Beiträge von coupe-typ81

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hinweis: Die VorMoPf und MoPF Ablagen sind unterschiedlich, und passen eventuell nicht.


    Hallo, heute hatte ich Gelegenheit, die Umrüstung auszuprobieren. Und tatsächlich, vor MoPf- und Mopf- Ablagen sind nicht untereinander kompatibel. Ich habe nun eine vorMoPf-Ablage anzubieten, da beim MoPf unter dem Ascher bzw. der Ablage ein Kabelkanal verläuft, auf dem die offenbar größere vorMoPf-Ablage aufliegt und nicht in die Mittelkonole passt.


    Wer also Interesse an einer vorMoPf-Ablage hat (mit austauschbarer Wurzelholz-Blende), kann diese von mir gegen die von mir gezahlten 34,- Euro erwerben.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer MoPf-Ablage... :huh:


    Gruß,




    Marcus

    Hallo Andreas,


    das hilft Dir sicher nicht, aber ähnliche Kosten hatte ich auch schon bei einem Audi 100 2.6E V6. Ein Stehbolzen für damals 1,25 DM war abgerissen, der Aus- und Einbau sollte dann lächerliche 2.500,- DM kosten, weil bis dahin der halbe Motor zerlegt werden musste. :evil:


    Wie ich mich entschieden habe? - den Audi bei einem anderen Händler in Zahlung gegeben und dort meinen ersten W202 gekauft ! Und der läuft heute noch wie eine Eins (allerdings bei meiner zukünftigen Ex-Ehefrau, Du weisst).


    Gruß, und guten Rutsch ins neue Jahr, :thumbsup:



    Marcus

    Hallo,


    ich habe in der Suche einfach "ablagefach" und "clk" in der Kategorie Fahrzeugteile eingegeben. Gefunden habe ich sofort zwei. Auf eins hatte ich dann mit 19,90 Euro als Startgebot geboten, das Angebot wurde aber leider vorzeitig beendet. Ich vermute, dass jemand vielleicht sogar aus diesem Forum, der diesen Thread gelesen hat, aus dieser Auktion einen Sofort-Kauf gebastelt hat. :whistling:


    Also blieb mir nur noch die etwas teurere Variante mit 34 Euro zum Sofort-Kauf. Bingo.


    Aber solche Sachen zu finden, ist manchmal einfacher als man denkt. Teilenummern bringen da teilweise weniger Ergebnisse, weil die Verkäufer sie verschieden oder garnicht aufführen.


    Gruß,



    Marcus

    Hallo Leute,


    man konnte das Fahrzeug damals auch mit Code 304 mit "Ablagefach mit Klappe und Steckdose anstelle Ascher" bestellen. Da ich selbst seit einigen Jahren zu den Nichtrauchern zähle, würde ich den Ascher gerne umrüsten.


    Sieht diese "Klappe" auch so aus, wie der Deckel des Aschers ? Ist die Umrüstung sehr aufwändig ? Hat vielleicht jemand sogar Teilenummern zu dieser Umrüstung ?


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß, Marcus

    Hallo Andreas,


    ich habe schon den "schlimmsten Fall" hinter mir, die Ehe ist kaputt, die Scheidung aber noch nicht vollzogen.


    Weil Sie meinen Sohn von A nach B fahren muss, habe ich Ihr das aus meiner Sicht bessere aber vor allem sicherere Auto gelassen (auch wenn er ihr weder moralisch geschweige finanziell zustand).


    Aber Schwamm drüber, jetzt habe ich einen CLK und bin mit dem glücklicher als mit der "alten Zippe" ! :D Mein Sohn freut sich auch immer, wenn ich ihn damit abhole.



    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    mein Name ist Marcus und ich bin ein "Neuer". Ich wohne in Rotenburg an der Fulda, im schönen Waldhessen. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen schwarzen CLK C208 gekauft. Ich hatte ein wenig Glück, denn das Fahrzeug Bj. 2000 stammte aus erster Hand (Nichtraucher) und war super gepflegt. Die wichtigsten Ausstattungsdetails sind Ledersitze (anthrazit) mit Sitzheizung, Glas-Hebe-Schiebedach, 17"-AMG-Räder ab Werk, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler im Kofferraum.


    Das ist nicht mein erster Mercedes, vor ca. 2 Jahren fuhr ich eine C-Klasse W202, mit der ich sehr zufrieden war. Nun erfreut sich meine zukünftige Ex-Ehefrau an dem Fahrzeug... :thumbup:


    Sobald ich mal ein paar anständige Photos gemacht habe, werde ich diese in die Galerie einstellen.



    Gruß an alle CLK-Fans,



    Marcus

netcup.denetcup.de