Beiträge von schubidui

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Michi, da gibts schon etliche Threads im Forum, bei denen ich auch meine Erfahrungen mit dem APS30 erzählt habe.


    Musst Du mal links in der Foren-ÜberSicht unter "HiFi...." schauen...


    Und 500 € ist ne ganz schöne Ansage....

    Hallo Michi, Glückwunsch zu Deinem neuen Baby, herzlich willkommen im Forum und allzeit Gute und knitterfreie Fahrt.


    Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wenn ich bei meinen älteren Fahrzeugen Probleme mit dem Gurt hatte, habe ich immer einen Lappen mit Cockpit-Spray eingesprüht und die Gurte damit eingerieben, dann liefen sie wieder wie geschmiert...

    Das A208 Cabrio Saison von 04-10. Das C208 Coupe Saison von 11-03. So kann ich das ganze Jahr über CLK fahren. Dennoch achte ich darauf, dass ich mit dem Coupe nicht im Salz unterwegs bin, falls gepöckelt wurde, bleibt er stehen, da er eigentlich so gut in Schuss ist, dass es mir leid tun würde, ihn dem Salz zu opfern...

    nightflight:


    2 schöne Babies die Du da hast, und die Kennzeichen sind auch geil...


    Ich weiß, gehört eigentlich nicht in den Thread, konnte mich aber nicht beherrschen :whistling:

    @ fan:


    Ja, die Routendarstellung/Pfeile usw. erfolgt auf dem Display des APS 30 :-)


    Und ich gehe davon aus, dass die Routendarstellung im KI des A208 angezeigt werden würde...das wäre natürlich schon schöner als in den kleinen Radio-Display...

    Hallo Metropolis, noch kurz zu Deiner Info, die Pfeile usw. werden beim APS 30 auch im KI angezeigt, sogar mit Hinweisen wie z.B. noch 0,2 km und einem Balken an der Seite, wenn die 0,2 km abgelaufen sind :)

    Ich habe noch ein MP 40 mit den nötigen Glasfaserkabel hier rumliegen.Falls jemand Interesse hat ?

    Hallo Hoffy, also eigentlich reicht mir bis jetzt mein CD-Wechsler, aber wenn Du einen guten Kurs machst könnte ich es mir doch noch anders überlegen.


    Dann würde mich noch interessieren, mit was du den MP40 ersetzt hast, denn ich habe ja auch ein 208 Cabrio Final Edition (allerdings mit APS30 und nicht Comand...) und bin für alles neue offen :)

    Ach ja, noch etwas, ich habe mich auch für diese Lösung entschieden weil ich den Klang des APS30 mit dem Bose-System gut finde, wenn die Klangeinstellungen bzgl. Treble und Bass dem eigenen Empfinden entsprechend eingestellt sind.


    Und eine mp3-Lösung oder über Bluetooth streamen benötige ich auch nicht, die eigens mit meinen Lieblingstiteln zusammengestellten 6 CD's im Kofferraum genügen mir.


    Und eine neue CD mit neuen Titeln ist ja auch schnell gebrannt...


    Aber klar, für jemanden der übers Smartphone und Apple-Music, Amazon Prime, Deezer usw. seine Musik im Auto anhören will, ist das keine Lösung...


    Falls dazu noch jemand eine bessere Lösung mit z.B. einem passenden Neu-Gerät, welches mit der Lenkradfernbedienung, dem KI, dem Bose-System usw. harmoniert, bin ich und viele andere User natürlich weiterhin interessiert...

    So, ich habe also zuerst das Set von BirgerS eingebaut, macht echt was her das Teil mit dem Rauf- und Runterklappen im unteren Teil der Armauflage und funktioniert wunderbar.


    Dann habe ich mir in der Bucht noch ein ViseeO 3000 für 200 Euro geholt und das war echt auch easy mit meinem iPhone 6, einklicken, über Bluetooth pairen und das Telefonbuch würde übertragen, ist eine Sache von 5 Minuten.


    Ich bin wirklich begeistert von der Qualität der sereinmäßigen Freisprechanlage und froh, daß ich mich für diese Lösung entschieden habe. Alles funktioniert so wie es soll mit den Tasten am Lenkrad und im KI.


    Hier ein paar Bilder dazu:


    Ansicht beim Öffnen der Armauflage



    Nach dem Drücken auf "Push"



    Anzeige im KI



    Und die Namensanzeige aus dem Telefonbuch


    Und das obere Ablagefach


    So, jetzt klinke ich mich auch nochmal ein, da ich heute das gleiche Problem mit meinem APS30 hatte und nach einer Stunde Fahrt mit Navigation sich die Uhrzeit immer noch nicht aktualisiert hatte...



    1. Bei CLK's mit Navigationssystem kann man die Uhr nicht über das KI stellen, sondern es geht normalerweise automatisch über das APS30 oder Comand über GPS...


    2. Wenn die Automatik beim APS30 nicht funktioniert (wahrscheinlich geht das auch nur beim Comand automatisch), einfach am APS30 unten rechts auf NAV schalten, dann erscheint das Fenster mit der Zieleingabe. Unter den Auswahlmöglichkeiten


    Adresseingabe - Letztes Ziel
    Zielspeicher - Sonderziele


    ist dann ein durchgezogener Strich und darunter dann


    SPRA - POS - UHR - RAD


    Dann einfach auf den Knopf unter UHR drücken und man kann die Uhr in 30 Minuten Schritten mit den Tasten unter + und - rauf oder runter stellen und dann mit dem Knopf unter OK bestätigen...


    Vielleicht hilft das ja mal wieder jemand weiter, der keine Bedienungsanleitungen hat...


    @ Hajott und CLK-CabrioFan: beim APS30 sieht man die Navigation auf dem Display immer gut.
    Ist ja auch kein großer bunter Bildschirm wie beim Comand, sondern nur ein 2-farbiges 3-zeiliges Display mit schwarzer Schrift auf hellem Display...

    Mich würde es theoretisch auch nicht zu sehr stören, wenn es nur der Piepton wäre...


    Aber ich habe das Gefühl wie wenn durch das Einschalten der Heckscheibenheizung auch der Werkstattmodus oder die Geschwindigkeitsregelung des Moduls beeinflusst wird, wie wenn man die ZV-Taste drücken würde.


    Und außerdem sollte Hr. Reinhold ja in Zukunft fehlerfreie Module herstellen und ausliefern können.

netcup.denetcup.de