Beiträge von Azzurro

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich finde Alkohol / Verkehr Witze Scheisse.
    Saufen und fahren passt nicht zusammen, auch nicht bei den Witzen.
    Das Thema wird sowieso zu lasch gehandhabt.


    Helmut


    der keine Entschuldigung akzeptiert für Alkohol am Steuer.

    was is´n das für ein Spielzeug?


    Bose...


    Wenn der Vr (soweit man das Ding Verstärker nicht Verzerrer nennen darf) noch ne 20 A Absicherung hat, ist es unwahrscheinlich, daß im Motorraum zusätzlich eine Sicherung sitzt.
    Wird halt diese 20 A hin sein..
    Helmut

    Wo der Verstärker sitzt kann ich Dir nicht sagen.
    Der Verstärker bekommt 2mal 12 Volt, einmal 12 Volt vom Radio, eine Steuerspannung, die ihm sagt: Schalte dich ein!
    Die Steuerspannung liegt an, sobald das Radio eingeschaltet ist und gebootet hat.
    Die12 Volt Versorgung kommt im Normalfall direkt von der Batterie. (Sicherung dafpr hast Du ja gefunden)
    Inwiefern die Konstellation bei Dir übereinstimmt musst Du selbst rausfinden, ich kann Dir nur die allgemeine Funktionsbeschreibung hier geben.


    Wie hast Du die Starthilfe gegeben, direkt mit der Spenderbatterie ohne zwischengeschalteten Lastwiderstand auf die Fahrzeugbatterie?


    Jetzt gehts mal in der Reihenfolge durch:


    1: suche den Verstärker (im Kofferraum wirst Du sicher fündig)
    2: suche die Anschlussbelegung des Vr (Verstärkers)
    3: Messe die ankommende Steuerspannung, wenn Radio ein, dann + 12 V, wenn aus: 0 V. Messgerät jeweils auf Gleichspannungsmessung.
    4: schreib mal die Werte, dann schaun wir weiter


    Helmut


    PS: Lautsprecherverkabelung kannst ausschließen, ging ja vor dem Batteriekollaps noch alles.
    Und das ein defektes Radio oder Endstufe repariert werden muss (vorausgesetzt das Gerät soll wieder funktionieren) ist uns auch klar, auch ohne den elektrotechnischen
    Säuglingskurs des Lüfters, lass ihn einfach babbeln.

    Optik ist Geschmackssache, für mich wärs nix
    Stehe aber sowieso nicht auf Proll-Optik oder Billigst-Baumarkt-Tuning.
    Frag mal Prof. Google nach dem Hersteller, da sind etliche Beiträge über die Qualität der Produkte des Herstellers drin.
    Ich würde den Hersteller schon deswegen ausschließen.


    Helmut


    Irgendwie sitzte ich jetzt auf der Leitung oder ich lüfte.... ^^
    Du drückst auf den Lichtschalter und dann kommen die Bremslichter.
    Du ziehts am Lichtschalter und die Bremslichter gehen aus.
    Und dieses Fehlerbild soll das Lichtsteuergerät (alleine) sein?
    Verstehe ich nicht, vielleicht denke ich zu umständlich.
    Die einzige Möglichkeit sehe ich in einer sehr starren Verkabelung zw. Lichtschalter und Steuergerät (hab da noch nicht beim CLK oder der C-Klasse reingeschaut...)


    Bin ja gespannt was da rauskommt.


    Viel Erfolg


    Helmut

    Bauschaum zum Türe dämmen..... ;(


    Was glaubst Du, wofürs Beton gibt?
    Türunterseite dicht machen und von oben langsam einfüllen.
    Schon liegt der Orchesterraum tiefer.


    Nimm halt wie jeder andere :tuschel: Alubuty.


    Türen nur die vorderen Plätze bestücken, die Bühne soll vor dir und nicht hinter dir spielen.


    Lese mal im Klangfuzzi-Forum bischen rum, du bist nicht der erste.


    Helmut

    schau mal da: klick
    oder da klick


    Temic (zumindestens der KFZ-Bereich) ist jetzt Continental.


    Kenne die beiden aber nur vom Web...
    aber einen Anruf wärs eventuell wert...


    Oder je nach aufgetretenem Fehler zum Nerd deiner Wahl (falls vorhanden)


    Helmut

    na, dann kannst Du doch schon mindest ein oriongrau ausschließen, das dunkle...


    Schau mal, da muss irgendwo am Plastik ne Zahlen/Buchstabenkombination sein , z.B. 7D84, das ist ein oriongrau-Ton.
    Diese Nummer sollte doch das Lederzentrum kennen.


    Helmut

netcup.denetcup.de