Rückleuchten bei Avantgarde abgedunkelt?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ah ja, schau mal einer guck...


    Roter Tüddel... wie geil... :rofl:


    An die WD40 Dose hab' ich gar nicht 'dran gedacht... 8| Mir ist aber heute eingefallen, daß mir ein Arbeitskollege noch 'nen Gefallen schuldet. Er ist in 'nem VW-Club und in diesem Club gibt es einen Lackiermeister.


    Nachtigall, ick hör Dir trapsen... Mal sehen, was er nimmt. Das Ergebnis werd' ich hier auf jeden Fall posten und wenn es Dir gefällt, lege ich ein gutes Wort für Dich ein. Okay ?


    Dynamische Woche noch !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Ich habe heute mit dem Lacker gesprochen. 50,- € und meine Rückleuchten erstrahlen professionell in der abgedunkelten (eher anthrazit) Version. Da schenke ich mir doch lieber das Herumdoktern mit der Sprühdose.


    Gibt es eigentlich noch etwas Besonderes beim Aus- bzw. Einbau zu beachten ?
    Was ist mit den Dichtungen ?
    Müssen die neu oder reicht es, wenn ich sie ein wenig mit Silikon-Spay "geschmeidig" mache ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Gutes Wort einlegen.
    Wie lange brauch er dafür?



    Bin aufs Auto angewiesen, aber wenn er am Wochenende paar Stunden Zeit hat müssten wir mal bei euch Kaffee trinken :)

  • Ist doch kein Problem, Frank kann doch seinen originalen Satz dem Lackierer geben und wenn ihr euch dann trefft, baut ihr die Leuchten bei dir aus, die sich Frank dann in den Keller legen kann und du bekommst seinen Satz.

  • Wenn Frank das machen würde ....


    uiuiui



    Dann würde ich Ihn lieben :)


    Somit würden wir natürlich den Kuchen mitnehmen und trotzdem Kaffee trinken.
    Dann kannst deine Rückleuchten die du gekauft hast, schonmal lackieren, mir die dann geben und meine werden deine :)

  • Schön, wenn ihr euch einig seid... :D


    Nee, mal im Ernst: Er sagte, er brauche 2-3 Tage. Das Ergebnis soll ja auch gut werden, gell ? Ob er das mal so eben am WE macht, weiß ich nicht... Ich kann schlecht über seine Zeit verfügen... Bisserl Geduld brauchst Du da schon.


    Grundsätzlich habe ich gegen den Vorschlag von Dennis nichts einzuwenden. Man kennt sich ja... :love:


    Vorraussetzung ist allerdings, daß Deine Rückleuchten tiptop sind ! Sonst wird das nix ! Da bin ich ehrlich.
    Kaffee und Kuchen können wir ja so oder so mal machen. :drinks:


    Aber warum machst Du das nicht auch so wie ich ?
    Kaufst Dir In der Bucht oder sonstwo einen originalen Satz, schickst ihn zu mir und wenn der dann fertig lackiert ist, sende ich sie Dir zu und Deine "alten" vertickst Du dann wieder. So kannst Du ohne Zeit- und Termindruck Deinen abgetönten RüLi's entgegensehen.


    Einziger Nachteil: Das Kaffee-Event würde (vorläufig) entfallen. :cray: Ich würde trotzdem erstmal warten, wie meine geworden sind. Dann bin ich eben das Versuchskarnickel...


    Hast Du übrigens bei Wincare mal angefragt ? Würde mich mal interessieren... Irgendwo hat Gabi noch Bilder von dem Astra... Ich frag' sie nachher mal. Dann hast Du ungefähr 'ne Vorstellung, wie die so arbeiten.


    Abschließend hätte ich noch ganz gerne meine Frage bezüglich des Aus- und Einbaus beantwortet, wenn irgendwie möglich... :D


    Tschüß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Bin schon am schauen, ob ich günstig Rückleuchten bekomme.
    Dein Vorschlag gefällt mir aber besser.


    Die Rückleuchten sind supi, kennst die doch :)


    Sind erst 2007 neu gekommen.


    Habe angefragt, die wollen 230 EUR für die Arbeit.
    Ein besseres Angebot habe ich in Ellerhop, 170 EUr.

  • Ich nochmal...


    CLK430Kompressor hat welche abzugeben ! TipTop i.O. schrieb er. Nur Handwäsche und reines Sommerfahrzeug. Preis ? Frag' ihn selber bitte. Er ist z.Zt. im Urlaub, soll aber am 14.2. wieder da sein. Vielleicht wird's ja was...


    Wenn Du fündig geworden bist, kannst mich ja anschreiben. Für den Versand brauchen wir dann noch die Adressen usw. Machen wir aber dann, wenn es soweit ist, okay ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Jepp ! Das ist definitiv zu viel. :thumbdown: Realistisch sind so etwa 80,- €.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Gemach, Gemach werter Kollege...


    Meine neuen, gebrauchten sind gestern erst eingetroffen. Ich habe sie heute gleich mit zur Arbeit genommen. Er sagte aber auch gleich, daß das diese Woche nix mehr wird. :( Soll ja auch ordentlich werden...
    Sobald ich die RüLi's wieder habe, stelle ich Bilder hier ein. Dann schauen wir mal. Ich muß ihn zuerst mal fragen, ob er das überhaupt nochmal zu diesem Preis macht. Ich hab' momentan auch etwas viel um die Ohren. Ich frag' ihn aber morgen, okay ?
    Dann sehen wir weiter...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Patrick,


    kannst du mal Detailbilder, mit einer hochauflösenden Kamera einstellen?


    Mich würden besonders die Ecken interessieren, ob man da im Detail Übergänge sieht oder nicht.


    Ich kanns kaum erwarten diese "neuen" Rücklichter auch zu montieren... :love:

    Grüße.Andi

  • Tach ! :huhu:


    So, aus den 2 bis 3 Tagen wurden fast 2 Wochen, weil der Lacker 'ne Menge um die Ohren hat. :(
    Ich habe sie heute bekommen und natürlich gleich eingebaut.


    Die RüLi's sind super geworden. Nicht zu dunkel und von der Ausführung her total klasse. Auch die Leuchtwirkung hat nicht gelitten. Ich bin jedenfalls zufrieden. :love:


    Meine Original-Rückleuchten werde ich hier im Forum zum Kauf anbieten. Dazu mache ich aber noch einen Thread im Marktplatz morgen (natürlich mit Bildern) auf.


    Gruß, Frank.

  • Perfekt. :thumbup:
    Will ich auch haben. 8o


    Habs leider vor meinem Urlaub nicht mehr zu meinem Stammlackierer geschafft.


    Hat dein Bekannter gesagt wie er das gemacht hat?
    Innen alles abgeklebt und mit einer normalen Spraydose mit Verlängerung ran?

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de