W208 Mopf Bordrechner - Bedienung?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Heute mal eine ganz blöde Frage:


    Beim W208 Mopf (großes Display in Tachomitte) soll es einen Reiserechner geben.
    Wie bedient man diesen Rechner? Meine ehemaliger Vectra-B hatte dafür Tasten am Wischerhebel. Beim aktuellen CLK kann ich, verglichen mit meinem Vor-Mopf, keine zusätzlichen Tasten finden.

  • Also sind die Knöpfe nicht nur für das fehlende MB-Radio gedacht...


    Werde mal die Knöpfe durchprobieren. Danke!

  • Ja richtig.


    Mit den unteren Knöpfen, links am Lenkrad, wählst du die Menüs aus. Mit den oberen Knöpfen wählst du die jeweiligen Untermenüs aus. Dort gelangst du dann irgendwann zu dem Tages- bzw. Gesamttankfüllungs-Kilometerzähler.

    Grüße.Andi

  • Nicht vorhanden. Habe zwar die Anleitung von meinem 99er behalten - Aber da gab es das große Display noch nicht.


    Keine Anleitung, kein Scheckheft, keine Innenausstattung. Wurde alles beim Vorbesitzer geklaut. Dafür einen Haufen Glasscherben auf der Beifahrerseite und ein sehr guter Preis. :P

  • Vom Vorbesitzer geklaut?


    D.h. er hat die Scheibe selbst eingeschlagen, alles entwendet und den Wagen dann mit Diebstahlschaden verkauft? 8|8o


    Hoffe ich hab das falsch aufgefasst. :huh:

    Grüße.Andi

  • Nicht "vom" Vorbesitzer - Beim Vorbesitzer! Jedenfalls wurde mir das so gesagt.


    Wobei die Sache irgendwie komisch war. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer im Juni aus 1. Hand gekauft und knapp 2 Monate später von mir gekauft. Als ich den Wagen mitnahm, waren die Bremsscheiben total verrostet, weil er angeblich schon 2 Monate ohne Sitze auf dem Parkplatz stand. Ohne Sitze konnte man schlecht fahren.

  • ....und nicht zu vergessen, dass die Resettaste für die UNtermenüs die gleiche ist, wie für den Tageskilometerzähler. Links neben der Tankuhr. 8)


    Wer ein Handy bedienen kann, sollte damit kein Problem haben! :D


    Da braucht man keine Anleitung!


    Und ich würde den mal bei MB überprüfen lassen. Die können Dir Kaufdatum und Rep. bei MB genau sagen. - Natürlich nachdem Du selber mal die Fahrzeugidentnummer geprüft hast! :D

  • ...wobei ich bei modernen Handys schon kapitulieren musste... ;)


    Ich hab mal bei MB wegen dem fehlenden Service-Heft nachgefragt: Ein Service-Heft kann mir jede Niederlassung besorgen. Das Datenblatt ganz hinten im Heft gibt es aber nur 1x - Und zwar bei Auslieferung. Die Eintragungen der bisherigen Termine kann nur die Werkstatt nachtragen, die auch die Wartungen durchgeführt hat.


    Die FIN habe ich beim Kauf prüfen lassen. Gegenüber vom Parkplatz war eine Polizeiwache. Den Vorbesitzer habe ich auch schon angerufen: Er war bis 06/2010 immer fleißig bei MB zur Wartung.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich der Aufwand mit dem Serviceheft lohnt. Das Auto ist bald 10 Jahre alt. Falls ich es mal verkaufen sollte, wäre es bestimmt schon 13-15 Jahre alt. Ob sich dann noch jemand für die Inspektion im Jahre 2005 interessiert?

netcup.denetcup.de