Beiträge von Torni

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe heute mal Zeit gefunden und den LMM abgeklemmt.
    Dann war natürlich die Motorkontrollleuchte an. (Für mich ein Zeichen dass es vorher okay war)
    Nach dem wieder Anklemmen ist sie jetzt aber nach mehreren Neustarts immernoch an. :?:


    Was mach ich nun?


    Gruß
    Sven

    Ja die Getriebezurücksetzung funktioniert so. Allerdings macht mir das mit den Schüben eher die Sorgen.
    Wie ich ja gesagt habe, wenn er das gemacht hat, dann ist alles tutti und der Wagen zieht mit voller Leistung ohne Probleme. Fehlernaziegen oder Sonstiges habe ich auch nicht. Denke auch eher dass es ein Problem mit der Luft ist, vielleicht gibts dazu noch nen Tipp wie ich was testen kann :)

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem CLK 320 von 2001 eine Entdeckung gemacht, wo ich euch mal fragen wollte ob es 1. so normal ist und 2. wieso es so ist


    Und zwar. Wenn ich den Wagen ruhig warm fahre ist alles i.O. Wenn ich dann aber nach einiger Zeit den Drang verspüre den Hahn mal aufzudrehen dreht der Motor bis ca. 4000 Touren normal hoch, dann setzten 2 bis 3 kurze kräftige Schübe ein und dann zieht das Auto plötzlich brachial bis zum Begrenzer durch.
    Das ganze passiert nur das 1. mal. Wenn ich danach nochmal durchlange zieht er direkt mit voller Leistung. (Ich schätze dass hat irgendwas mit 'ich bin jetzt warm und bereit' zu tuen).
    Aus diesem Phänomen resultiert dann noch dass der Wagen nach einer Vollgastour die Gänge förmlich reinknallt beim Kickdown (kürzeres Schalten aber mit Ruck) und die Gänge deutlich mehr ausfährt.
    Gibt es da eine Art 'Sportmodus' den sich das Fahrzeug dann merkt?


    Freue mich auf eure Antworten


    Gruß
    Sven

    Ich habe den Thread jetzt nur grob überflogen, aber was genau möchtest du denn mit dem "neuen" Radio machen? Und wie willst du Musik hören.
    Ich habe mich mit dem Thema auch mal länger bescgäftigt und bin durch die komplikationen mit Can-Bus bzw. Lenkradtasten beim Comand geblieben. Aber ich habe mir ein Dension Gateway zugelegt. Das Gerät ist Kompatibel mit Iphones, Ipods, Smartphones aller Art und USB-Sticks. Das Gerät Simuliert im Comand einen CD-Wechsler und gibt dir dann die Musik in bester Qualität aus. Und das Gute ist, du kannst die Lenkradtasten problemlos nutzen und es bleibt in deinem Fahrzeug äußerlich alles Original.


    Sollte dir das irgendwie zusagen gebe ich dir gerne weitere Tipps.


    Gruß
    Sven

    Nein nein, du brauchst keine 4 Haken für das Comand. Wenn du es dir einfach und richtig machen willst dann schnappst du dir 2 Haken und machst es wie ich es beschrieben habe.
    Das funktioniert dann folgendermaßen: Der Haken rastet in der Mitte ein druckt dann über einen Mechanismuss oben und unten die 2 Halterungen an das Comand und kannst es rausziehen. Damit ersparst du dir Arbeit und Kratzer.


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht ganz weiterhelfen. Ich kann dir erklären wie du das Comand komplett in seine Einzelteile zerlegst, aber die vermeintliche kaputte Lötstelle musst du dann selber suchen.


    Gruß
    Sven

    Du bist beim Ausbau ja auch falsch vorgegangen.
    Du hättest pro Seite je einen Ausziehhaken in den Schlitz der Vekrleidung neben der "Song zurück" Taste bzw. rechts neben dem Bildschirm stecken müssen.
    Dann durchschieben bis es einrastet, und das Ganze dann an den Haken nach vorne herausziehen. Dann hast du das Comand in der Hand, kannst die Stecker lösen und es zerlegen :)


    PS: Bei Automatikgetrieben den Hebel auf D Stellen, sonst bekommt man das Comand nicht über den Wahlhebel. / Ich fürchte auch du hast die falschen Haken. Beim Freundlichen bekommst du die richtigen für ca 3€. Die passen auch ins Klimabedienteil und in vielen anderen Mercedes-Modellen.


    Gruß
    Sven

    Das Panoramadach sieht wirklich echt stark aus.
    Allerdings sehen die Sitze mit dieser Kopflehne wirklich komisch aus und das Heck sieht aus wie aus einem Honda herausgeschnitten. :D Kann mir gut vorstellen dass der in Asien gut angekommen wäre.

    Hallo zusammen,
    ich werde den Thread jetzt mal mit ein paar
    Erneuerungen füllen, denn ich habe in den letzten Tagen einiges getan an
    meinem Schmuckstück


    Folgendes wurde durchgeführt:
    -Innenspiegel elektrisch abblendbar eingebaut
    -AMG Styling 2 Felgen angebracht (mit Ventilkappen)
    -AMG Fußmatten zugelegt



    Fußmatten


    Zu den Matten gibt es wohl nicht viel zu erzählen:



    AMG Styling 2 Felgen


    Die Felgen habe ich wie auf den folgenden Fotos erstanden:


    Dazu gabs noch diese schönen Ventilkappen:


    Und so sieht das Ganze dann in Natura aus:



    Innenspiegel elektrisch abblendbar


    Die
    Aktion gestaltete sich etwas schwieriger. Zuerst habe ich 'nen Spiegel
    aus einem W210 günstig (10€) erstanden und von der Halterung befreit

    , denn die Spiegel sowohl im C208, W210 als auch im W202 sind
    identisch. Allerdings ist die Halterung im A208 (Cabrio) eine Andere.
    Als das Ganze soweit vorbereitet war, habe ich den Halter in meinem
    Fahrzeug gelöst
    und das Kabel durchgezogen. Jetzt musste die Halterung wieder an den richtigen Platz und der Stecker eingesteckt werden
    . Nach ein paar weiteren Schräubchen war die ganze Prozedur auch schon erledigt (keine 15min Arbeit)



    Die Nächste
    Aktion steht auch schon im Hause, denn dieses Teil hier muss verbaut werden. (kleiner Übeltäter)



    Hoffentlich gefallen euch meine bisherigen Veränderungen.


    Weitere Fotos werden folgen :)


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    und zwar: Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich einen Fensterheber (Beifahrerseite hinten) (Zusatz: Cabrio) neu anlernen.
    Denn immer wenn das Dach ab ist fährt das Fenster leider zu weit/hoch, sodass die Metallschine schon am Beifahrerfenster vorbei ratscht. Das ist leider sehr unschön, auch wenn jemand ein oder aussteigt und die Fenster gegeneinander scheppern.
    Allerdings möchte ich ungern die Batterie abklemmen, da der Wagen dann wieder alles "vergiss" und für die nächste Zeit wie ein Sack Kartoffel läuft :D
    Falls es eine alternative zum Abklemmen gibt, lasst es mich wissen. Eventuell stimmt aber auch etwas mit dem Heber nicht, denn die hinteren Fenster muss man immer von Hand nach oben fahren (vielleicht falsche Endlage?)


    Freue mich auf eure Antworten


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir ein LED-Tagfahrlicht für den 208er zu kaufen.
    Habe einiges zu dem Thema gefunden aber leider noch niemanden der mir wirklich was empfehlen konnte.
    Ich möchte mir das Ganze zulegen, da ich nicht immer (ich fahre immer mit Licht) die Xenonbrenner anwerfen will.
    Am Liebsten wäre mir da was mit Steuergerät und ordentlichem Aussehen. Vielleicht mögt ihr mir Tipps geben.


    Gruß
    Sven

    Danke für all eure Antworten.
    Es sind vorne natürlich pro Seite jeweils einer. (Komme mir selber irgendwie doof vor überhaupt gefragt zu haben :whistling: )
    Kann da allerdings nur für einen Mopf 01.2001 sprechen. Wie es davor aussieht, weiß ich leider nicht. (Falls jemand mal die selbe Frage hat :D )

    Hallo, habe nun schon länger rumgesucht aber werde leider nicht fündig.
    Ich möchte meine Bremsen vorne tauschen, allerdings finde ich nicht raus ob die Bremsverschleißanzeige beidseitig oder nur auf einer Seite verbaut wird.
    Eine kurze Antwort wäre lieb.


    Gruß
    Sven

    Habe jetzt ein Dension System verbaut. Das funktioniert sehr gut und entpsricht genau meinen Vorstellungen.
    Der Klang ist super und ich kann alles über die Lenkradtasten steuern. Das Handy lädt gleichzeitig und ich kann es voll benutzen. :rolleyes:
    Warum ich mich mit dem AUX Klang nicht anfreunden kann, kann ich nicht genau erklären. Für mich klingt das einfach nicht schön. (Oh man bin ich kompliziert :D )


    Danke für eure Tipps

netcup.denetcup.de