Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Sebastian und ich bin nun auch ein stolzer CLK Fahrer.
    Ich komme aus Frankfurt am Main, vom Beruf Straßenwachtfahrer und habe früher 6 Jahre lang bei Benz in der Niederlassung in Frankfurt gearbeitet.


    Hoffe ich kann euch mit ein paar Beiträgen unterstützen und kann mir selbst ein paar Tipps und Anregungen für mein Coupe holen.


    Besitze seid ein paar Wochen einen W208 CLK55AMG aus Amerika Bj. 2002 in Brilliant-Silber-Met.
    Habe das Coupe relativ günstig geschossen und bin immoment dabei das Ding wieder auf Pflegezustand zu bringen, da der Vorbesitzer das Auto eher als Nutzgegenstand sah.


    Hoffe das ich die Zeit finde öffters im Forum zu sein, ich helfe gerne und lasse mir gerne helfen.


    Freu mich



    Gruß Sebastian

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • :hi: Herzlich Willkommen im Forum.


    Du kommst aus FFM, dort arbeite ich. Vllt. sieht man sich ja nä Jahr mal auf einem Treffen. ;)


    Zeig uns bitte mal Fotos vom Wagen. Wir sind hier alle Foto-geil. Gerne auch vom vorher / nachher Zustand.
    Ist immer wieder schön zusehen, wenn der neue Besitzer etwas Arbeitszeit investiert und der Wagen nachher wieder gepflegt darsteht. :)


    Wünsche Dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt.

    Grüße.Andi

  • Ja klar Fotos werden auf jeden fall folgen. obwohl sich optisch nicht viel ändern wird, da ich ihn weitgehenst original lassen will. sind eher technische dinge die gemacht werden müssen.
    wie z.B. windgeräusche, schiebedach funktioniert nicht richtig, elektr. heckrolle geht zwar hoch aber nicht mehr runter, elektr. längsverstellung beim beifahrersitz geht nicht, anderes radio mit freisprechanlage, etc., etc, ... und natürlich komplett inspektion mit allen flüssigkeiten, wobei ich zündekerzen und kühlflüssigkeit schon erneuert hab. alles in alem noch ein bisschen arbeit. aber man weiß ja wofür

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Das war zum glück schon umgerüstet. Aber was genau umgebaut werden musste weiß ich leider nicht. aber dürfte nicht viel gewesen sein. ausser die scheinwerfer.


    ich habe das auto von privat gekauft, der es eigentlich für sich selbst haben wollte in Deutschland. Aber der unterhalt war ihm dann doch zu teuer und somit kam ich an ihn.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Ein herzliches WELLCOME auch von mir!!! :) Ein nettes Gefährt hast Du Dir da angeschafft! Gratulation dazu!!! ;)
    Ich wünsche allzeit gute und störungsfreie Fahrten! :thumbsup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke, danke. sollte ja eigentlich erst ein 430er sein. aber wenn man fürs selbe geld nen 55er bekommt, hab ich mich dann doch für den 55er entschieden. hab noch nie in einem deutschen auto einen so reparatur-freundlichen v8 gesehen. musst nur mal bei nem bmw e39 540i unter die haube schauen. obwohl der motorraum größer ist kommst du an nichts gescheit dran. ich freu mich immer wieder aufs neue wenn ich die haube aufmache 8o

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de