Beiträge von Azzurro

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    CLK 230K Cabrio Rechtslenker


    und Du willst den Lichtschalter bei Dir einbauen?
    Hat Dir wohl ein Meister als Tipp gegeben?
    Wie passt Du den Schalter an, mit der Stichsäge oder beisst Du ihn passend?


    Such Dir mal ein Foto von der Innenausstattung eines Rechtslenker-CLK....


    :thumbsup:

    bin mir nicht sicher, ob der Vorgänger da mal mit Graphit rangegangen ist. Der Vorgänger ist älteren Semesters und sicherlich noch von der Graphitpulver-Fraktion.
    Wenn da jetzt Öl reinkommt setzt sich das fest.
    Ich hätte das Schloss im Sommer ausbauen und im Ultraschallbad reinigen sollen (wofür habe ich den Reingier denn..) :dash:


    Die Idee mit dem rechten Vorderrad usw... scheidet aus, da der Wagen in einer Fertigbau-Garage steht, da sind nur ca 40 cm in der Breite frei. Da kann ich meine 190 cm Länge nicht zusammenfalten.
    Deshalb die Idee mit dem SAM.


    Mal schaun, vielleicht kommt noch ein Mechatroniker, der weiss, ob das klappt.


    Servus


    Helmut

    So ein Mist


    war heute mal kurz im Winterlager und wollte den CLK aufsperren. Auf Schlüssel keine Reaktion, Mist.
    Fahrerschloss manuell sperren (was beim letzten Mal im Sommer noch ging): is nicht. Doppelter Mist.
    Kofferraumschloss manuell sperren: Hallelujah, klappt.
    Wagen steht Gottseidank nicht so weit in der Garage hinten, so daß die Kofferraumklappe noch aufgeht und ich halbwegs rein kann.
    Müßte hinten links das SAM verbaut sein.
    Da geht ja +12 Volt ran:
    Kann ich da mit ner Spenderbatterie drauf ( Spenderleitung mit ev. 4 oder 8 Ampere abgesichert), beide Massepotenziale verbunden, und die Kiste aufsperren?
    Sollte doch eigentlich gehen, oder? (Vorausgesetzt der Bordakku hat keinen zu geringen Innenwiderstand, daß mir die Sicherung flitzt).



    Helmut


    Nen Stromlaufplan hat keiner hier?
    Da wäre mir ziemlich geholfen....


    Und ja, ich lasse nächste Jahr die Haube übern Winter entriegelt....

    CLK Coupe,
    3000 - 4000 Euro, also wohl 10 bis 18 Jahre alt je nach km.


    Leasing?


    Hat Dir das dein Meister geraten als bekannte Alternative zum CLK-Kauf?


    Leasing ist ja für gewerblich ok, für privat wirds dann schon ungemütlich.
    Meist sind das 0 bis 2 Jahre alte Fahrzeuge,
    Aber einen (mindestens) 10 Jahre alten Wagen leasen??? (Finde gerade kein passendes Icon....)
    Iin dieser Preisklasse findet man sehr viel Schrott und nur wenig interessante Fahrzeuge.
    Das diese dann per Leasing angeboten werden, nee, glaub ich nicht.


    Helmut

    gibts für den R170 ja auch schon länger.
    Problem dort meistens: Passgenauigkeit und vor allem kein ABE oder Teilegutachten.
    Wird bestimmt nicht leicht, die Teile eintragen zu lassen aufgrund des Materials (Gefährdung von Fußgängern bei Unfällen etc...)


    Helmut

    ich würde die Finger von lassen.
    Vermutlich sind die Türen auch schon gammelig.
    Der Dreck sitzt in den Falzen, da kommst Du nicht ran.


    Such Dir nen rostfreien, ich habe für den S203 fast 2 Jahre gesucht (Umkreis 300 km) , den CLK fand ich schon nach 8 Monaten.


    Helmut

    Ich habe in den letzten 35 Jahren (ja ich bin so alt....) meine Motorräder im Herbst abgestellt, bischen Luft in die Reifen geblasen und bei Metalltanks vorher vollgetankt. regulären Sprit, keine Wundemarken oder sonstwas. E5 halt.
    Danach die Mühlen hinten und vorne aufgebockt, fertig.
    Bis heute ist mir kein Vergaser deswegen verharzt oder oxidiert. Auch ist bisher kein Tank gerostet.Ventil-Verstopfung hatten die Modeps auch noch nicht.


    Hab den CLK gewaschen, vollgetankt und in die Reifen 1 bar mehr reingeblasen. Fertig.
    Und jetzt ruht er bis zum 01.04.


    Helmut

    warum lieber CTEK als das Ebay-Teil:


    - Anschluss an Batterie ohne das Auto abzuklemmen (Restwelligkeit), geht nicht.
    - weitere Anschlusskabel zur festen Verlegung im Fzg erhältlich: gibts nicht.
    - Gehäuse IP 44 oder höher für Verwendung im Freien : geht nicht.
    - verschiedene Ladeprogramme incl. Rekonditionierungsprogramm: keine
    - AGM Batterien: nicht unterstützt.
    - Weder CE noch sonst irgendeine Prüfung( wenns auch nicht viel aussagt)


    usw usw usw....


    Wenn ich mir für ein 5000 / 10000 / 15000 oder was weis ich tausend Euro Auto ein Ladegerät kaufe, dann halt ein vernünftiges.


    Eine interessante Diskussion über KFz-Ladegeräte findest Du hier:
    https://www.imkerforum.de/showthread.php?t=13335



    Helmut


    Ansonsten wieder zurück zum Thema

    Die verwaschenen Erinnerungen stehen in meiner Garage und sind Realität, das sind momentan 6 Autos, (BMW,Mercedes und ein Koreaner), Bj 1992 bis 2007, 1 Wohnmobil und 3 Motorräder.
    Die Fahrzeuge sind real und keine Erinnerungen.


    Die von Dir zitierte ADAC Pannenstatistik, was soll sie aussagen ?
    Ein Aussage über Zuverlässigkeit oder Qualität ist nicht ersichtlich, wie auch, sind ja Momentaufnahmen von bis zu 10 Jahre alte Fahrzeugen.
    35 % Batterieprobleme ist eher den Fahrern als den Fahrzeugen anzulasten.
    Zuverlässigkeit und Qualität eines Fahrzeugs kannst Du erst nach längerer Zeit unterm Strich sehen.


    Aber was solls, hier werden wir keine gemeinsame Linie finden und das muss auch nicht sein, jedoch die "verwaschenen verträumten Erinnerungen" kannst Du Dir auch als Suppen Moderator sparen.


    Helmut

netcup.denetcup.de