :P


    lg pat

  • Hi Pat,


    schaut sehr gut aus. :love:


    Hab mir im März letzten Jahres einen 2. Satz originale Leuchten gekauft, da ich den grauen Bereich auch leicht abdunkeln wollte. Bin zeitlich jedoch nicht dazu gekommen und ejtzt steht der CLK im Winterquartier. :whistling:


    Hast du für uns mal ein Bild von der Dose und dem besonderen Sprühaufsatz sowie den namen des Produktes und wo man es kaufen kann?


    Bin auch als am hin und her überlegen was ich machen soll. LED-Leuchten will ich bei meinem künftigen Klassiker auch nicht verbauen.. Und die Gläser tauschen ist genauso wenig erlaubt.:(
    Bisher hatte ich an meinen Autos immer nur zugelassene Teile.


    Verstehe Mercedes einfach nicht, wieso es beim 208er keine "Avantgarde-Leuchten" gab. :dash:

  • werd ich gleich heut abend machen... die dose gibts bei ATU hab ich online gefunden...
    aber ich stell heut abend alles rein so gegen 20 uhr muss nämlich weg jetzt und die dose liegt im keller schon =)
    bis später :)

  • Hi Patrick !


    Und "das Mittel auf Alkohol-Basis" bitte auch gleich mit vorstellen.
    GangeZ hat mich aber auf 'ne Idee gebracht... Warum bin ich da nicht gleich 'drauf gekommen ? :dash:
    Einen Satz Original-Leuchten kosten im berühmten Auktionshaus ;) ja auch nicht soooo viel...


    Keine Probleme mit der Passgenauigkeit, E-Prüfzeichen, wasserdicht usw.
    Kurz: Nur Vorteile !
    GangeZ, ich danke Dir !!


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • so,


    habe mir mal die Mühe gemacht und von meinem Inventar Bilder gemacht :P


    Die Dose, den Aufsatz und ein kleines flexibles Röhrchen (damit man an die Ecken kommt)


    Das Ethanolzeugs weiß ich die genaue Bezeichnung nicht, da ich es von einem Lackierer Kollegen habe...


    Kann ihn aber fragen was das genau ist =)


    Wünsch euch viel Spaß beim verdunkeln ;) (hört sich besser an als lasieren oder *g*)



    lg patrick



  • Hi Patrick ! :huhu:
    Also ich habe die Dose bei ATU NICHT gefunden... :search: War der Aufsatz und das Röhrchen dabei ? Wenn nein, wo hast Du sie her ?
    Fragen über Fragen...


    Ja, Du hast recht, ich suche schon nach Leuchten... Der Winter ist noch soooo lang ! ;)

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • hey =) echt nicht? komisch :( die dose kostet 18euro und den aufsatz und das röhrchen hab ich vom hohlraumverdichter genommen =)


    natürlich durchgereinigt =) vllt gibts die dose in ebay =)


    falls du die nirgends finden kannst kauf ich sie dir hier und schick sie dir =)


    die rechnung leg ich bei, zahlst dan nur die kosten für die dose und den versand =) will kein extrageld =)


    falls es wirklich nirgends finden kannst =) frag doch mal ob sie dir die dose bestellen können =)


    lg patrick :thumbup:

  • Hallo Patrick !


    Danke für Dein wirklich sehr nettes Angebot, aber ich bin hier im Kieler Raum fündig geworden !
    Anbei der Link für interessierte und ortsnahe Mitglieder:


    http://vollgastuning.de/index.php?k=568


    Ich werde da mal die nächsten Tage aufschlagen und ein bißchen stöbern. Melde mich vielleicht nochmal, wenn es losgeht. Brauche da bestimmt noch den einen oder anderen Tipp von Dir.


    @Gerrit: Hey, Keule ! Das hast Du jetzt nicht wirklich wegen mir gemacht, oder ? :love: Mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen (und hoffentlich auch erreichen... :D ). Das ist bzw. war sehr nett von Dir, aber wie Du oben lesen kannst, habe ich eine Quelle gefunden. Kiel ist halt'n Dorf... So was nennt sich nun "Landeshauptstadt"... Tz...Liebe Grüsse an Deine Freundin ! :huhu:


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • dito an deine FRAU! :)


    hrhr



    also hier hammse das auch stehen, 17,95 EUR und son roten tüddel bekommst du von den alten WD40 Flaschen :)


    Wäre sonst nächsten Dienstag in Kiel und du hättest die Buddel ^^


    Also wenn du das gut machst, kannst du meine gleich mit machen xD

netcup.denetcup.de