Sehr gut
Bin am meisten gespannt wie meine Lösung mit dem Free-Air im original Einbauplatz vom Cabrio wird...
Aber das mach ich in aller Ruhe über die Winterzeit
Die Hertz FS neigen meist dazu sehr stark im Hochtonbereich zu sein.
Sehr gut
Bin am meisten gespannt wie meine Lösung mit dem Free-Air im original Einbauplatz vom Cabrio wird...
Aber das mach ich in aller Ruhe über die Winterzeit
Die Hertz FS neigen meist dazu sehr stark im Hochtonbereich zu sein.
Bilder 6+7
Im selben Zuge wie ich die Türverkleidung demontiert habe, um die Holzelemente zu folieren hab ich mit einem Hifi Umbau begonnen.
Zu erst habe ich das Metall der Türen zur Außenseite und zur Türverkleidung mit 2mm starkem Alubutyl gedämmt und auch noch die Türverkleidung selber. Sind ca. 2m² pro Tür / 8kg (Bilder 1-5).
Die Lautsprecher in den Türen hinten hab ich abgeklemmt und vorne als Frontsystem das Hertz ESK 165.5 verbaut. Die Lautsprecherringe habe ich auch nochmal mit Alubutyl verkleidet und die Hochtöner auf die alte Hochtönerverkleidung draufgesetzt. Evtl. werde ich das ganze noch mit Alcantara beziehen (Bilder 6-7).
Die Weichen des FS habe ich im Fußraum versteckt, damit ich in der "Winterpause" ohne nochmals die Türverkleidung abzunehmen die Lautsprecherkabel in den Kofferraum zur Endstufe legen kann. Als Lautsprecherkabel habe und werde ich einen Querschnitt von 2,5mm² verwenden.
Voraussichtlich werde ich als Free-Air Woofer den Kicker CompVR in 8" verwenden und alles im Heckbereich dämmen und lasse das ganze über eine Eton PA 1054 Endstufe laufen.
Kann dir vorne und hinten 3er Gummis mit den H&R Federn -40mm empfehlen (hab ich am Cabrio mit Seriendämpfern).
Nicht zu tief und meiner Meinung genau richtig.
Die Lösung mit dem Hitzeschutzblech war halt einfach schnell ohne großen Aufwand. Ich könnte mir vorstellen das es wahrscheinlich auch nicht schlimm wäre wenn das Blech fehlt...
Jain, das Hitzeschutzblech liegt auf den dafür vorgesehenen befestigungspunkten an, aber auch tlw. an einem Ende am Auspuff selbst.
Die Leiste unter der Windschutzscheibe hab ich doch schon foliert, sieht man auch auf dem Bild.
Hatte die einfach ausgebaut... Zum folieren hatte ich bisher alle Teile ausgebaut, wüsste nicht wie ich das im eingebauten Zustand hinbekommen sollte.
Mittlerweile wurde eine Achsvermessung und Spureinstellung durchgeführt und die HA um 20mm durch H&R Spurplatten verbreitert. So liege ich jetzt bei ET 21mm, 9,5J, 255, 18 Zoll.
Da im unteren Drehzahlbereich immer mal ein klappern zu hören war, ging ich auf die suche und musste feststellen das bei einem Hitzeschutzblech am Auspuff unterhalb vom Getriebe ein Kopf der Befestigungsschraube nicht mehr vorhanden war.
Wie ich das ganze gelöst habe seht ihr bei Bild 1.
Im Innenraum habe ich die Holzelemente mit 3M Folie foliert in Optik: Alu gebürstet, schwarz eloxiert und den Schaltknauf gewechselt in einen neuen mit Optik: Pianoblack (s.Bilder 2-4).
Die Türen muss ich noch demontierten um die Holzelemente zu folieren. Werde dann auch gleich die Türen mit Alubutyl dämmen.
Und am ende noch ein aktuelles Bild vom CLK (Bild 5).
Dankeschön. Dann werden die Pins welche für einen Multimedia Adapter benötigt werden einfach an den C2 Stecker ergänzt.
Bleibt nur noch die Frage nach dem DVB-T2.
Hab nun mal das eingebaute Pioneer Doppel-DIN Radio AVH-X2600BT gegen das original Comand 2.0 getauscht.
Comand bleibt jetzt drin, ergo steht das Pioneer zum verkauf...
Nachteil ist zwar das kein Bluetooth, USB und DVD vorhanden, sowie ein altes Navi, aber der original Look sieht bei weitem besser aus.
Da ich aktuell sowieso die Standartlautsprecher verbaut habe stört mich der geringe Klangverlaust durch den Radiotausch auch nicht.
An die Comand Profis hier im Forum:
Gibt es ein DVB-T 2 System für das Comand oder einen entsprechenden Receiver damit man jetzt auch nach der Umstellung TV schauen kann?
Um einen Multimedia Adapter anschließen zu können benötige ich doch an dem Comand die Plätze C1 und C2 (s.Bild1).
Jedoch ist bei mir C2 belegt. Weiß jemand was dort aktuell eingespeist wird?
(Es ist kein Aux-Anschluss im Handschuhfach vorhanden, da das Comand nicht ab Werk verbaut war)
Als 2tes Bild noch eines von dem eingebauten Comand.
Melde mich mal wieder mit neuem.
Hatte mittlerweile den Innenraum weiter aufgearbeitet und auch die Türverkleidungen, entsprechend dem Sitz, neu eingefärbt (Bild1).
Led Innenraumbeleuchtung wurde verbaut (Bild2).
Nachdem ich eine Tankfüllung verfahren habe und die Verbrauchanzeige der KI kontrollieren konnte, habe ich festgestellt das der angegeben Verbrauch leicht höher als der tatsächliche Verbrauch war aber letztlich nahe beieinander lagen.
Als ich letztens über Stadt/Landstraße mit dem Verkehr "mit geschwommen" bin, war ich sehr über den geringen Verbrauch überrascht.
7,7L hat er mir angezeigt. Hätte nie gedacht das man den 320 so spritsparend fahren kann (Bild3).
Und noch aktuelle Bilder vom Wagen (Bild4+5).
Was für ein Fahrwerk ist verbaut?
Finde ich sehr gut die neuen Felgen würde denen noch nen Mercedes Nabendeckel verpassen.
Könnt ich mir an meinem auch sehr gut vorstellen perfekt wäre natürlich hinten ne 9,5 oder 10J Felge... glaube dann würde ich mir die sofort kaufen.
Wie bereits im anderen Thread mitgeteilt ist der Auspuff montiert und die Gummis zur Halterung gleich mit getauscht, auch am MSD.
Bild 1: vergleich altes/neues Gummi
Bild 2: ausgebauter Auspuff
Bild 3 + 4: neuer Auspuff
Bild 6 zeigt wie knapp es zwischen Auspuffrohr und Cabriostrebe ist (die Schraube der strebe war noch nicht angezogen, weswegen der Abstand nochmal knapper wurde)
Bilder 7 und 8 Auspuff im eingebauten Zustand
Neuigkeiten: Auspuff ist montiert.
Bilder 1 und 2 zeigen das bearbeitete Auspuffrohr und auf dem 3ten Bild ist es mit Hitzelack lackiert.
Bild 4 zeigt mal den Unterschied zwischen altem und neuem Auspuffgummi (hab alle 3 getauscht).
Bild 5 ausgebauter Auspuff.
Da ich nicht extra ein neues Thema erstellen möchte, greife ich auf diese alte zurück.
Mir geht es um die graue Kontrastfarbe zur Anthrazit Lederausstattung.
Ich möchte bei meinem Wagen 2 stellen von diesem hellgrau ausbessern (s.Anlage) und wollte Fragen ob jemand die genaue Bezeichnung kennt?!
Bei meinem Fahrersitz fehlt der Drehknopf um die Sitzneigung des Sitzunterteils zu verstellen (nein, es geht nicht elektrisch).
Habt Ihr eine Idee wo man das Teil bekommen könnte?
Anbei ein Foto von besagtem Versteller.
Habe einfach mit nem 3/4 und 1/2 Zoll Ratschekasten gearbeitet und bin mit der passenden Verlängerung auf der Kerzennuss auch mit dem Drehmomentschlüssel rangekommen.
Werkzeug war alles Standard.
Habe jetzt alle Zündkerzen gewechselt und wenn ich die Zeit zusammenrechne waren es bestimmt gut 4 Stunden ohne Hektik und nebenbei auch putzen des Motorraums.
Hab nochmal drüber poliert.
Werde dann noch berichten wie ich das Rohr vom Auspuff bearbeiten musste um es an der Cabrio Unterbodenstrebe vorbeizuführen.