Beiträge von Biff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ....und nicht zu vergessen, dass die Resettaste für die UNtermenüs die gleiche ist, wie für den Tageskilometerzähler. Links neben der Tankuhr. 8)


    Wer ein Handy bedienen kann, sollte damit kein Problem haben! :D


    Da braucht man keine Anleitung!


    Und ich würde den mal bei MB überprüfen lassen. Die können Dir Kaufdatum und Rep. bei MB genau sagen. - Natürlich nachdem Du selber mal die Fahrzeugidentnummer geprüft hast! :D

    hotw
    Vielen Dank für die Antwort.


    Dachte mir fast sowas.


    Auf welche Hersteller passt denn so ein Zusatzgerät um wenigstens die Tasten des MFL nutzen zu können? Das Display ist ja tatsächlich nicht so wichtig.


    Hatte eigentlich gehofft eine günstige Lösung zu finden. Aber wenigstens Navi sollte fest im Radio/CD-Teil intergriert sein. Diese Saugnapfdinger inkl. Kabelsalat sind nun wirklich keine schöne Lösung. Erst recht nicht bei so einem Auto! 8) :D Für 'ne Freisprecheinrichtung gibt es ja mittlerweile auch schöne unauffällige Versionen.


    Du hörst Dich so an, als würdest Du Dich regelmäßig mit dem Thema beschäftigen.
    Hat der Fachmann da niocht 'nen Tipp oder 'ne persönliche Lösungsmöglichkeit? - Würde mich freuen!

    Hallo erstmal. Ich habe meinen CLK jetzt "erst" seit ca. 1/2Jahr. Ist ein Facelift, also mit Blinker in den Aussenspiegeln, MFL und Display im Tacho. (Heisst wohl MOPF. Diese Abkürzung habe ich aber bisher nicht verstanden.)
    Leider ist nur ein 10CD eingebaut. Zum Einen spielt das keine gebrannten CDs und hat auch bei Originalen manchmal seine Probleme, zum Anderen hätte ich gerne ein Navi (Aussendienst). Eine Freisprechanlage ist ebenfalls nötig. Am liebsten hätte ich gerne alles in einem Gerät. Display und MFL sollten natürlich funktionieren.
    Zuerst hatte ich mich gefreut, als ich sah, dass das Command 2.0 bei ebay mit Garantie ca. 500 Euro kostet. Auf nähere Anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass die zusätzlichen Einbauten - da vorher kein Navi drin war - ca. nochmal das gleiche Kosten sollten. Die Software schlägt dann mit ca. 80 Euro zu buche. Telefonieren kann man dann auch nur theoretisch und die weiteren Einbauten für den Telefonanschluss lägen wohl nochmal bei ca. 700 Euro. Gebrannte CDs oder gar MP3 ist dann immer noch nicht möglich.


    Kennt irgendjemand von Euch ein Gerät oder eine Einbaumöglichkeit eines Navi + Freisprecheinrichtung, bei der die originalen Lenkradtasten und das Display im Tacho weiterhin funktionieren? Sollte im Originalen Schacht (1 oder 2 DIN egal) vernünftig eingebaut werden können. Radio und das Abspielen von Music-CDs setze ich jetzt mal voraus. Bin mit den originalen Lautsprechern sehr zufrieden und finde die bringen durch Ihre Verteilung einen guten Klang. Brauche also weder Vorverstärkereingänge oder Bassanschlüsse. Gibt es sowas günstig zu realisieren.


    Beim Command käme ich an die 2.000 Euro für ein relativ altes Gerät. Sowas muss doch irgendwie aktueller und viel günstiger gehen, oder?


    Würde mich über Lösungsvorschläge riesig freuen!

netcup.denetcup.de