Beiträge von Azzurro

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi
    was ich hier alles lese erinnert mich sehr an die Probleme der R 129 und späten W124. Da wurden Kabelbäume verwendet, deren Kabel (bzw. die Kabelhüllen) organisch abbaubar waren bzw sind. Ergebnis nach rund 20 Jahren waren dann solche Späße, wie du sie hier beschreibst. Alle Isolierungen waren damals brüchig und dementsprechend kam es zu sporadischen Berührungen unter den Adern, auch noch feuchteabhängig. An einem Fiat hatte ich auch mal ein ähnliches Problem, dort war zwei oder 3 Adern im Kabelbaum gebrochen und berührten gelegentlich nicht mehr.


    Ich hab keine Ahnung, ob es das Kabelproblem beim 208 gibt ?


    Ich würde den Wagen mal laufen lassen und mit Handschuhen an alle Kabelbäume "rumkneten".


    Helmut

    da ich kein Foto zur Hand hatte musste ich deins nehmen :thumbsup: Sieht deiner also auch so aus? Genau so dreckig und verkratzte Oberfläche am Radio?

    ne, hatte Glück, der Vorbesitzer war bzw ist genauso pingelig wie ich auf dem Gebiet. Vielleicht hat Dein Vorbesitzer nicht mitgekriegt, das es kein Touchgerät ist...


    Bis denne
    Helmut

    Es waren nur ca. 1,2 km in einer ruhigen Wohngegend spät am Abend. Da kann man schon mal im zweiten Gang ohne Bremse langsam fahren. Bei Gefahr könnte man den ersten Gang einschalten und die Feststellbremse ziehen. Ich war nur ca. 30 km/h gefahren. Auf der Fahrt begegnete ich keinem einzigen Auto.

    Was für ein schwachsinnige Aussage und Tat.


    Zu wissen, daß die Bremsen nicht funktionsfähig sind trotzdem den Wagen fahren! Leben und Gesundheit Deiner Mitmenschen scheinen Dir egal zu sein.


    Leuten mit solcher Einstellung gehört der Führerschein entzogen auf Lebenszeit.

    Schaden wird die Spülung nach TE nicht. Ich habs auch machen lassen obwohl keine Veranlassung dazu bestand außer der Unsicherheit, ob der Vorbesitzer da aktiv war.
    Schaltete sauber ohne irgendwelche Auffälligkeiten, ganz leicht spürbar.


    Spülung nach TE in MB Werkstatt ca 430 Euro.


    Danach ist kein Schaltvorgang mehr spürbar, wenn das Öl warm ist. Sieht man nur noch am Drehzahlmesser und hörts am Geräusch. Auch das Runterschalten um 1 oder 2 Gänge geschieht unmerklich beim Beschleunigen.
    Ich bereue keinen Cent für die Spülung.
    Die ersten 1 ,2 leicht spürbaren Schaltvorgänge bei kalten Öl sind noch da, das ist jedenfalls normal.
    Ich fahre seit 24 Jahren meinen Azzurro 2.3 mit Automatik (jetzt 170tkm), da ist auch bei kaltem Öl der Schaltvorgang spürbar.
    Helmut

    Fotografieren muss ich sie eh mal, ohne Foto wirds mit dem Verkaufen Essig.
    Check dann auch mal die Daten der Felge und Reifen. (Waren beim Kauf dabei, ich brauche Sie nicht, da ich den Wagen im Winter nicht fahre).
    Muss dann das übrige Zeugs wie neue Bremsscheibenset und die Klötze auch einstellen.


    Helmut

    mich wundert´s schon, dass der User "CLK-CabrioFan" sich hier nicht zu Wort meldet.


    Ich würde an Seiner Stelle auf jeden Fall entweder meinen Kurs verteidigen oder darüber nachdenken und das hier mitteilen.


    Getreu dem Motto : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert.
    Da is was dran....


    Vielleicht äußert er sich zu diesem Thread, mal schaun....
    Wäre interssant zu erfahren, wie er dazu steht.
    Im Forum wird er ja sicher noch mitlesen, alleine schon wegen seinem Dach.


    Helmut
    (Der im www viel friedlicher ist als in der Wirkanwendung)

    bin ja erst kurze zeit hier angemeldet, aber trotzdem:
    hab mich Anfangs schon gewundert über die teilweise seltsamen Themen, die ellenlang durchgekaut werden (Bsp Kühlflüssigkeitswechsel, 15 Monate 8o oder mein persönliche Nummer eins: Die IAA 2015)
    Heute denke ich mir, armer Kerl, was solls. Ich muss aber diese Threads nicht lesen, im Gegensatz zu vielleicht einem Admin.


    Ich glaube nicht, das die Qualität des Forums leidet, da jeder, der hier mitliest ein Interesse an unseren Fahrzeugen hat und nach sehr kurzer Zeit mitbekomnmt, wer hier Schmarrn verzapft.
    Deshalb von mir ein Nein in der Hoffnung, das er es vielleicht doch noch kapiert.
    Eventuell merkt er es anhand der Reaktionen auf seinen letzten Thread.
    Es ist immer Zeit für ein "Sorry, hab Scheisse gebaut"


    Helmut

    Hi
    ich suche einen Aschenbecher für den CLK 209 Mopf, Avantgarde.
    Entweder nur die Blende oder kompletten Ascher mit Blende.
    Möchte einen MP3 - Player mit Bedienelemente in den Ascher einbauen.
    Die Blende sollte in gutem Zustand sein, meine hat zwei, drei Kratzer.


    Danke


    Helmut

    Nach dem Reifenmotieren lasse ich als vorsichtiger Fahrer immer vom Dorf-Kaplan lauwarmes (und da ist wichtig, da sonst die Flanken einen Kälteschock erfahren) Weihwasser über meine frisch montierten Pneu´s gießen.
    Einerseits glänzen die Reifen dann kurzzeitig schön schwarz und andererseits kann ich mir dann die Christophorus-Plakette im Innenraum sparen, da gefällt mir dieser gleich noch mehr!
    Des weiteren schließe ich abends die Reifenmonteure noch in mein Gebet ein, denn sie haben ihre wirklich gute Ausbildung im Umgang mit den neuesten Reifenmontiermaschinen gezeigt und unter höchster Sorgfalt und Hingabe ihren Job gemacht.


    Das ist mir sehr wichtig, nutzte ich den CLk doch viel öfters als den Zweitwagen, denn der CLK ist wirtschaftlicher als der Ferrari.



    :totlach:


    bitte mehr davon...


    Helmut

netcup.denetcup.de