ja, Anthrazit....
Ist das die origiinale Ausstattung?
Beiträge von Azzurro
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Danke steht nur a211 für die Sitze und anrufen bringt auch nichts
hab jetzt mal drei Listen durchgesehen, A211 ist Leder anthrazit....Helmut
-
-
Fahre in die nächste Stern-Niederlassung und lasse Dir die Datenkarte ausdrucken.
Da sind die Farbcodes für die Innenausstattung bei Auslieferung drin.
Habe ich für alle meine Sterne gemacht, kostet (zumindestens bei meinem Dealer) nichts.
Bei den älteren Modellen steht ab und zu nur die Schlüsselnummer, keine Textübersetzung.
Dann siehst Du die Schlüsselnummer hier nach.Helmut
-
"Funk-Notschlüssel"
aaahh, da war was...
Ist das der kleine, ohne Tasten, der nur die Zündung sperrt?280 € bei den Tacho-Jungs ist schon ne Ansage gegenüber den 800 bei MB.
Da würde ich bei diesen Temperaturen zur Zeit auch einsenden und 280 Euro löhnen anstatt mir die Finger abzufrieren.Helmut
-
Tja, wenns manchmal geht, manchmal nicht, kanns eigentlich fast kein elektronisches Problem sein, gleichbleibende Temperaturen vorausgesetzt.
Tippe mal auf ein beschädigtes Kabel, beschädigten Transponder im Fahrzeug oder ähnliches.Wenns meiner wäre, würde ich die Verkleidung runterbauen und drunter weiterforschen.
Helmut
-
und ich Pfeife hab im anderen Thread auch noch die Lösung geschrieben.....
Werde das nächste Mal mehr denken...Helmut
-
der 210er hatte ja noch ein mechanisches Schloss, da ging das mit dem Notschlüssel.
Beim CLK sperrt der jedoch nur noch die Schließung.Helmut
beim blauen da links das gleiche
-
nur so als Tip: Infrarotsignale kann man mit dem Auge sehen, sobald Du z.B. mit ner Digicam oder Handycam draufschaust.
Sollte beim Auto auch gehen.Helmut
-
gibt ja Firmen, die das erledigen.
War nur eine Überlegung von mir...Helmut
-
Warum nicht das alte Steuergerät reparieren / reparieren lassen?
Der Ausfall solcher Steuergeräte ist wie so oft bei anderen el. Komponenten bedingt durch Bauteile, die einfach den Alterungsprozess nicht überstehen oder kalte Lötstellen.
Die kalten Lötstellen kann man mit dem Auge erkennen und nachlöten, bei den Komponenten sind es oft die Elkos.
Es werden minderwertige Elkos verwendet, die nach einigen Jahren ihre Kapazität verlieren und ausfallen.Auch nicht ausreichend gegen Erschütterungen fixierte Bauteile verursachen Ausfälle, im Auto mehr als im Fernsehgerät zuhause.
Das kann man auch selbst instandsetzen, vorausgesetzt man fasst den Lötkolben immer an der kalten Seite an.Es ist meiner Meinung nach besser, das vorhandene Steuergerät zu revidieren / revidieren lassen anstatt ein Austauschgerät mit fragwürdigem Innenleben (bezogen auf die Qualität der Komponenten) zu verbauen.
Funktioniert natürlich ideal bei Hobbyfahrzeugen, beim "Daily-Driver" wird das schwierig.
Helmut
-
vielleicht ist auch der Besitzer des Autos gekommen, hat ihn aufgesperrt und ist weggefahren.
Chance verpasst ?Helmut
-
nee, den Spannungsabfall habe ich bereits zusammengekehrt und in die Nachbargarage gestreut.
Nachbar wird sich freuen
Meister Propper kanns auch nicht sein, der ist auf Beziehungsvertiefung in Thailand...Helmut
sehe gerade, der 208 hat das erst seit Mopf 2000, das wird nichts.....
-
Batterie hinüber, Wagen über Fahrertür ohne Probleme wie oben beschrieben geöffnet.
Fahrertür bleibt offen stehen bis neue Batterie da ist.
Jetzt zeig mal, wie taff Du bist.
Warum schließe ich die Türe nicht ?Hat nichts mit Wetter oder so zu tun...
Helmut
-
-
bin ja auch ein kleines Lästermaul wenn der Cabriolüfter einen seiner donaldistischen
Vorschläge bringt, aber seinen Vorschlag hier finde ich eigentlich sehr gut.
Stumpfes Werkzeug, welches nichts beschädigt und dann fischen, warum nicht?Sicherlich besser als das Kissen vom ADAC oder so..
Helmut
-
glaub mir, in einer unbeheizten Garage hab ich keinerlei Lust das Schloss auszubauen.
Bei -6 bis -10 Grad bricht jedes Plastik bereits beim "Scharf ansehen".Wenns im Frühjahr wieder wäremer ist, kommt das Schloss raus und wird ins Ultraschallbad gelegt bis es entweder aufgelöst ist oder wieder sperrt.
Jetzt genügt es, Zugang zur Batterie zu haben.Helmut
-
CLK 230K Cabrio Rechtslenker
und Du willst den Lichtschalter bei Dir einbauen?
Hat Dir wohl ein Meister als Tipp gegeben?
Wie passt Du den Schalter an, mit der Stichsäge oder beisst Du ihn passend?Such Dir mal ein Foto von der Innenausstattung eines Rechtslenker-CLK....
-
so, erledigt.
Wagen ist auf.
Spenderbatterie, 55 W Lampe in Reihe, nach 3 Minuten genügend Ladung zum Aufsperren per Funkschlüssel.Helmut
-
so, jetzt wissen wir das auch.
PS: Die Gummihandschuhe kannst auch aufblasen, sieht dann aus wie ein Hahn mit Kamm. Musst mal probieren.
Geht auch mit Gummi-Wärmflaschen.