Beiträge von HeikoCool

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da kommt das Fahrzeug ursprünglich her.


    Der Besitzer hatte sich vor knapp 2 Jahren ein C350 Coupé neu gekauft und den CLK einfach abgemeldet und auf seinen Hof gestellt.


    Erst als er den Freund meiner Mutter fragte, ob jemand seinen CLK möchte (er hatte das Auto nirgendwo inseriert) haben möchte, kam bei ihm der Verkauf ins Gespräch.

    Da gibts doch bestimmt extra LED's dafür im passenden Sockel. Mein Vorbesitzer hat die alten Lampen aus dem Sockel rausgemacht und LED's reingelötet.


    Das Ganze hat er auch mit dem Fensterheberschalter, dem Kofferraum- und dem ESP-Schalter gemacht. Von daher gibt es allein da noch einiges zu tun.

    Hast Du damit Erfahrungen gemacht, oder irgendwo gelesen?


    Ein Kumpel von mir hat die Erfahrung auf seinem S203 gemacht. Er fährt sehr viel (etwas mehr als 50 000 km im Jahr) und hat auch die Keramikbremsen von ATE getestet. Daher seine Erfahrung mit den Teilen.


    Hätte sie auch gern verbaut gehabt, aber da die Nachteile überwiegen, kommen bei mir lediglich MB Originalteile ran.


    Habe Anfang September bei meinem CLK auch die vorderen Klötze erneuert (es sind vom Vorbesitzer ATE Powerdisk oder wie die heißen, verbaut - zumindest sind sie geschlitzt). Da wollte ich keine Experimente machen und einfach die passenden Klötze dazukaufen. Der Teilehändler sagte sofort, dass die nicht mit Keramikbremsklötzen verbaut werden dürfen. Somit kamen die normalen rein.
    Falls dann irgendwann wieder die Bremse vorne fällig sein sollte, dann wird auf MB umgestiegen.

    wer hat das KI auf "Blau" getrimmt?


    Der Vorbesitzer. Bei der Heimfahrt (waren um die 2 Stunden) waren die Ziffern teilweise sehr schlecht lesbar, einmal weil es teils sehr dunkle Stellen waren (Tachobeleuchtung war ganz hell eingestellt) und zum anderen habe ich eine Blauschwäche, d.h. ich erkenne nicht immer alles :D


    War eines der ersten Dinge, die ich sofort getauscht habe.


    Aber da kommt noch mehr von solchen bläulichen Umbauten ;)

    Dann stelle ich mich auch mal offiziell vor:


    Ich bin der Heiko, 25, aus Waiblingen bei Stuttgart.


    Manch einer kennt mich vielleicht aus dem C-Klasse-Forum. Mein erstes Fahrzeug ist ein W202 C180, ein Erbstück meiner Oma und mittlerweile mein Sommerauto. Bevor der CLK kam, hatte ich noch einen 2. W202, ein Zwilling, aber mit viel weniger Ausstattung.


    Nun zur Geschichte, wie ich zu dem CLK kam:


    Im Mai sagte mir der Freund meiner Mutter, dass sein Kumpel da ein Auto hätte. Habe anfangs dankend abgelehnt (mein 2. 202 lief ja wie ein Uhrwerk), aber nach intensiverem Nachdenken entschloss ich mich, die C-Klasse zu verkaufen und mir dieses Auto anzuschaffen.


    Es sprachen ein paar Gründe gegen den 202:
    -keine Klima (was bei über 40° sehr wünschenswert war)
    -keine Sitzheizung (was einen reinen Winterbetrieb auch ausschloss)
    -Schaltgetriebe zwecks meiner Schaltfaulheit
    -Schaltgetriebe zwecks meinem Fuß (stehe am Tag ca. 45min im Stau, da tat jeden Abend mein damals 2012 gebrochener Fuß weh)


    Nach ein paar Telefonaten schaute ich mir das Auto genau an, um einen Überblick zu bekommen.


    Da die Zeit nicht gerade mein Freund ist, hat sich die ganze Sache etwas verzögert. Anfang September konnten wir das Auto von Mannheim holen und was soll ich sagen, ein kleiner Aufstieg :thumbsup:


    Aber lest selbst:


    CLK320
    20.12.1999
    Smaragdschwarz metallic
    Leder grau
    Motor: 112940 30 643201
    Getriebe: 722618 01 926786


    189U Smaragdschwarz-Metalliclack
    218A Leder grau
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
    275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule und Spiegel)
    282 Skisack
    345 Regensensor
    353 Auto-Pilot-System (APS30 - vom Vorbesitzer nachgerüstet)
    354 Antenne auf Dach hinten Mitte für Telefon
    423 Getriebe automatisch 5-Gang
    441 Lenksäule elektrisch einstellbar
    581 Klimatisierungsautomatik
    600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    612 Leuchteinheit: Xenon-Scheinwerfer
    645 Winterreifen M+S
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    800 Modelljahr 2000
    873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
    910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
    925 Abgasreinigung D4 mit EU3 Technik
    954 Ausstattungspaket Avantgarde
    988 Kfz-Brief und COC Papiere (mit EG-Typschild)

    Sollte wirklich keine 70€ kosten. Man unterscheidet halt zwischen den Zollgrößen bzw. ich kenne es so, dass ab 16" aufwärts es teurer wird. Und natürlich ob Stahl- oder Alufelgen. Mehr als 50€ sollten es nicht sein. Aber Reifen aufziehen und wuchten kann doch jede Hinterhofwerkstatt, da würde ich ATU tunlichst meiden.

    Weiß jemand, ob und falls ja, wie man solche Stellen wieder schön machen kann?


    Das war am 31.08. Und heute haben wir den 09.10.
    Am 26.09. wurde 2l Silber bestellt (die ja eigentlich schon geliefert sein müssten), dann wird noch ewig im Internet zwecks Schleifpapier rumgemacht, statt wie empfohlen einfach in den Baumarkt zu gehen.
    Stand ja noch die Frage, ob mit Klarlack oder ohne, dann kam eine nicht ernst gemeinte Antwort und zack, wird plötzlich ohne Klarlack lackiert. Macht halt den Eindruck, dass an allem, woran gearbeitet wird am Auto, auch so gepfuscht wird. Man stelle sich den nächsten Käufer und die auftretenden Überraschungen vor ...


    Das hat doch alles kein Hand und Fuß, so wirrwarr wie hier vorgegangen wird. Dann werden noch Threads ewig lang zugetextet ... Wenn er das auch mit der Kinderplanung so macht, dann sehe ich ihn als Rentner, bevor er mal wirklich dazukommt.


    manche nutzen ein Forum halt um ihr ganzes Leben zu erzählen und/oder als Tagebuch.


    Da haben wir auch so einen Spezi im C-Klasse Forum. War sogar mal bei nem Stammtisch dabei, hat alle zugetextet und sogar beleidigt (u.a. wäre ich kein Selbstschrauber, sondern würde zur Gilde der Werkstattgänger gehören - ich bin Lkw-Mechatroniker!)
    Und seit ner Weile labert er das Forum mit seinem dummen Halbwissen voll. Kann diesbezüglich auch ein Liedchen singen.

netcup.denetcup.de