Verdeck/Kopfstützenhydraulik 230 Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,



    habe Probleme mit der Hydraulik. Beim Verschließen des Verdecks lief der Hydraulikmotor hinter der Sitzbank weiter. Die Kopfstützen wurden selbstständig ausgefahren und die Elektronik abgeschalten (Kurzschluss ). Habe bereits das Verdeckrelais gewechselt, war aber in Ordnung. Hatte auch schon mal jemand diese Störung, bzw. wie kann ich Sie beheben?



    Bin ?( für jeden Vorschlag dankbar!



    Grüße aus Augsburg Cabrio00

  • :hi: Ich hatte einen solchen Defekt zwar noch nicht, aber
    ich tippe auf einen verklebten Relaiskontakt, welcher die
    Hydraulikpumpe durchlaufen lies und somit den Motor der
    Verdeckpumpe durchbrennen lies.
    Hoffentlich habe ich unrecht, weil ein solcher
    Defekt echt ins Geld geht.
    MfG
    Holz

  • Habe vor kurzem auch an eben diesem Relais herumgebastelt,
    und so wie sich das anhört befürchte ich fast Holz hat recht ...


    Bei mir war nur das Relais kaputt, und ich habe es durch ein 50A Relais mit nem Kondensator als "Kontaktverklebeschutz" eingebaut.


    Die Sicherung im Kofferraum (40A) haste schon getestet ob die noch gut ist??


    Gruß
    Alex

  • Sorry-ist hier irgendwo beschrieben, wie man an dieses Relais "hinter der Sitzbank" kommt? Ich hab in der Suche nichts gefunden...


    Thx,


    bernd :)

  • :hi: Gib bei der Begriffsuche mal " Hydraulikleitung defekt" ein.
    Ich hätte dir den Beitrag verlinkt, kenne mich
    mit Computer aber nicht so gut aus.
    Das Relais jedenfalls befindet sich in unmittellbarer
    Nähe zur Pumpeneinheit.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de