Guten Morgen,
ein Teilegutachten für den ESD hab ich hier vorliegen - kann ich notfalls mal hochladen wenn gebraucht wird.
Ich musste auch mit einem Reduzierstück arbeiten da das Cabrio ein 60mm anschlussrohr hat und das Coupe 70mm
Grüsse
Guten Morgen,
ein Teilegutachten für den ESD hab ich hier vorliegen - kann ich notfalls mal hochladen wenn gebraucht wird.
Ich musste auch mit einem Reduzierstück arbeiten da das Cabrio ein 60mm anschlussrohr hat und das Coupe 70mm
Grüsse
Die ESD sind unterschiedlich vom anschlussrohr her
grüsse
Hallo Andi, dein CLK gefällt mir ganz gut. Darf ich fragen was du für den ESD berappen darfst. Habe vor einigen Monaten einen nnagel neuen AMG ESD für mienen 430er ergattern können für lächerliche 136 euros.
Grüsse
Dami
Sooo -des Rätselslösung - es lag tatsächlich was auf den Schienen - hab nun aber ein neues Problem - benötige einen neuen Luftmassenmesser - war beim Auslesen - am Donnerstag - und löschen - heute brennt die Motorkontrolllampe wieder und er hat wieder aussetzer - naja wenn man sonst nichts zutun hat.
Grüsse aus Hamburg
Soo sitz geht wider einigermassen - Schalter funktionierern allerdings geht der Sitzt nicht ganz nach vorne und auch nicht ganz nach hinten.
Vermute entweder liegt da was auf der Schiene oder der Motor !
Beim zurückfahren alles normal - bei vorfahren komisches motorgeräusch - naja werde das mal zum WE prüfen und berichten.
Grüsse
Hallo Leute,
ich glaub das hört nie auf in diesem Leben:
Heute hatte ich bischen was am Auto gemacht - wollte den Sitz ganz nach hinten stellen - ging nicht - zumindest nicht so weit wie der Beifahrersitz - dann roch es etwas verschmort -
Jetzt fährt der Sitz zwar noch vor und zurück aber nur wenn man 1,2,3 drückt - nach vorne will er garnicht mehr mit dem nach vorn schalter - nur noch nach hinten - Lehne und hoch / runter funktioniert noch sehr gut
Habe mal gefühlt - der eine Motor wurde richtig heiss - und wie gesagt roch etwas verschmoort - kennt jemand diese Problemchen ?
Meine erste Vermutung - Kabelbruch ????
Kann das sonst etwas mit dem Kombiinstrument zusammen hängen - hätte mir zwei leiterbahnen zerschossen und den Folienkondensator der für die Airbagleuchte zuständig ist - Leiterbahnen habe ich ordentlich mit Silberleitlack heil geflickt - funktioniert auch alles wieder wunderbar
Grüsse
Vielen Dank Jungs für das viele Lob.
Grüsse
Hi,
das ist bei mir auch so - bin ja erst 30 - sehe etwas jünger aus - und muss mir das auch immer anhören wie - zu viel Geld oder Lotto oder bei ( Firma ) verdient man wohl zuviel -
Letztens wurde mien Kollege auf mein Auto von einem Kollegen aus einer anderen Abteilung angesprochen seit wann die Firma den Carbios als Firmenwagen erlaubt etc.
Ist schon echt lustig - und ja ich bin auch stolz wie BOlle auf meinen kleinen 430er
Grüsse
Hi ja mach mal -
Ich bin mir momentan nicht sicher aber ich glaube - das ich sie doch silber wie geplant machen werde. Gold ist nicht so meins - vorallem weil ich sonst keine goldenen akzente am auto habe.
Grüsse
Mahlzeit
Tewego
jup - das ist der clk von meinem Kumpel - 230k Mopf - mit 18 RH Phönix, Eisenmann und schwarzem Grill usw.
@Pegasus
hab ich noch nicht - aber wäre vielleicht eine dezente alternative.
Muss ich mir mal genau durch den Kopf gehen lassen.
Grüsse @ all und danke für das Lob
Hi Coldclaw,
vielen Dank - das geht runter wie ÖL.
Such dir ne alter Lagerhalle + gute Cam - hab ne Sony A350 - und ab geht das - bin absolut kein Profifotograf - aber dafür langts.
Grüsse
Sooo ich wollte euch mal auf den laufenden halten und mal kurz erzählen, was bisher mit meinem CLK passiert ist.
Ich fang mal an aufzuzählen - weiter unten folgen dann Bilder :
Aussen:
H&R Federn 40mm
ASA AR1 8,5 und 9,5 x 19 ET30
225/35 und 255/30 Kumho KU39 XXL ( bin sehr zufrieden )
Schwarz rote LED Rückleuchten
original AMG ESD
Grill in Schwarz ( ist gerade beim Lacken )
Innen:
Türgriffe beleuchtet ( mit SMD Led's )
Comand 2.0 - durch das Pioneer AVH-5200BT
Tachoringe Chrom
Türpins Chrom
Tachoumbau auf weisse SMD Led's
Es sind nur noch wenige Dinge von mir geplant -
Sport Lederlenkrad ( entweder das abgeflachte oder mit Vogelauge mal schauen )
Distanzscheiben hinten
Bremssättel in Silber lackieren
Beleuchtete Einstiegsleisten
Und hier mal aktuelle Bildchen :
Weitere Bilder folgen die Tage - allen eine knitterfreie Saison.
Grüsse aus HH
Ich habe auch schon gewechselt vor ca. 3 Wochen. ASA AR1 8,5 & 9,5x19 - mit 225/35 und 255/30
Distanzen hinten folgen - da ist noch etwas Platz.
Uploaded with ImageShack.us
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Weiss jemand zufällig den Durchmesser vom Bose Sub. beim Cabrio ??
Danke
Alles anzeigenHi Ihr beiden, den Neupreis kann man sich anhand der Preisliste zusammenrechnen. Hab ich weiter oben geschrieben.
@Dami
4000 KM oder 40000 KM?
Also ab Kaufdatum wo ich das auto Gekauft habe 4000 km - hat jetzt somit 78500 - gekauft mit 74500 -
Alles anzeigenHallo Dami,
selber hatte ich noch keine Probleme mit einem undichtem Diff.,habe aber folgendes im Netz darüber gefunden:
Oben auf dem Diff.-Gehäuse soll ein Ventil sein das man mit einem 13 Maulschlüssel (evt.abgewinkelt) rausdrehen kann.
Dieses soll man säubern und dann wieder benutzen können.
Es stimmt das durch ein verstopftes Ventiel ein Überdruck entstehen kann ,der dann zu Dichtigkeitsproblemen führt.
Das Diff-Öl sollte alle 80.000 Km gewechselt werden,laut Mercedes.
Es gehören 1,5 Liter 75W140 Differentialöl hinein,oder solange nachfüllen bis es am Rand der Füllschraube überläuft.
Wenn ich das nächste mal auf meiner Grube bin mit dem W208 schau ich mir das mal genauer an.
Wenn du das Ventil raus hast melde dich mal oder noch besser - mach Foto`s
Gruß Claus
Hi, vielen Dank - werde wohl zum Wochenende mal unters Auto kriechen und mal schauen wie es aussieht.
grüsse
Dami
Hallo Jungs,
ich habe gesehen, dass mein Differezial ölt - zuerst war es nur feucht - hab mir da noch keine sorgen gemacht -
Nun hab ich aber festgestellt, dass ich auf dem Garagenboden etwas öltropfen habe - nicht viel vielleicht so 2-3
Jetz hab ich schon gelesen, dass ich das Öl nachkippen soll - die schraube zum einkippen ist oben links - also fahrerseite - richtig ?
dann hab ich gelesen - Liqid Moly - Getriebeölstop soll helfen - ok - kann ich besorgen - und nachkippen - alles tutti.
Dann hab ich noch gelesen, dass ich die entlüftung reinigen soll - meine frage ist - wo sitzt diese =?? konnte im Netz dazu leider nichts finden.
Mich würde noch interessieren ob ich an diese Sachen so rankomme - oder ob ich irgendwas noch abbauen muss -
Vielen Dank
Bauart: a208
Motorisierung: 430
Getriebeart: Automat
Neupreis: keine ahnung -
EZ: 12.2001
Anzahl Vorbesitzer: 3 ( 1. Firma - 2. Umschreibung andere Firma wobei der Fahrer geblieben ist, 3. ein älterer Herr - seit 2007 bis 8.2010 sit der wagen nur bei schönwetter 2000 km gelaufen ) verkauft wurde er nur wegen auswanderung
Gebrauchtwagenpreis:
Kaufdatum: 8.2010
Wo gekauf: anderer Händler
Laufleistung ab Kaufdatum: 4000
optional aktuelle Laufleistung: 78500 mit Scheckheft bis jetzt
optional Besonderheiten ab Werk: Bose, Comand , Fahrersitz orthopä., xenon, Diebstahlwarnanlage, Lenksäule herausziehbar, Windshott etc.