Anbei Bilder alt/neu von:
1. Innenraumluftfilter (Aktivkohle)
2. Motorluftfilter
3. Zündkerzen
4. beim tausch Zündkerze/Luftfilter
Beiträge von Verschneutzelt
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Bin gerade dabei nach und nach die Zündkerzen beim 320er zu wechseln und muss sagen das das rausdrehen der alten Kerzen ein gefriemel ist wegen dem Platz, aber ansonsten nichts weltbewegendes...
Irgendein Spezialwerkzeug nutze ich auch nicht. -
Anbei ein Foto der aktuellen finalen Form der Endrohre. Habe mit dem feinsten geschliffen was mir vorliegt um Unebenheiten zu beseitigen und nochmals mit Autosol poliert.
Falls es mich in Zukunft im montierten Zustand stören wird weil es auffällig ist, werde ich die Sache nochmal angehen und feiner bis 2000er schleifen und dann polieren. -
Das Unebenheiten im Bereich wo das Logo war bleiben ist mir klar. Mir geht es darum die restlichen Kratzer in den Zustand von gebürstetem Edelstahl zu bekommen um diesen dann in die Form des restlichen Endrohres zu polieren.
Und das bekommt man hin nur bin ich dankbar für Ratschläge und kniffe hier aus dem Forum.@320CLK320: auf einen Produktiven Beitrag deinerseits warte ich noch. Dein letzter war es wohl nicht gewesen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
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Kam heute dazu das erste Logo wegzuschleifen.
Anbei Bilder zu den einzelnen Schritten.
Bei Bild 4 ist der Endzustand nach dem Schleifen und Bild 5 nach aufpolieren mit Autosol.Aber wie bekomme ich am besten die geschliffene Fläche ganz Glatt?
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@Drowner: dem Stimme ich voll und ganz zu. Bei meinem SLK R170 war der Supersprint SS (Halbanlage ab KAT) erstmal leiser als der original AMG Endschalldämpfer ab werk, was sich aber nach kurzer Zeit geändert hat.
@320CLK320: es würde mich freuen wenn du uns mit Bildern von allem auf dem laufenden halten würdest.
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Die man ja im montierten Zustand nicht sieht. Aber jeder wie er mag.
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Hast du eine Soundfile oder Video gemacht? Ein Auspuff muss doch erstmal eingefahren werden!
Konntest du wenigstens Bilder machen bzgl. des zwischen Rohres und der Strebe unter dem Auto?
Und die haben nen bereits montierten Auspuff zurückgenommen weil der Sound schlecht ist???
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Super, Dankeschön! Hat mir schonmal sehr weitergeholfen
Muss ich dann wohl erstmal demontieren um zu sehen was ich an Clips benötige.
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Guten Morgen zusammen,
wäre nett wenn Ihr mir bzgl. 2er Teilenummern helfen könntet. Nachdem ich das letzte mal beim Teileonkel des vorgesprochen habe und der total genervt war, schwindet meine Lust das nochmal zu machen (Mercedes Kunzmann Aschaffenburg).
1. Suche ich entsprechend dem ersten Bild diese Gummileiste vorne rechts unter dem Kotflügel, da diese beim waschen sprichwörtlich zerbröselt ist. Falls jemandem die Explosionszeichnung vorliegt, was muss alles demontiert werden um die Leiste anzubringen, nur der Schweller oder gar nix weil die reingedrückt wird?
2. Suche ich wie im 2ten Bild zu sehen ist, die Gummistopfen welche auch vorne rechts fehlen.
Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
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Nicht tief, hab den Auspuff grad nicht da.
Aber müsstest du deinen nicht auch erhalten haben? Hast doch auch am Montag bestellt wie ich.
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Wär gut wenn Ihr Tipps habt mit welchem Aufsatz das Logo am besten rausgeschliffen werden kann. Ist ein Schleifvlies evtl. ausreichend? Polieren will ich im Anschluss mit Autosol versuchen.
Gezahlt: 130,99€
Werde dann auch berichten wie und ob ich das Rohr bearbeiten musste um den Auspuff anzuschließen (kann aber noch nicht sagen wann ich dafür die Zeit finde).
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Meine ATU-Tröte ist gestern gekommen. Jetzt gilt es erstmal das ATU Emblem zu entfernen... Dremel ist vorhanden, wie am besten vorgehen und welchen Aufsatz zum schleifen könnt Ihr empfehlen?
Anbei 2 Bilder.
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@BirgerS: lag wohl daran das der Vorbesitzer richtig schwer war (und das sag ich mit meinen 100kg). Ist auch nur der Fahrersitz wo so aussieht... Werde aber die restliche Lederausstattung gleich behandeln.
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Mal wieder was neues.
Den Innenraum, im speziellen das Leder, will ich auch noch komplett aufbereiten und habe bereits mit dem Fahrersitz angefangen.
Habe den Sitz gereinigt/geschliffen/eingefärbt
Anbei 2 Bilder vorher mit Detail von der Problemstelle und danach... Fehlt noch das auftragen der Ledermilch um alles geschmeidig zu halten.
PS: wie ändere ich denn die Überschrift des Thema (da ich ja nicht mehr auf der Suche bin)?
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Werde mir ja vor März auch noch den ATU ESD von der Fa. Soieta Tech drunter basteln und konnte aus dem Forum herauslesen das der Unterschied zwischen Cabrio/Coupe daran liegen soll, ob das Rohr vom ESD ausgehen zur Fahrzeugmitte oder zum Rad aus Richtung MSD verläuft. Wenn das Rohr zum Rad aus den ESD verlässt ist er nur für das Coupe, wenn zur Fahrzeugmitte für beide.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
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Und konnte auch mal über den Wagen wischen, seht selbst.
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@GangeZ: Habe ich auch schon gelesen das man da beim Cabrio was am Auspuffrohr bearbeiten (dengeln) muss...
@Raffael80: Danke für die Info. Ja Blau sollte H&R sein. Fahre ja auch erst mal mit original Stoßdämpfer, war auf den ersten Metern ne gute Kombi.
Hatte mal die Zeit gefunden die Scheinwerfer mit Zahnpasta zu polieren, um die leicht matten Scheinwerfer aufzufrischen (s. Bilder).
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Und die 2 Bilder vom Innenraum.
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Bzgl. dem Comand werde ich dieses erst einmal einbauen und dann entscheiden welches drinnen bleibt.
Was ich bisher gemacht habe.
H&R Federn -40mm verbaut und die VA sowie HA auf 3er Gummis gesetzt (beim Wechsel gleich die Fahrwerksteile konserviert).
Bilstein Lenkungsdämpfer verbaut.
Velour Fußmatten reingelegt.
5,5cm kurze Aluantenne angeschraubt.Folgt noch die Lederaufbereitung, Zündkerzenwechsel, Luft- und Innenraumfilterwechsel und mal putzen... Hab ja noch Zeit bis zum Saisonstart im März.
Aktuell sind noch die original Dämpfer verbaut und die werde ich auch solange sie ihren dienst machen drinnen lassen, fährt sich angenehm.Wahnsinn ist wirklich das ich bisher keinerlei Rost finden konnte... nicht einmal eine Karosserieschraube am Unterboden hat Flugrost.
Zahlt sich wohl aus das der Wagen bis Dato nur Saison gefahren wurde.
Werde den Sommer den Wagen entsprechend weiter mit Fluid Film konservieren.Will mir noch den ATU Endschalldämpfer montieren, da ich diesen bereits 2006 an meinem W202 verbaut hatte und äußerst überrascht war wie gut dieser doch war. Sollte damals nur eine Übergangslösung sein aber er hatte über die gesamte Zeit überzeugt.
Halte vom Prinzip nix von Billigprodukten, aber das war er auch nicht. Das Emblem werde ich wegpolieren...
Falls jemand verkaufen will oder diesen noch daheim rumliegen hat kann sich gerne bei mir melden, ansonsten werde ich mir den Auspuff bald bestellen.Sonst ist erstmal nix geplant außer einer Felgenaufbereitung an der VA da diese am Felgenrand ziemlich mitgenommen sind.
Anbei 1 Bild wo man den Zustand unter dem Auto erahnen kann und eines wo 2 Gummistopfen vom Hohlraum fehlen (falls jemand ne Teilenummer nennen kann wäre ).
Desweiteren noch 3 Bilder von außen und 2 vom Innenraum, vom bisher immer noch ungewaschenen Wagen (da war die Kurze Antenne noch nicht verbaut).