Winterreifen HILFE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    ich habe mir vor ein paar Tagen neue Felgen mit Winterreifen in der Bucht zugelegt,allerdings ohne Gutachten. Die KBA Nummer für die Felgen lautet 44282 habe nun das Gutachten für die Felgen gefunden. Allerdings ist mir heute beim draufmachen der Felgen aufgefallen, dass eine Felge die KBA nr anders ist und zwar 44684. Für diese Felge find ich kein Gutachten und weiß somit auch nicht ob die Schrauben die ich verwendet hab richtig sind. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen weiß echt nicht mehr weiter.


    Vielen Dank im Voraus Mfg Daniel

  • Hallo !


    Das ist ja doof... :thumbdown:


    Meine erste Aktion wäre, daß ich mich an den Hersteller wende. Über die KBA-Nummer bekommt man das ja 'raus.
    Ich habe Oxigin-Felgen. Die Homepage von denen ist klasse. Für jeden Felgentyp und/oder Hersteller gibt es im Download-Bereich Gutachten. Vielleicht hat Dein Hersteller ja auch sowas.
    Viel Glück !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja nur leider ist der Hersteller der Felge nicht bekannt, hab nur die KBA Nummer mehr nicht.
    Bei den anderen drei Felgen hab ich ein gutachten finden können über die KBA Nr, nur bei der vierten find ich leider nichts naja muss dan wohl weiter suchen.
    Hab die Felgen jetzt schon drauf gemacht werd jetzt mal ne probefahrt machen hoffentlich geht alles gut :S

  • Hast du dem Verkäufer schon auf die Füße getreten? Du hast doch schließlich 4 identische Felgen gekauft und nicht 3 mal Nummer X und 1 mal Nummer Y. Nehme ich jetzt mal an... ;) Als Laie würde ich aus der anderen KBA Nummer folgern, dass es eine wenn auch geringfügig andere Felge ist und somit nicht akzeptieren. Vielleicht ist es ein Versehen, dass dir diese geschickt wurde?


    Wenn du 4 neue Reifen brauchst, kaufst du ja auch nicht 3 Conti und einen Pirelli :P

  • :hi: Wenn du dir nicht sicher bist ob du die richtigen Radschrauben verwendest,
    kann ich dir nur raten die Felgen wieder ab zuschrauben und das Thema erst einmal
    zu klären.
    MfG
    Holz

  • Jepp ! :yes:
    Das kann ich nur unterschreiben.
    Bei meinen Alu's waren Radbolzen dabei, die exakt den Vorgaben im Gutachten entsprachen. Felgen montiert, losgefahren und sofort wieder angehalten. :shok: Sie waren zu lang und schilffen, wenn auch nur leicht, innerhalb der Bremstrommel der Feststellbremse. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie noch etwas länger gewesen wären. Also: Schön vorsichtig sein !

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de