Beiträge von schubidui
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Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine Fachfirma beauftragt und die es auch nicht richtig machen. Tut mir leid für Dich...
Also wenn man das Problem Rost an den bekannten Stellen wirklich in den Griff bekommen möchte, bleibt wohl nur der Gang zu einem professionellen Restaurierer.
Der wird zwar preislich entsprechend angesiedelt sein, aber lieber einmal mehr bezahlen als mehrmals wenig.
Wie sagte mein Vater immer: "Wir sind zu arm, um billig einzukaufen"
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bricht der vorgang ab, oder lässt sich der wagen gar nicht beschleunigen? letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da man sonst einer möglichen gefahrensituation nicht mehr entkommen könnte, dementsprechend wird wohl der vorgang abgebrochen.
steht das dach dann senkrecht oben und liegts im eigenen ermessen, wie schnell man fahren kann/ sollte? risiko für beschädigungen wäre ja extrem hoch. oder klappt die ganze chose einfach wieder zurück?Der Vorgang bricht ab wenn man startet zu fahren und wird erst wieder fortgesetzt, wenn man anhält.
Also ich z.B. habe mir das Modul bestellt, weil ich beim Losfahren oder Anhalten nicht immer den Motor laufen lassen will, um die Batterie zu schonen.
Aber was ich am besten finde, dass man den Knopf nicht mehr die ganze Zeit halten muss und zweimal ziehen reicht...
Und ich hatte erst vor kurzem bei dem aktuellen Wetter das Problem, dass es zwischen 2 Ampeln angefangen hat zu regnen und es keine Moeglichkeit zum rechts ranfahren gab...
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Hallo Gonzo und hochsale,
vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich denke auch dass wohl der Weg zum Schrotti oder der Bucht das einfachste sein wird.
Teil 8, 9, 12 und 13 bilden eine Einheit, so wie es aussieht.
Ich habe schon ein paar Teile in der Bucht auf meiner Beobachtungsliste, leider sind die in gutem Zustand grau oder blau.
Ein schwarzes gibt's auch, aber da ist das Leder nicht mehr so gut...
Ach ja, bitte entschuldigt meine Unwissenheit und Neugier, was bedeutet EPC ?
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Ach ja, vielleicht noch ein kleiner Beitrag zu der Diskussion, ob bei Mercedes und Karmann unterschiedliche Korrosionsschutzmaßnahmen vorgenommen wurden...
Ich bin ja nun erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines A208 Cabrios, davor bin ich 25 Jahre VW Corrado G60 gefahren, bei Wind und Wetter und Sommer wie Winter.
Der wurde auch von Karmann gebaut und ich hatte eine kleine beginnende Roststelle an der Fahrertür, eine ebenso kleine am linken Kotflügel und einen kleinen Rostpunkt an der Heckklappe...
Also haben die wohl doch irgendetwas besser gemacht als manche andere.
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So geht es mir auch. Soweit ich weiß wurden alle Cabrios bei Karmann gebaut.
Und von 2000 - 2002 wurden auch Coupes teilweise bei Karmann gebaut, parallel zu Bremen.
Da könnte das mit dem T entscheidend sein...
Bei den Nachbarn wird das ebenfalls so diskutiert...
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Also es handelt sich um diese Armlehne hier
und diese Betätigungstasten
Und man kann es durch die beiden Tasten ja auf 2 Weisen öffnen, entweder das obere Fach
oder das untere
Je nachdem, welche der beiden Tasten man drückt. Nun habe ich wie gesagt das Problem daß die Tasten komplett lose sind und nicht mehr in die Ausgangsposition zurückspringen, wenn man darauf drückt.
Weiß jemand ob man das Oberteil zerlegen und neue Federn einbauen kann? -
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Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe mal daß ich als Neuling keinen überflüssigen Thread eröffne.
Sollte dem so sein, bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe wirklich nichts dazu im Forum gefunden...
In meinem 208er Cabrio lassen sich die beiden Schalter des doppelten Ablagefachs der Armlehne in der Mittelkonsole zwar betätigen, aber beide sind komplett locker und haben keine Federkraft wie es eigentlich sein müsste.
Ich kann zwar die Schalter von Hand herausziehen und dann entweder das kleine oder das große Fach öffnen, aber ich würde es natürlich gerne reparieren daß es wieder so funktioniert wie es sein soll.
Kann man das Oberteil irgendwie zerlegen und evtl. diese Federn ersetzen oder ist es am besten wenn ich gleich nach einem kompletten Austauschteil Ausschau halte?Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe...
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