Beiträge von coupe-typ81

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute,


    mit Entsetzen habe ich heute wieder feststellen müssen, welche gefährlichen Teile bei dem großen Internet-Auktionshaus angeboten werden:


    Mercedes Gurt Alarm Stopper Gurtlasche gegen Warnton, Artikelnummer 260819518322.


    In der Vergangenheit sind genug, meist tödliche Unfälle durch die Verwendung solcher Gegenstände passiert. Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich denke dass bereits der Verkäufer solcher Dinge mit seinem Angebot Verantwortung hierfür übernehmen muss. Ich werde daher diesen Verkäufer boykottieren und keine Teile mehr bei ihm kaufen !


    Warum stellt der Verkäufer nicht auch die Bilder ein, die durch seine Artikel entstehen können ? - Wolfsburg, September 2009: drei Tote, zwei lebensgefährlich Verletzte, die eine Chance gehabt hätten, wenn sie angeschnallt gewesen wären und nicht Gurtlaschen ohne Gurt verwendet hätten !



    Ich halte das Verhalten eines solchen Verkäufers mehr als nur fragwürdig und absolut verantwortungslos !


    Gruß,


    Marcus

    Hey Leute, ich habe da mal eine Frage:
    Ich brauche im Kofferraum Steuerstrom für den Subwooferverstärker, möchte aber keine Kabel durch den Ganzen innenraum ziehen....
    Nun meine Frage: Macht es sinn ihn vom Benzinpumpenrelais zu nehmen, was ja auf Klemme 15, also nach Zündung geschaltet ist?


    Ich weiß, manche von euch werden jetz sagen, besser ist es ihn von vorne zu holen.... aber ich habe wie gesagt keine lust ein Kabel durchs ganze auto zu ziehen...


    Gruß und Dank im Voraus
    jan


    Hallo Jan,


    mal ehrlich, Du lernst Mechatroniker - Fahrzeugkommunikation bei Mercedes-Benz in Kassel. Ist es dann nicht ein bischen seltsam, hier im Forum solche Fragen zu stellen ? Hast Du ´mal Deinen Meister gefragt, ob er einen Verstärker an das Kraftstoffpumpenrelais anschließen würde ? Und keine Lust, Kabel in dem eigenen Auto zu verlegen ?


    Also wirklich, hoffentlich hast Du mehr Elan bei der Arbeit an Kundenfahrzeugen, denk´ mal darüber nach !




    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    ...ist serienmäßig nicht zulässig


    ...das ist nicht grundsätzlich so, denn wenn es sich z.B. um AMG-Räder handelt, können auch auf verschiedenen Felgenbreiten (7,5 und 8,5 Zoll) gleiche Bereifungsbreiten verwendet werden. Es steht z.B. im Teilegutachten Nr. 1810080061/6 unter II.2 Reifen: Zitat "wahlweise hinten 225/45 R 17 91W(Y) auf Felge 8 1/2 Jx17 H2 ET34 bzw. ET30"; Zitat Ende - falls es jemand in seiner Doktorarbeit verwenden möchte :D .


    Mittlerweile haben alle TÜV-Stellen einen KBA-Auszug zur jeweiligen FIN, in der alle möglichen Kombinationen insbesondere mit Sonderrädern des Herstellers AMG aufgelistet sind. Ich würde also einfach mal den Tüvi vor Ort fragen, ob er über den KBA-Auszug ausdrucken kann und diesen kostengünstig als Kopie mit TÜV-Stempel zur Verfügung stellt - hat bei mir auch geklappt. Ich fahre aber dennoch mit 245er Bereifung hinten, weil´s - wie GangeZ schon schreibt - ein bischen komisch aussieht !


    Gruß,


    Marcus

    Hallo Rashid,


    die Teilenummern für die Gummis sind:


    - A 210 321 0184, vorne und

    -
    A 210 325 0184, hinten.


    Wenn Du also nicht ganz aufgeregt ;) die Gummis aus der Verpackung/ Tüte genommen hast und die Teilenummern noch zuordnen kannst, solltest Du nun wissen, welche vorne und welche hinten hin gehören...



    Gruß,


    Marcus

    Hi Impi,


    vielen Dank für den Link !



    Hallo Marcus,


    wenn du die Heckschürze ab hast, schau dir bitte die beiden Metallschienen links und rechts an, die zur Stabilisierung in der Schürtze verbaut sind.
    Meine waren total verrostet und hatten schon den Rost auf die Karosse übertragen.
    Ich habe mir neue vom Freundlichen geholt und siehe da,sind jetzt aus Edelstahl.

    Hallo Claus,


    genau deswegen muss ich die Heckschürze abnehmen. Nachdem ich noch im letzten Jahr ruhigen Gewissens sagen konnte, dass mein CLK rostfrei ist, schießen in diesem Frühjahr die Rostpickel wie Pilze aus dem Boden ! Mercedes-Benz lehnt jegliche Rostbeseitung ab, da mein CLK mit 10 Jahren und 109.000 km zu den Fahrzeugen gehört, bei denen eine Kulanzregelung nicht mehr vorgesehen ist: soweit zu den 30 Jahren Garantie gegen Durchrostung !


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    Du hast einen Zentral-Federspanner alá Klann ? Mit den herkömmlichen Federspannern wie z.B. zweiteiligen Krallenfederspannern oder solchen für McPherson-Federbeine kommst Du nämlich beim 208 nicht weit !


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    je nach Laufleistung (mehr als ca. 150.000 km) ist es schon möglich, dass die Stoßdämpfer Deines Autos verschlissen sind. Falls Du es nicht tieferlegen möchtest (was durch notwendige Einstellarbeiten und TÜV-Abnahme etc. Zusatzkosten verursacht) empfehle ich Dir, Sportstoßdämpfer einzubauen, z.B. B6-Dämpfer von Bilstein (ist der "original" Hersteller der Stoßdämpfer der meisten AMG-Sportfahrwerke für unsere Fahrzeuge). Damit erreichst Du ein sportliches Fahrverhalten ohne auf den notwendigen Komfort verzichten zu müssen.


    Gruß,


    Marcus

    Hi,


    wenn Du einen Lackierer kennst, der das privat auch machen kann, würde ich diesen erst einmal fragen, denn 200,- Euro noch einmal ausgeben ist sicher nicht notwendig, die MoPf-Spiegel hast Du doch wahrscheinlich auch nicht umsonst bekommen...


    Gruß,


    Marcus

    Ist jetzt nicht dein ernst, das du eine hälfte den Lack neu und die andere hälfte die Teile mit dem Alten Lack verbauen willst??


    Hallo,


    wenn er die Vor-MoPf-Kotflügel mit den integrierten Blinkleuchten gegen z.B. rote MoPf-Kotflügel ohne diese Löcher austauscht, fallen die zweifarbigen Spiegel nicht mehr so auf :D .


    @ reddeer2000: Scherz bei Seite, Falk hat natürlich Recht, auch wenn das Wort "-schwarzmetallic" in beiden Farbnamen vorkommt, es sind zwei vollkommen verschiedene Farbtöne (!), was spätestens bei Sonneneinstrahlung sofort auffällt. Auch ich rate Dir, lass die Gehäuse komplett in der richtigen Fahrzeugfarbe lackieren !


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    ich habe mir ein Audio 30 APS gekauft und habe es soweit eingebaut, es funktioniert tadellos auch in Verbindung mit dem BOSE-Soundsystem, lediglich die Anschlüsse der Signale für die Geschwindigkeit (Pin 1, Kammer A) und das Rückwärtsfahren (Pin 3, Kammer C) habe ich noch nicht angeschlossen. Das das Signal für die Geschwindigkeit im Kabelbaum im Bereich des Schwellers im Beifahrerfußraum abgegriffen werden muss (Kabelfarbe grün-schwarz oder grün-weiß), wird in den bestehenden Anleitungen ausreichend beschrieben. Aber wo finde ich das Kabel für die "Rückfahrscheinwerfer" ? Damit meine ich einen Kabelbaum im vorderen Bereich des Fahrzeugs, nicht im Kofferraum...


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !


    Gruß,


    Marcus

    Hallo,


    der Fehler liegt evtl. an einer anderen Stelle. Ich hatte vor ein paar Monaten exakt das gleiche Problem: Lampensteuergerät


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Lampenkontrollgerät defekt und erzeugt diese Fehlermeldung selbst. Der Fehler soll zwar laut dem Freundlichen nur selten vorkommen, die Häufigkeit des Auftretens bei einigen CLK-Besitzern sagt aber etwas anderes.
    Da das Gerät im Gegensatz zum W202 kein Einzelbauteil ist sondern mit dem Sicherungskasten am Armaturenbrett links und dem Lichtschalter ein Modul bildet, ist es auch nicht billig ! Gelegentlich gibt es das Teil auch bei dem Internet-Auktionshaus erheblich günstiger zu kaufen. Prüfe aber sicherheitshalber vorher aller Glühlampen auf Funktion...


    Gruß,


    Marcus

netcup.denetcup.de