Beiträge von pesion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ Phile


    ja die Kompetenz ist klasse :thumbsup:


    meist gehe ich schon mit der passenden Teilenummer hin. Den Satz:"da muss ich mich selbst mal erkundigen" kann ich auch nicht mehr hören :-)


    Wenn ich mir halt überlege, ich müsste das Seil jetzt selber fertigen etc. dann wäre das echt schon super stressig....


    Naja hoffe das Ding tut ab nachher sonst aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Hi Chef,


    ich kenne mich bei so neuen Modellen eben nicht aus :-( Mache eigentlich eher in W114 und W123 da ist der 208 eben noch nicht so vertraut. Zumal ich eben eher der Mechaniker als der Elektriker bin :-(
    Das heißt, ich gehe zu meinem Händler leg dem den Schein vor und dann kann der das anfordern einsehen oder wie?
    Sorry wie gesagt, beim /8 gibt es so Probleme einfach nicht. Allerdings gibt es den auch nicht oben ohne :-(

    Naja hier beißt sich der Hund selber in den Schwanz.


    Bei dem 10CD fehlt ja die Code Karte :-( Nun kaufe ich eines für 80-100 Euro als Bsp. um dann zu erfahren, das es " bescheiden" ist. Kauf ich jetzt aber ein doppel Din für 200Euro welches dann nicht mit Bose geht, ist das auch wieder nix.
    Daher wäre ein System gut, welches ggf. an dem Bose geht oder das Bose an dem System. So kauf ich nicht doppelt und dreifach sozusagen..................

    Hallo,


    nun muss ich sagen, das mir die Anlage im Auto schon wichtig ist. Aber ich im CLK noch nie nur einen Ton gehört habe.( Radio tut ja nicht.)
    Mir wurden aber die Boxen als sehr sehr bescheiden beschrieben. Nun gibt es ja ein ebay ständig das komplette Bose System zum nachrüsten inkl. allem 250 Euro. Das müsste ja dann doch zumindest ein bisschen was taugen?
    Aber kann ich an das System den dann auch ein anderes doppel Din anschließen? Ich hab eigentlich kein Bock auf das alte Command, wenn ich für fast das gleiche auch was gutes in Ebay holen kann...


    hat mir da jemand nen Tipp?


    Gruß


    Thomas

    war irgendwie auch klar hahaha




    wobei man sagen kann, was man will! Der Service von MB ist klasse. Das Seil kostet zwar mal kurz über 100 Euro. Wenn ich mir aber Vorstelle, wie lang die 208 nicht mehr gebaut werden und das Ersatzteil heute um 14.00 bei meinem MB Händler liegt zur Abholung ist das halt schon so, das ich da einen stehen habe hahaha

    guten Morgen,


    kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Aber es muss sehr banal und einfach gehen, den es sind ja zig Leitungen für die Hydraulik, Mercedes wird nicht für jedes nen eigenen Nippel haben........


    Gruß


    thomas

    soooooooo weiter geht das Verdeckproblem :-)


    Vielleicht können die Admins das Thema bzw Überschrift abändern in was passendes.


    heute kam die Hydraulinkeinheit beides original 208 aber beide nicht identisch. So hat die alte von mir mehr Ventile als die neue.
    Mir ist das erst nach dem Einbau aufgefallen, weil die Stecker nicht passten. Hab jetzt von der neuen Einheit den Motor genommen und an den alten Block gebaut :-)




    beide Teile haben übrigens eine 208 Nummer also eindeutig für den 208


    So aber die Probleme hören nicht wirklich auf ;( ;( ;(


    Die Kopfstützen reagieren fahren rein und raus. Das Verdeckt fängt an aufzugehen und hängt sich dann auf. Der Motor läuft aber, es muss also eigentlich folgendes sein:
    - Entweder man muss das Verdeck neu anlernen, was irgendwie Blödsinn ist
    - Es gibt doch in dem Verdeck Zugseile ggf sind die schrott oder ausgehangen (die Pumpe war auch nicht unberührt) Vielleicht hat da der Mechaniker die Arbeiten abgebrochen?
    - Die Hydraulikleitungen sind ggf voll mit Luft und müssten entlüftet werden??


    In dem Moment läuft es sehr sauber:




    und hier bleibt es stehen, soweit mir bekannt ist, macht es doch das Ranziehen über Drahtseile?






    Jemand nen Tipp oder ne Anleitung im Netz für die Seile?


    a gerade eine Anleitung gefunden mal sehen ob es das ist : Tutorial: Austausch Verdeckspanner


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    von wann bis wann wurde eigentlich das 208 Cabrio gebaut?
    Ich gehe mal davon aus, das Mercedes die Coupe und Cabrio Fahrgestell Nr. gemischt hat und nur vorne über ne Ziffer anzeigt welches Cabrio und Coupe ist?


    Da meines 20.01.99 gebaut wurde und ich in mobile etc nur Ende /98 finde, müsste meines ja ggf auch eines der ersten sein.


    T023297 Also das 23 297 produzierte 208. Aber welche Fin hat das erste Cabrio?


    Gruß

    Hi zusammen,


    wie ja im anderen Beitrag von mir, der Motor ist schrott :-(
    Ich schicke jetzt meinen mal zum Begutachten ein und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen :-)


    Zusätzlich werde ich mir immer wieder gebrauchte Pumpsysteme vom SLK/ SL zulegen, wenn ich sie für günstig bekomme. Ich kann mir nicht vorstellen, das hier MB ständig das Rad neu erfunden hat :-)
    So sehen sich die SLK Motoren wirklich sehr sehr ähnlich und ich könnte schon wetten, das dass Innenleben gleich sein könnte. vom SLK kostet das einen Bruchteil!
    Zumal was mir aufgefallen ist, das dass Hydrauliksystem vom 308 doch verdächtig dem CLK gleich sieht:
    Da hatte sicher auch Karmann seine Finger im Spiel


    Genauso die Ventile. Selbst die Verschraubpunkte sind im R129 sogar gleich wie im CLK. Wenn die nicht passen?




    Weil der Hydraulikblock geht ja nicht drauf. Nur einzelne Komponenten. Da wird man halt einfach mal ran müssen und testen. In ein paar Jahren werden die Teile nicht billiger sein.............


    Ich hatte jetzt erstmal glück und habe ne 15 Monate alte Hydraulikeinheit geschossen bei ebay :-)



    Wenn das alles passt war es ein Schnäppchen und ich kann an der alten nach und nach basteln :-) und mal rausfinden was geht


    Gruß

    hab den Wagen super günstig geschossen mit Verdeck Problem..................
    - Wagen ist zu 100% unfallfrei
    - selbst die Bestellung von MB liegt noch vor
    - 100% bei MB gewartet
    - 1 Hand 160 000km gelaufen
    - wurde als 2 Wagen im Sommer von der Ehefrau bei Kauf 54Jahre alt gefahren
    - allerdings auch keine nennenswerte Extras etc.
    - rostfrei bis auf Kofferraumdeckel Schloss


    Hab es vom Sohn gekauft. Welcher erklärte: Plötzlich ging das Verdeck nicht mehr auf. Also gingen sie zum freundlichen, welcher sagte, das der Überrollbügel nicht mehr absenkt, da Relais klack mache, sei es sicher der Hydraulikblock --->2000 - 3000 Euro.
    Bis sie überlegten, ob Sie es machen lassen. Wollte die Ehefrau den SLK Leihwagen behalten, weil kleiner und übersichtlicher...
    Sohn rechnete Restwert: 5000 euro - 3000 Euro Rep = 2000 Euro Restwert. Hab es für knapp über 2000 mitgenommen :love:


    Bei der Besichtigung war alles klar, die ist mit der Stoßstange auf die Garagen Wand grotzt. Worauf sich das System aufgehangen hat........
    Da ich dem freundlichen nie wirklich glaube, dachte ich: ok, ggf doch nur ne Sicherung (20 Cent) oder aber vielleicht die Hydraulik (gebraucht 800) .................
    Das es jetzt doch der Motor ist, ist ärgerlich aber naja









    Warum kann das nicht einmal bei mir ein Relai sein oder ne Sicherung für 20 Cent :cursing: :cursing:


    Motor der Hydraulikpumpe durchgebrannt




    is immer wieder schön sowas zu sehen 8| 8| 8|


    Nun is mir aufgefallen, das der SLK von der Optik ne fast identische Pumpe hat. Könnte doch gut passen, hat die schon mal einer in der Hand gehabt??


    sieht fast gleich aus und was soll an ner Hydraulikpumpe schon anders sein???


    Gruß


    thomas



    Hi zusammen,


    Ich zerlege gerade die ganze Hydraulikeinheit vom Verdeck und bin auf Fehlersuche. In den Motor der Hydraulikpumpe gehen 4 Kabel. 2 x dünn Lila, 1 x dick schwarz und 1 x dick weiß.
    Hat jemand ggf. das Werkstatthandbuch mit der Belegung oder weiß wei welches Kabel überbrückt werden muss?
    Ich würde gern den Motor überbrücken, den er macht keinen Mucks und ich glaube er ist schrott.......
    bzw die Teilenummer von dem Motor?




    ich gehe stark davon aus, das der Motor platt ist. Den obwohl das Relai im eingebautetn Zustand schaltet tut der Motor kein Tick.........7


    Gruß


    Thomas

    Hi,


    danke erstmal für deine Hilfe.


    Das Verdeck habe ich entriegelt und dann fahren auch automatisch die Fenster runter. Allerdings fahren dann die Kopfstützen hinten nicht mehr ein :-( Worauf das Verdeck ja nicht öffnet.
    Ich habe hinten den Kasten geschlossen gehabt und auch zusätzlich den Kippschalter in der rechten Laufschiene blockiert.


    Die Kopfstützen fahren einfach nicht mehr ein..........
    Auch der Trick: schalter nach oben drücken 10 sekunden und dann absenken drücken hat nichts geholfen. Fals die Kopfstützen ihren Endpunkt nicht erreicht hätten.
    Ich habe insgesamt 2 Sicherungen im Kofferraum 1 Sicherung im Motorraum + 1 Relai auf oder bei der Hydraulikpumpe gewechselt. Ein anderes Relai konnte ich dem System nicht wirklich zuordnen :-(


    Daher gehe ich fest davon aus, das dieses Problem wo anders hockt. Daher wäre es halt wichtig zu wissen, ob der große Hydraulikblock im Kofferraum auch für die Kopfstützen ist....


    Gruß

    Hi zusammen,


    ich habe mir ein schön erhaltenen A208 vom Rentner geholt :-) Ich habe das Ding zu einem echt guten Preis geschossen, weil eben das Verdeck nicht mehr aufgeht.
    Da ich das Auto über den Sohn gekauft habe, habe ich leider keine nähere Info darüber, ab welchem Zeitpunkt das Verdeck nicht mehr ging oder warum.


    Der Wagen ist sehr gepflegt bis auf einen verdächtigen Macken an der Stoßstange hinten. Ich gehe eigentlich stark davon aus, das die Bügel hierdurch voll ausgefahren wurden und sich nun nicht mehr absenken lassen.
    Ein Anruf beim freundlichen brachte nur folgende Info: Wenn sich die Dinger über die Taste nicht mehr einfahren lassen: Schrott!! Entweder Relai oder der ganze Bock! Einzeln ist nicht. Das Teil kostet 2500,00 Euro ohne Einbau...............


    Ich weiß ja, es gibt bestimmt 10000 Treads mit den selben Fragen, aber bei den meisten ist es immer das Relai. Bei mir wohl nicht....


    Nun bin ich bei der Fehlersuche und brauch mal bei ein paar Sachen Hilfe........ Da ich ein solches Verdeck nie intakt gesehen habe, ist es es doppelt so schwer.


    - Wenn ich einsteige und den Schlüssel einstecke, leuchtet ein rotes Licht am Kopfstützenschalter. Machen ich den Wagen an erlischt es. Ist dies normal oder zeigt eben das rote Licht den Fehler an?
    - Wenn ich die Kopfstüzten im intakten Zustand hoch oder runter fahren lasse, muss ich dabei etwas beachten? z.B. Leerlauf drin und der Motor muss laufen oder Handbremseangezogen etc.
    (Ich kenne das von anderen Cabrios, wo das z.B.Verdeck nur im Leerlauf mit Handbremse anzgezogen geht)
    - Ich habe bei dem System den Druck abgelassen über die Schraube hinten im Kofferraum, das Relai gewechselt und auch die Sicherungen überprüft muss man danach die Hydraulikpumpe neu anlernen? z.b. mit einer Tastenkombi (Verdecktaste und Schalter Kopfstütze gleichzeitg 10 sekunden) oder sowas halt in der Richtung?
    - laufen die Kopfstützen auch über den Hydraulikblock im Kofferraum, oder haben die ein extra Motor/ Hydraulik?


    Ich steck den Schlüssel rein, drücke die Taste, höre das Relai im Kofferraum klacken und dann passiert nichts mehr. Was müsste den dann passieren? hört man dann leise das surren eines Motores?
    Wenn ja, wo ist dieser Motor? am Hydraulikblock selbst oder wo anders?


    - Gibt es die Möglichkeit ein Funktionstest des Hydraulikblockes zu machen ohne zu zerlegen?


    Gruß


    Thomas

netcup.denetcup.de