Morgen Chef,
die Dinger sind meist umgeschweißt normale Stahlfelgen, leider aber dann ohne Gutachten. Hatte früher /8 so 10 jahre her, da gab es einige die das machten. Aber das mit dem Tüv (Traglast/ Festigkeit etc) war kein Spaß, da der Tüv umfangreiche Test mit den Dingern macht. Eine Darmspülung ist echt hübsch dagegen
Am besten gibst du ein, Stahlfegen umschüsseln ein. Wer dir sicher noch mehr helfen kann oder gar ggf. weiß wo noch welche liegen nast-sonderfahrzeuge.de
Mein Traum auf dem CLK wären ja 70iger Jahre Fuchs und dann auf 3 teilig. Kostet dann soviel wie nen A208 im guten Zustand was wieder völlig uncool ist
Der Rennleitung fällt halt sowas auch direkt auf und ABE is nicht
Was du legal machen kannst, sind Smoothie fahren z.b mit Mooncaps. Die Felgen kommen aus den USA haben aber alle Traglast etc eingeschlagen. ich hab noch vom W116 einen Satz in 7 x 15 (ET weiß ich leider nicht) kann dir aber gern Bilder schicken, die haben schon gehörig Tiefgang!
Haben aber alle keine 5 x 112 sondern alle nur noch 5 x 114. Dafür gibt es aber auch Schrauben, ist aber von Tüv zu Tüv unterschiedlich ob die dir das ok geben. Vorteil ist natürlich in den USA scheiß schlechter Chrom dafür fast für ume
Radschraube loser Kegelbund
http://www.google.de/imgres?im…I3Z3IzYTfxgIVZJpyCh2fjAu6
Das ganze is bei mir jetzt auch schon ein paar Jahre her, daher vorher mal mit dem Tüv meeting machen.
Oh da fällt mir ein mattig hatte doch auch ewig welche mit Gutachten und haben noch Sportstahlfelgen. Aber ob die 5 x 112 haben ? Bzw kannst die ja ggf mit Platten fahren. Wird aber sicher hart vom hebeln
und bei einem meiner Autoträume, eines Tages