CLK 200 Kompressor Cabrio BAS ESP Lampe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe ein Problem an meinem CLK 208 Cabrio mit der Warnleuchte BAS ESP. Wie bei vielen anderen geht die Warnleuchte des Öfteren an, bei mir jedoch macht es sich ein wenig heftiger bemerkbar. Die Warnleuchte geht erst an, nachdem eine kurze heftige selbstständige Bremsung erfolgt ist (nicht ich bremse, sondern das Auto von selbst). Danach bleibt die Warnlampe an und das Auto fährt als ob nichts gewesen wäre. Bremslichtschalter wurde schon gewechselt, danach war eine Woche Ruhe. Batterie ist nun auch neu, trotzdem tritt das Problem wieder auf. Das Auslesen hat auch keine Fehler zum Vorschein gebracht. Hat das auch schon jemand gehabt?

  • Das klingt ja so als wenn der Bremsassistent grundlos eingreift. Vielleicht ist ein Beschleunigungssensor defekt. Oder ein Grund wird simuliert, etwa wenn ein Rad den Fahrbahnkontakt verliert (Bodenwelle) oder unterschiedliche Raddrehzahlen gemessen werden (gibts ab und an bei ungleich abgefahrener Mischbereifung). Auslesen hilft sicher auf die richtige Spur

  • Habe heute noch mal den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen, folgendes kam dabei heraus:


    C1120-001 N64 Drehgeschwindigkeitssensor ESP elektrischer Fehler


    C1120-004 N64 Drehgeschwindigkeitssensor ESP Nullpunktabweichung des Bauteils N64


    C1120-016 N64 Drehgeschwindigkeitssensor ESP Plausibilitätsfehler


    C1140-128 N49 Lenkwinkelsensor ist nicht initialisiert


    C1529 Die Vorladung des Steuergerätes N47-5 ist nicht verfügbar


    C1202 A7/7s1 Löseschalter BAS, Plausibilität


    Und noch einige andere Fehlermeldungen, die aber nichts mit dem ESP BAS zu tun haben.


    Eben auf der Heimfahrt schon wieder der Mist, beim Anfahren und Abbiegen nach rechts hat das Auto wieder von alleine gebremst!

  • Habe das Teil nun über Ebay gekauft und möchte es gerne am Wochenende einbauen, aber wo zum Teufel steckt es im Cabrio?


    Habe schon die Suche bemüht und auch im gesamten Netz geforscht, aber nichts gefunden! ;(

netcup.denetcup.de