Beiträge von HeikoCool

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nochmal zur Erinnerung (und ergänzend zu phile's korrekter Aussage):


    ABE: Allgemeine BetriebsErlaubnis musst du nicht eintragen lassen. Bestenfalls zur HU oder Polizeikontrollen die ABE im Handschuhfach mitführen


    Gutachten: Muss von einem anerkannten Prüfer und anerkannte Organisation abgenommen werden. Danach muss man zur Zulassungsstelle und das Ganze in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen (bei einer normalen Abnahme reicht es, beim nächstnötigen Termin wie Ummeldung oder ähnliches zur Zulassungsstelle zu gehen, bei einer Einzelabnahme muss man unverzüglich hin).


    Per KBA-Nummer lässt sich in 80% der Fälle per Google ein Gutachten oder ABE finden, in der alle Auflagen stehen.


    Zur Felge: Da platzt der Klarlack ab bzw. unterwandert er. Wie kommst du da auf eine Bohrmaschine bzw. warum sollte die Werkstatt mit ner Bohrmaschine da extra "bohren"?


    Bei diesen amateurhaften Ansätzen würde ich das fachmännisch richten lassen. Sind eigentlich schöne Felgen, die zum Verschandeln zu schade sind.


    By the way, ein gescheiter Hobbyschrauber würde nicht so ein Tamtam machen und es einfach richten.

    Das ganze nennt sich Pentosin, ist grünlich und kommt auch beim Lkw zur hydraulischen Kupplungsbetätigung zum Einsatz.


    Wenn man das bei MB kauft, steht auf der Rechnung ebenfalls "Lenkungsöl".


    Das passt schon so.


    Die Fehler, die dein Sprintshift-Getriebe aufweisen, deuten auf zu wenig Öl im System der Ausrückung hin.


    Die Pumpe sollte aber auch zu hören sein. Sollte die krächzen, wäre sie auch eine potentielle Fehlerquelle.

    Zum Thema "mögliche falsche Tips": Ich denke, daß niemand hier im Forum absichtlich falsche Tips gibt. Außerdem hat jeder, der Tips annimmt, eine gewisse Selbstverantwortung dafür, was er tut.


    Mit Absicht nacht das sicherlich keiner, aber wenn es anfängt, dass man fatale Tips gibt und die auch so stehen bleiben, anstatt korrigiert zu werden.


    Man stelle sich mal vor, ein Neuling und Anfänger sucht sich etwas hier im Forum raus, was er selbst machen will und scheitert dran. Dummerweise geht dann auch noch was kaputt bei demjenigen, das wäre echt fatal. Einmal für den Neuling aber auch qualitativ für das Forum (bestimmte Ergebnisse von Google sind auch von dieser Website).


    Nun aber genug OT von mir, hier geht es um die neuen Mods.


    Übrigens herzlichen Glückwunsch von mir. Vor lauter Diskussion ganz vergessen ^^

    Genau das mit der PN wäre auch mein Vorschlag gewesen. Habe auch schon in anderen Foren Auseinandersetzungen mit anderen Usern gehabt (bisher waren es nur 3 innerhalb von 5,5 Jahren), diese dann aber per PN geklärt.


    Tja und falls das nichts hilft, gab's von mir einmal einen Ignore-Button.


    Okay, man muss auch dazu sagen, dass man gewissen Stuss, den manche erzählen, einfach unterbinden/korrigieren muss. Ein neuer User, der die Spezialisten nicht kennt und sich auf falsche Tips verlässt, das wäre der worst case.

    Ausbauen wäre am besten. Dann kann man es bestens reinigen, die Dichtringe sauber reinmachen und das Diff mit Öl spülen.


    Am besten wechselst die Entlüftung, die oben auf dem Differential sitzt, mit. In den meisten Fällen ist dieses das schadensverursachende Teil, da es verstopft und somit nicht mehr den Überdruck ablässt. Ist ein 17er Sechskant. Kostet um die 10€.

    Super Typ :thumbup:


    Beim selbst genutzten Auto hat man sicherlich noch im Hinterkopf wieviel Geld man mal dafür bezahlt und zusätzlich reingesteckt hat, da möchte man dann halt möglichst viel von von zurückhaben, das klappt aber selten..


    Habe das nun selbst erfahren, als ich meinen zweiten 202 verkaufte. Reingesteckt habe ich sehr viel. Dass ich das nicht rausbekomme, war mir klar, Zugeständnisse habe ich mir sowieso gemacht. Dass ich aber so wenig für ein technisch wie optisch (abgesehen vom Rost und den Rentnerkampfspuren) top gepflegten Wagen bekomme, war schon heftig.

    Wie phile es bereits sagte, hängt oft der letzte Faden der Glühlampe noch gerade so dran, dass die Lampe leuchtet, es aber für die Lampenkontrolle nicht mehr genügend Widerstand hat.


    Mit einfachem Klopfen kann man dabei übrigens auch auf Fehlersuche gehen.


    Bei Transportern/LKW's passiert es, dass der Kunde eine Lampe ersetzt, aber dann statt einer 10W Lampe nur eine 5W nimmt und es so zu einem Fehler in der Lampenausfallkontrolle kommt. Da suchst dir dann einen dusselig. So ein Lkw hat auch ein paar Lampen :D


    Das Schöne ist ja heutzutage, dass im Bordcomputer mittlerweile die genaue Lampe angezeigt wird.


    Edit: Wie oft habe ich jetzt eigentlich "Lampe" gesagt? :wacko:8o

    Normalerweise sollte man beim Bremsentausch die Feder und die Stifte mit erneuern. Hatte das bei meinem 202, dass die hinteren Bremsen erneuert wurden, bevor ich den kaufte. Nach nem Monat wollte ich das Quietschen beseitigen und stellte beim Ausbau fest, dass die Federn und Stifte total verrostet und auch verbogen waren. Und der Satz kostet um die 10€, sollte also nicht am Geld liegen.


    Sollte es arg verrostet sein, dann mal alles reinigen. Quietschgeräusche entstehen durch die banalsten Dinge.

    Das sind 82 Umdrehungen pro Sekunde 8|


    Mal sehen, wie lange das die Lager mitmachen :)


    Da brauchts aber sehr viel Platz zum Bremsen. Sieht fast so aus, als ob er auf die Fresse fliegt :D
    Soll der sich lieber am Kameramann festhalten (ich denke, dass ist ein Motorrad)

    Finde es ebenfalls nicht ganz richtig, den als rentnergepflegt anzupreisen.


    Kann ja auch nicht angeben, dass mein Auto scheckheftgepflegt ist, obwohl der letzte Service vor x Jahren gemacht wurde.


    Käufer interessieren sich für den aktuellen Zustand. Ist ein Wartungsstau vorhanden (den kann man ja beseitigen) usw.


    Kleiner Tip, bei AutoScout24 bekommste mehr Bilder rein als in mobile.

    War bei meinem auch so. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren und nach ca. 8km spielte die Drehzahl verrückt bis der Motor dann bei 80km/h ausging.
    Rechts rangefahren, System runterfahren lassen, wieder gestartet und alles war ok. Am nächsten Morgen wieder zur Arbeit gefahren und nach ca. 4km ging der Motor wieder aus. Dasselbe Spiel wieder.


    Habe dann den KW-Sensor getauscht (bekanntes 112er Problem) und alles wieder paletti.


    Der Tausch ist zwar etwas fummelig, weil man an die Befestigungsschraube (die liegt unterhalb des Sensors - welcher Depp hat das so entwickelt :cursing: ) schlecht rankommt, aber im Großen und Ganzen dank Servicestellung der Haube nicht unmöglich.


    Habe die Sensoren verglichen, der neuere hat eine andere Teilenummer, also da ist entweder wirklich was weiterentwickelt worden oder man hat wieder was vereinheitlicht.

netcup.denetcup.de