Beifahrerscheibe steht raus (clk w208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Beim Türschliessen meiner Fahrertür (also eurer Beifahrertür) steht immer ein Stück von der Scheibe über dem Gummi. Wenn ich sanft Druck auf die Scheibenecke ausübe, passt es auch gleich wieder. Ich konnte jetzt nicht feststellen das es beim w208 clk coupe eine automatisches öffnen/schliessen - stück Rauf/Runter Funktionalität gibt.


    Ist auch beim losfahren nervig, da ich immer die Scheibe absenken und wieder hochfahren muss, damit es dicht ist.

  • Das Problem habe ich bei mir auch auf der Fahrerseite (deine Beifahrerseite :) ) ..
    Ab Mitte 2000, (MJ2001) gab es neue Türsteuergeräte mit der Absenkfunktion. Werde mir diese hoffentlich diesen WInter mal kaufen. Hatte ich mir eigtl. letzten WInter schon vorgenommen.
    Nur wie es immer so ist, wenn das Auto nicht mehr gefahren wird: Aus den AUgen, aus dem Sinn.


    Ansonsten kann man die Fensterscheibe auch noch etwas einstellen, damit sollte das Problem mit der Abstehenden Scheibe zumindest behoben werden können. Habe gerade leider nicht den Link hier im Forum zur Hand.

  • Hallo,
    hat einer die Teilenr von den Steuergerät. sind Faher und Beifahrer Seite unterschiedlich?
    Das geiche Problem habe ich nämlich auch mit meiner Scheibe. war schon mehrmals damit in der Werkstatt
    und die bekommen es einfach nicht vernünftig eingestellt.
    Gruß
    Danny

  • Moin !


    Nachfolgend die Teilenummern (links und rechts): 208 820 12 26 und 208 820 13 26.


    Ich denke aber dennoch, daß Du dir den Link von Tewego nochmal zu Gemüte führen solltest. Die meisten hier haben anscheinend damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de