Beiträge von Saschabruno

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bei Fahrzeugen die selbst oder in befreundeten Werkstätten gewartet werden,sollten zumindest die Quittungen über den Kauf der benötigten Teile am Besten geordnet vorhanden sein,so das der Pflege und Wartungszustand nachempfunden werden kann und plausibel ist. Ein Halter der sein Fahrzeug gewissenhaft wartet,ob nun in Eigenregie oder nicht,wird sicher diese Belege abheften. Dann klappt's auch mit dem Verkauf des gepflegten Wagens...
    Gruß Alex

    Bei ner Vormopf mit Ablasschraube brauche ich mit Filterwechsel reine Arbeitszeit,ohne Vorbereitungszeit wie auf Bühne hochnehmen und Werkzeug bereitlegen ca 1,5 Stunden. In Ruhe und Gewissenhaft. Wenn ich die Schieberkasette noch ausbaue und reinige sowie den Stecker ersetze,ca 2,5-3 Stunden. Das mit der Stunde war symbolisch gemeint,dass er Zeit benötigt und die bezahlt werden muss. Ihr seid durchaus bissl erbsenzählerhaft veranlagt...
    Gruß Alex

    Das Teil kostet als Set was in die 25€! Wenns daran scheitert... und wenn es Dir nix aus macht das der CLK 1000km lang sein Revier markiert, bitte!
    Ratschläge muss man nicht annehmen,aber hinterher dann auch nicht heulen! Ein originales Set von Mann ist vielleicht 5€ billiger und mag auch funzen,wenn es beim Teilehöker vor Ort gekauft wurde und wirklich Oschinol ist. Aber 5 Set für 35€ von EBay?! Sorry,da ist nicht mal die Pappe der Verpackung Original aus Pappe!
    Gruß Alex

    Stimmt! Deswegen sollte man bei Getrieben ohne Ablasschraube am Wandler nach ca.1000 km erneut nen Ölwechsel machen. Und beim ersten Ölwechsel die Ölwanne gründlich säubern sowie die Steuerkassette abschrauben und mit Bremsenreiniger ebenfalls gründlich säubern. Hat man dann "Grund" drinn, reicht aller 60000 km/6 Jahre ein einfacher Ölwechsel samt Filter. Ich kaufe Filter und Dichtung als Set bei Mercedes,kostet nicht die Welt und die gelieferte Dichtung taugt auch was,im Gegensatz zu den billigen Dichtungen aus dem Net...
    Gruß Alex

    Bei unseren 208 ist das ATF rot. Wenn es bräunlich ist und nach Öl riecht,ist es mehr als Zeit es zu wechseln. Immer den Filter mit wechseln! Bei Fshrzeugen vor Bj. 2000 hat auch der Wandler noch eine Ablassschraube,da bekommt man so ziemlich vollständig das Öl raus. Sollte sich in der Ölwanne viel Dreck/Schlamm abgesetzt haben,baut man die Steuerkassette auch aus und reinigt diese vorsichtig mit Bremsenreiniger und sauberen,fusselfreien Lappen. Sollten noch keine Magnete in der Ölwanne sein,die gibt es bei Mercedes zu kaufen,da gehören ein bis zwei Stück in die Ölwanne. Immer eine neue Dichtung für die Wanne und die Ablassschrauben verwenden.
    Gruß Alex

    Von dem Auto würde ich die Finger lassen. Der ist mit ganz viel schlechtem Geschmack zusammen gestückelt und der Fahrer will auffallen. Ich würde mir bei der Suche Zeit lassen. Unverbastelte Originalfahrzeuge und lückenlosem Service Nachweis im guten Zustand gibt es für das Budget. Dürft eben nichts überstürzen! Die Wartungen müssen nicht unbedingt bei Mercedes durchgeführt sein,gern auch bei einem guten Fachbetrieb auf den der Verkäufer schwört. Hauptsache,sie lassen sich auch mit Rechnungen belegen. Viel Glück bei der Suche wünscht Alex.

    Die Scheinwerfer gehen garnicht und die Felgen sind auch etwas to much. Ansonsten scheint der ja gepflegt zu sein und geliebt zu werden. Vernünftige Leuchtmittel und LED Standlichter in aufbereitete Originalscheinwerfer halte ich für ausreichend.
    Aldi bling bling ist nichts für nen Benz.
    Gruß Alex

    Habe nur Klimaanlage,also keine Automatik. Dennoch kommt aus den mittlerenDüsen kalte oder erwärmte Luft heraus. Nur bei Fahrzeugen ganz ohne Klima sind dies Frischluftdüsen und bringen keine erwärmte Luft. Ist der Innenraum-Pollenfilter zu, kommt dort fast nichts heraus. Das ist normal.
    Gruß Alex

    Danke für die Rückmeldung! Dann reicht also das Lichtmodul die Strömlinge nicht an den Bremslichtschalter weiter und dadurch geht natürlich nix mehr. Auch ne Art von Kabelbruch,aber einer der etwas aufwendigeren Art...
    Grus Alex

    Von der Seite her hab ich es noch garnicht gesehen... Ist was wahres dran. Bei dem Lichtmodul bin ich damals auch fast ausgeflippt. Lampen gewechselt, Kontakte gesäubert, Leitungen kontrolliert... Zündung an, Licht an, Bremse treten, zack war die Meldung da. Also ab zu Mercedes, die Kiste auslesen lassen, Teil gleich neu bestellt und da der Preis schon ganz ordentlich ist, haben die mir sogar das Auslesen geschenkt, dann das Lichtmodul unter Gefluche rein gezwickelt uuuuuuunnnnnd: Endlich Ruhe! Enjoy the silence... :)
    Gruß Alex

    Stimmt@ HeikoCool, so war es gemeint. Dennoch muss die Meldung Lampe defekt nicht sofort kommen, wenn das Lichtmodul defekt ist. Selbst schon gehabt, an einem S210 e220cdi aus 2001. hab das Ding erneuert, weil ich defekte Teile hasse und meine Auto's gern in Schuss halte. Zahlt sich bei nem eventuellen Widerverkauf aus. Reparaturstau erzeugt bei mir Aggressionen... lach.
    Dennoch, lass CLK Cabrio Fan doch schreiben was er will. Leben und Leben lassen, es gibt schlimmere Forums-Trolle auf dieser Welt.

    Gruß Die Fehlermeldung kommt dann, wenn das Standlicht eingeschalten wird. Davor nicht. Daher ist es logisch, dass der Fehler in den 6 Lampen versteckt ist.


    Ansonsten käme die Fehlermeldung sofort nach Motorstart.

    Die Fehlermeldung kommt dann, wenn das Standlicht eingeschalten wird. Davor nicht. Daher ist es logisch, dass der Fehler in den 6 Lampen versteckt ist.


    Ansonsten käme die Fehlermeldung sofort nach Motorstart.

    Die Fehlermeldung kommt dann, wenn das Standlicht eingeschalten wird. Davor nicht. Daher ist es logisch, dass der Fehler in den 6 Lampen versteckt ist.


    Ansonsten käme die Fehlermeldung sofort nach Motorstart.

    Das stimmt so nicht ganz. Erst wenn das Licht eingeschalten wird, erfolgt die Überprüfung. Dann kommt es auch zur Fehlermeldung. Das ist das tückische, dass Lichrmodul kann trotzdem defekt sein.
    Gruß Alex

netcup.denetcup.de