in welchem Zeitraum...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    von wann bis wann wurde eigentlich das 208 Cabrio gebaut?
    Ich gehe mal davon aus, das Mercedes die Coupe und Cabrio Fahrgestell Nr. gemischt hat und nur vorne über ne Ziffer anzeigt welches Cabrio und Coupe ist?


    Da meines 20.01.99 gebaut wurde und ich in mobile etc nur Ende /98 finde, müsste meines ja ggf auch eines der ersten sein.


    T023297 Also das 23 297 produzierte 208. Aber welche Fin hat das erste Cabrio?


    Gruß

  • von wann bis wann wurde eigentlich das 208 Cabrio gebaut?

    Klick


    Ich gehe mal davon aus, das Mercedes die Coupe und Cabrio Fahrgestell Nr. gemischt hat und nur vorne über ne Ziffer anzeigt welches Cabrio und Coupe ist?

    Das muss so nicht sein, da das Cabrio und das Coupé in verschiedenen Werken gebaut worden sind. ;)


    Die 4 Ziffer in der VIN gibt an, ob es ein Cabrio, oder ein Coupé ist.


    Der Buchstabe danach gibt das Werk an.


    Und es gibt dann auch wieder ausnahmen, denn einige Coupé wurden auch bei Karmann in Osnabrück gebaut, die haben dann den gleichen Buchstaben wie die Cabrios.


    So einfach, wie du es denkst, wird es wohl nicht sein.


    Um die genaue VIN des 1. Cabrio zu finden, müsstest du wohl bei Mercedes nachfragen.

  • 23 297 produzierte 208-Cabrios könnte aber hinkommen zum Zeitpunkt 01.99. Buchstabe T bedeutet Osnabrück, also Karmann. Erst zw. 2000 bis 2002 wurde dann auch ca. 22000 Coupés bei Karman gebaut, vorher nicht.


    Grüße

netcup.denetcup.de