Suche neue Felgen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • erstmals hallo an alle,


    wollte mir für den nächsten sommer felgen kaufen jedoch hab ich nichts gezieltes gefunden und hab gehofft dass ihr mir helfen könnt.. ?(


    -es sollten schon chromfelgen sein muss aber nicht< genau so wie das es 19zöller sein sollten jedoch 18zoll würds auch machen :)
    -neu gebraucht spielt eigentlich auch keine rolle aber sie sollten halt nicht verschrottet sein ihr wisst schon was ich mein...
    -mit bereifung liegt mein budget höchstens bei 1500€...


    IHR KÖNNT MIR DIREKT ANGEBOTE MACHEN ODER MIR AUCH NUR FELGEN NAMEN NENNEN DIE ICH SELBST BEI EBAY ODER WO ANDERS KAUFÉN NACHGUCKEN KANN...


    wenn irgendwelche angaben fehlen könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen... :thumbsup:


    ICH HOFFE WIR WERDEN GEMEINSAM FÜNDIG UND LASSEN MEIN BABY GUT AUSSEHEN :)


    Mit freundlichen grüssen...
    FY26

  • Hallo FY26,


    schau dir meine Felgen auf den Bildern an, vlt. gefallen sie dir. Habe ich in der Bucht erworben für 720€ mit Reifen 80% Profil. :thumbsup:


    MAM MT2 Chrom, 8X18 ET30, Reifen: VA 225/40ZR 18 92W, HA 255/35ZR 18 94W


    Gutachten für die Felgen hab ich vorliegen.


    Grüß Franky

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Carlsson 3/6 !!! Sehen sehr gut auf dem clk aus!Sind aber schwer zu bekommen! habe bei mir in 11x18 u. 9,5x18 auf dem auto!!Aber auf risse achten !! bei mir muss auch 1 innenschuessel getauscht werden! ist wohl oefters bei den felgen so!
    gruss aus danmark

  • DANKE AN EUCH BEIDEN ABER DIE CARLSSON FELGEN SIND EIN BISSCHEN ZU TEUER... DIE MAM MT2 GEFALLEN MIR NICHT GANZ SO RICHTIG ABER TROTZDEM DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT::: :thumbsup: :thumbup:


    SCHAUE MIR IMMERNOCH FELGEN AN HABE NOCH NICHTS GESCHEITES GEFUNDEN...

  • Hallo fy26, die carlsson felgen gibt es gebraucht bei ebay ab und an fuer unter 1000 euro!!! aber bitte immer auf risse im bett achten!! falls so wie bei mir eine felge defekt sein sollte kannst du die betten wechseln oder wechseln lassen!! bei mir hat da die reperatur 300 euro gekostet!! felgenhersteller ist OZ RACING


  • Habe bei ebay felgen felgen gefunden jedoch weiss ich nicht ob die auf dem clk draufpassen..
    Dimensionen 8,5 x 19 ET 35 LK 5/112... in der beschreiben steht aber für audi und vw...


    die felgen heissen übrigens ROYAL GT sind chrom

    Einmal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • vielen dank Sven habe jedoch die selben gefunden wo ich mitbieten kann.. mal sehen vielleicht bekomme ich die etwas günstiger..


    wenn es klappt poste ich die fotos sobald die drauf sind..

  • Wenn du das gleiche Angebot meinst wie ich, dann ist da kein Gutachten dabei. Schau am besten vorher wo du eins bekommst.


    Gruß
    Sven

  • habe noch lorinser in 19zoll mit pirelli bereifung84-5mm), farbe ist so champanger mäßig und vom styling wie die "gullideckel" von amg, also mit den kleinen aussparungen, mit lorinser gravur auf den felgen.
    perfekter zustand, nur eine felgen an einem aussenbett mit leichten schrammen vom bordstein, was kann man dafür verlangen?

  • ich würd mir das sehr gut überlegen mit gebrauchten Felgen. Du weißt nie was denen vorher alles zugemutet wurde. Ich hab mich letztes Jahr sehr intensiv damit auseinandergesetzt und hab mich dann auch für neue entschieden. Ist doch halt sicherer, zumal ja auch ein CLK nicht das langsamste Auto ist.
    Mir war auch die Originaloptik sehr wichtig. Da aber die Räder bei MB nicht gerade günstig sind hab ich sehr lange rumgesucht und bin dann bei Rondell fündig geworden.
    vorne 8,5 x 18Zoll mit 225er Reifen
    hinten 9,5 x 18 Zoll mit 245er Reifen
    das ganze kostete knapp 1500,-
    die haben da auch einen konfigurator auf ihrer website wo du in aller ruhe rum probieren kannst und auch ein portal mit kundenphotos wo man einen besseren eindruck bekommt wie das in echt aussieht. Da sind auch zwei CLK und einer davon gehört mir :-)
    ich wünsch Dir maximale Erfolge
    mfg, Gunnar

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • bei den vorderen kann es passieren das du noch distanzscheiben drunter schrauben musst


    1cm pro seite müsste reichen

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • das ist natürlich auch Geschmackssache, also die ersten gefallen mir persönlich besser da ich finde das die AMG-Optik besser zum CLK passt


    auch über verchromt oder nicht lässt sich streiten, denn auch hier entscheidet der Geschmack


    ich denke aber das 19 Zoll einfach too much ist, zumal da dann auch der Komfort sehr stark darunter leidet denn der Reifen kann im Prinzip nichts mehr abpuffern


    hinzu kommt das du bei 19 Zoll natürlich auch ein größeres Risiko hast der gefürchteten Bordsteinkante zu begegnen


    als ich meine Räder montieren lassen habe war nebenan auf der Bühne ein Passat auf den 19zöller montiert wurden, kurioser Weise wirkten aber meine 18 Zoll Räder im Vergleich größer und ich fragte den Verkäufer woran das liegt. Er meinte, und ich denke das kommt hin, wenn die Speichen bis zum äußeren Felgenrand gehen wirken sie dadurch auch größer. Sozusagen eine optische Täuschung.

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • Hi sshortcircut,


    das mit der optischen Täuschung der Speichenfelgen stimmt.
    Jedoch kann es sein, dass es sich hierbei um einen neueren Passat handelte, dann hat dieser sowieso einen anderen Reifenquerschnitt. D.h. da wirkt auch die gleiche Felge kleiner, weil einfach mehr Gummi drum rum ist.


    Zum Thema Felgen würde ich auch zu max. 18 Zoll aufgrund Komfort, Reifenkosten, etc. raten.
    Original (bzw Original-Look) Felgen sehen imho am besten aus.


    Hochglanzverdichtete Felgen wirken auf einem dunklen Auto sehr gut, sind jedoch teurer.


    Übrigens kann man auch bei 17" die Felgen ganz gut am Boardstein maltretieren. Die Vorbesitzerin meines CLK war da fleissig... :P


    Viel Erfolg bei der Suche und lass uns bitte wissen welche Felgen es geworden sind.

    Grüße.Andi

  • Hi Andi,


    Du hast natürlich recht mit den 17 Zöllern und der Bordsteinkante. Allerdings wirst Du mir sicherlich Recht geben wenn ich sage je mehr Felge und weniger Reifen umso größer das Risiko.




    Zitat

    Viel Erfolg bei der Suche und lass uns bitte wissen welche Felgen es geworden sind.


    ich geh mal davon aus das Du damit nicht mich gemeint hast da ich ja meine Räder schon habe.

    Mercedes Benz


    The best or nothing

  • Hi sshortcircut,


    klar, das kann man so sagen.
    Man kann auch sagen, je größer die Felge, desto schöner die Optik. :thumbup:


    Da ich jedoch ein Cabrio habe, kam nur 17" Mischbereifung in Frage, da mehr Felge und weniger Gummi sich direkt negativ auf die Versteifung des Cabrios auswirken. :(
    Von der Optik hätt ich natürlich auch lieber 18" genommen..



    Genau, damit meinte ich FY26, hätt ich dabeischreiben können... :whistling:


    Deine Felgen sehen sehr gut aus, hab ich dir ja schon geschrieben in deinem Vorstellungsthread. Ich dachte wirklich erst es sind originale vom CLS. :love:

    Grüße.Andi

  • :hi:

    Da ich jedoch ein Cabrio habe, kam nur 17" Mischbereifung in Frage, da mehr Felge und weniger Gummi sich direkt negativ auf die Versteifung des Cabrios auswirken.


    Da muß ich dir voll und ganz recht geben.
    FY 26 kommt genau wie ich aus Duisburg, und müsste dem Straßenzustand
    nach eigentlich Treckerreifen montieren.
    Vor 2 Wochen haben Anlieger einer Straße alle Schlaglöcher mit Blumen bepflanzt.
    Sah echt klasse aus !
    Aber Spaß beiseite, 17 Zöller auf einem Cabrio in Duisburg sind schon
    an der Grenze des Machbaren.
    MfG
    Holz

  • Soooo liebe CLK freunde habe meine felgenbestellung gestern gemacht..
    Es sind 19-Zöller mit 235-er Bereifung alle 4 (wollte hinten 245 vorne 225 aber man hat mir gesagt dann würde es schleifen und bei hinten 235 vorne 225 würde man den unterschied garnicht merken).. Es sind BARRACUDA´s in Chrom
    Entweder Mittwoch oder Donnerstag werden die draufgezogen und dann folgen die Bilder
    bin schon ganz drauf gespannt wie mein baby dannach ausschauen wird.. =)

netcup.denetcup.de