Beiträge von Saschabruno

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Der V8 ist jetzt nicht unbedingt mein Spezialgebiet,aber es kann auch von den Nockenwellenverstellern kommen. Schauen ob auch im Motorsteuergerät Öl auf den Pins ist. Und den Stecker der Lambdasonde anschauen. Das Öl wandert durch Kapillarwirkung. Zum Reinigen hebe ich Bremsenreiniger und Wattestäbchen genutzt. Schau Dir bitte den runden Stecker und die Kabel am Automatikgetriebe an,dort vermute ich nach wie vor die Ursache des Übels. Die Hülse,die in das Gezriebe geht,gibt es als E-Teil für wenig Geld. Meine Vorgehensweise: Öl vom Getriebe ablassen, Ölwanne ab,Hülse vom Stecker demontieren,Ölfilter weg,Steuerkassette(das Teil wo der Filter drin steckt) demontieren, Platine entnehmen,Reinigen mit Bremsenreiniger,bitte auch vorsichtig die Pins der Platine, zusammen bauen,frisches Öl,Filter,Steckerhülse und Ölwannendichtung,testen. Mit ein wenig Glück kommt der Elektrokasper nicht mehr vor. Wenn doch,Steuergerät zum Spezi zum Testen/Reparatur.

    Ich vermute 2 Dinge: defekte Dichtung am Stecker Automatikgetriebe,deswegen Öl im Automatik Steuergerät =gehimmelt oder,ganz simpel,der Bremslichtschalter am Bremspedal defekt! Dadurch entriegelt die Automatik nicht.

    Niemals Spüli ins Kühlmittel!!! Sehr oft ist der im Wasserkühler integrierte Ölkühler undicht und so kommt Öl ins Kühlwasser. Bei der Kopfdichtung hättest Du weißen Schlamm/Schaum am Einfülldeckel und Ölmessstab und erhöhen Druck im Kühlsystem,erkennbar an sehr straffen Kühlwasserschläuchen die sich kaum zusammendrücken lassen. Das natürlich aber erst bei deutlich defekter Kopfdichtung. Am Anfang lässt sich ein Defekt dieser nur durch einen CO Test des Kühlwassers nachweisen. Die

    Ein Diesel arbeitet mit Luftüberschuß,wenn der schwarz qualmt und rußt,keine Leistung hat,geht die durch den Turbo aufgeladene Luft auf dem Weg vom Turbo zum Motor verloren. Zuerst müssen also sämtliche Luftschläuche und Verbindungen vom Turbo zum Motor kontrolliert werden. Bitte nicht den Ladeluftkühler vergessen,auch dieser kann beschädigt und undicht sein. Gewissenhaft und genau prüfen. Meist liegt der Fehler hier begraben. Der Turbo selbst ist seltenst die Ursache hierfür,aber auch dieser kann hierbei mit in Augenschein genommen werden.
    Gruß Alex

    Ein Auto,das wenig bewegt wird,aber regelmäßig und gut gewartet wurde, muss keine Standschäden aufweisen. Deswegen schrieb ich ja,wenn der wirklich so gut ist! Und wenn ein Preis gefunden wird,mit dem Beide Parteien leben können. Wenn der Verkäufer der Nachbar ist,hat der sicher auch Bits dagegen wenn der vom Käufer bei Mercedes nach Standschäden begutachtet wird. En top a208 ist ein paar Euros wert! Gutes will bezahlt werden. Ist überall so.
    Gruß Alex

    Wenn der wirklich so gut ist,die Km belegbar und der WagennDir gefällt, Dein Nachbar wird Dir sicher auch nen kleinen Nachlass geben! Wenn Ihr einen Preis findet,mit dem Ihr Beide Leben könnt,dann steht Deinem Genuss ja nichts im Wege! Offen fahren geht genussvoll auch zu viert,wenn Du es mit dem Tempo nicht übertreibst! Ich liebe meinen a208 mit der Kompressor-Maschine,ich benötige keinen SL.
    Gruß Alex

    Der 209 er ist definitiv nicht das bessere Auto,schöner ist der auch nicht unbedingt und einen SL bekommst Du für diesen Preis auch nicht mit diesen Kilometern und in top Zustand. Lasst doch mal die Kirche im Dorf,macht nicht alles schlecht und bleibt realistisch! Einen A208 mit top Ausstattung,im fast Neu Zustand und so wenig Kilometern findet man nicht an jeder Ecke und für ein warmes Mittagessen! Wenn es der Eure wäre,würdet Ihr weniger verlangen? Manchmal frage ich mich echt,was in diesem Forum schief läuft...
    Gruß Alex

netcup.denetcup.de