ZitatHacken
Du meinst sicher "Haken".
ZitatHacken
Du meinst sicher "Haken".
Ach du je, doch Russland!
Danke!
ZitatKlar kenn ich den Hauke.
Das ist krass!! Habe Hauke das letzte Mal vor ca. 20 Jahren gesehen! Kannst du ihm bitte mal ganz ganz liebe Grüße von Hans-Jörg und Holger aus Ingelheim sagen? Das wäre echt mal ein Ding. Danke.
Wir haben Hauke über die Hifi Profis in Mainz kennen gelernt, dann war er in Mainz Kastel und dann beim Saturn in Frankfurt. Dort habe ich damals meine Hifonics Zeus gekauft, waren das Zeiten!!! Geil...... Er wohnte damals in der Emanuel Geibel Strasse in Wiesbaden.
ZitatWo isn Goch bitteschön, in Russland??
Einfach fahren! Wenn du so ein Auto fährst, solltest du wissen, das du eines der besten oder sogar das beste Stoffverdeck mit absoluter Wintertauglichkeit hast. Wirf mal Google an oder lese in alten Testberichten.
ZitatIch lass mich da einwenig sponsern und möchte schon bei Audiodesign bleiben......
Hast du Kontakt zu denen? Kennst du Hauke??
Hallo, habe auch mehrere Einbauberichte meiner Nachrüstung in Foren gestellt, auch hier müsste was sein, hast du mal die Suche bemüht? Klick.
edit:
Danke Andi....
Zitatkeine guten Erfahrungen
Kann ich bestätigen.....
Ich seh's wie luxe. Entweder Becker oder Alpine. Bei kleinem Bufget heißt der Tipp: SPAREN!
Genau so ist es. Deshalb fährst du ja auch einen Mercedes. Hättest du sparen wollen, hätte es ja auch ein Trabbi getan, nicht wahr?
Die Anlage scheint ohne e Prüfzeichen zu sein und ist somit nicht erlaubt, da damit die Betriebserlaubnis bei fehlendem Prüfzeichen erlöschen würde. Ist leider so....
Das sieht selbst gebastelt aus. Da ist wohl eine Art Haubenverlängerung gespachtelt, könnte auch ein Grill aus einem 209er sein, oder?
Was interessiert dich? Baust du selbst ein? Möchtest du einbauen lassen? Am einfachsten geht das ganze über einen CAN Adapter (auch beim Vor Mopf(!)), der zwar ca. 160,- Euro kostet, aber die Installation auf ein Minimum reduziert. Zündung, Masse, Dauerstrom, Can High und Can Low, Ende. Super einfach. Ansonsten wird es schwierig mit der Anschaltung der ZV. CAN Modul gibt es hier, dann noch eine passende Alarmanlage und gut ist. Ohne CAN Modul hast du erheblichen Mehraufwand, alle Kabel müssen einzeln angeschlossen werden und durchs Auto gelegt werden, viel Arbeit, da geht locker ein Tag drauf.
Suche mal nach dem User hotw, ist in einigen Mercedes Fachforen unterwegs und hat sehr viel Ahnung und selbst schon viel ein und umgebaut.
Dieses Problem haben wir ständig. Meistens kommt die Ursache vom Zündschloss, dieses "hält" den Kontakt (Klemme 50) zum Magnetschalter aufrecht und verhindert so ein Ausrücken. Das Ritzel ist ja nicht die Ursache fürs Mitlaufen. Sobald der Magnetschalter keine Strom mehr bekommt, rückt der Anlasser selbstständig aus.
Zitatda der Alte nach dem Motorstart kurz mitgelaufen ist.
Da dies die Ursache des Schadens am Anlasser war, hast du diese hoffentlich mit beheben lassen. Sonst ist der neu Anlasser bald wieder kaputt. Ist in etwa so, wie wenn du Antibiotika bekommst wegen eines rostigen Nagels, den du dir in den Fuß getreten hast, diesen Nagel aber nicht entfernst.....
Naja, die Frage wäre: Was kann dazu führen, das dein Empfinden ins negative geht? Frisches Öl in der richtigen Menge muss doch besser sein, außer: Füllmenge falsch, Öl falsch.... ?!?
Habe die berühmte Tim-Eckart-Spülung für 350€ inkl. neuem Stecker bei MB machen lassen. Nach 130000km ohne Wechsel und nach den ganzen Erfahungsberichten in diversen Foren erschien mir das sinnvoll. Es war auch tatsächlich ein Unterschied spürbar: Das Getriebe schaltet nun in kaltem Zustand mit einem heftigen Ruck vom 1. in den 2. Gang. Ansonsten alles wie vorher. Hätte ich die Wahl, würde ich das Ganze rückgängig machen und die 350€ in Rostbekämpfung investieren.
Das ganze erscheint mir aber komisch bis unlogisch. Ein bei mir durchgeführter Ölwechsel (habe noch die Ablassschraube im Wandler) brachte eindeutig besseres Schaltverhalten.
Ich fahre immer auf W. Habe schon versucht, mir S anzugewöhnen, aber er schaltet mir einfach zu hektisch. Ist ein sanfteres, weicheres und gleichmaßigeres Fahren auf W.