Beiträge von Torni

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Es gibt zwei Ausführungen - gesteckt oder geschraubt.


    Beim gesteckten (bezogen auf die Antriebswellen) mußt Du das Diff. aubauen oder wenigstens absenken, um die Dichtringe zu wechseln!


    Gruß

    Leider bin ich mit dem Thema immer noch nicht durch.
    Woher weiß ich ob mein Differential gesteckt oder geschraubt ist? Habe gehört die Geschraubten sollen so kompliziert zu zerlegen sein.


    Gruß
    Sven

    Hi,
    habe mich nochmals drangesetzt und bin dank dir drauf gekommen dass es die Schraube im Windshotloch ist. Allerdings habe ich echt ein Problem die zu lösen.
    Denn: Wenn man die Schutzblende nach unten zur Seite wegdrückt sitzt die genau über der Schraube. Habe auch schon Probiert die komplette Plastikeinheit herauszuhebeln, das klappt leider auch nicht um an die Schraube heran zu kommen.
    Das ist doch Mumpitz, ich scheine zu blöd zu sein dass ordentlich auszubauen :wacko:


    Gruß
    Sven

    Ich kann mir das Ganze nur anhand der Übersetzung im 3. Gang erklären. Vermutlich wird ab 4000Umin die volle Power freigegeben und mit einem defekten LMM bzw. einem unrund laufdenden Motor sind bei mir diese "Fehler" entstanden.
    Eventuell zog er in anderen Gängen auch nicht vernünftig nur dort wirkte sich das Ganze nicht so arg aus.


    Jedenfalls: Der Wagen läuft jetzt nach ca. 100km wirklich fantastisch und das System gibt keine Fehlercodes.

    Hi,
    vorab: Ich kann dir nur sagen wie es im Mopf ist, aber vielleicht hilft dir das ja doch irgendwie weiter...

    1) Was genau brauche ich, um das Gerät einbauen zu können ? Eine spezielle Holzblende wie beim W210 ist wohl nicht nötig, weil das Loch genau so breit ist wie das Comand - man muss nur das 1DIN-Radio und das Brillenfach entfernen, dann passt es von der Größe rein. trotzdem braucht man wohl einen Montagerahmen - für den W210 gibt es Doppel DIN Montagerahmen in rauhen Mengen, für den CLK habe ich nichts gefunden. Weiterhin würde mich noch interessieren, ob beim Vor MOPF W208 das Tachosignal als Impuls auf den DIN-ISO-Steckern liegt, bzw., wo man es herbekommt. Und abschliessend würde mich noch interessieren, ob die GPS-Antenne wie beim W210 im Scheinwerfer eingebaut ist, und ob man die irgendwo gebraucht bekommt ?

    Eine Holzblende brauchst du nicht, da das Comand nur eingeschoben wird. Ich denke du musst das ganze ein wenig "modifizieren" um es so reingeschoben zu bekommen. Denn im 210er hält es ja mit 4 Schrauben hinter der Blende und im 208er wird es einfach hereingeschoben und dann klickt es ein. (Herauszziehbar mit Ausziehhaken). Ob es dafür den passenden Montagerahmen zum Kaufen gibt kann ich dir leider auch nicht genau sagen, eventuell reicht es ja nur das Brillenfach auszubauen.


    Die GPS-Antenne sitzt normalerweise hinten auf dem Kofferraumdeckel.


    Wenn es dir rein um die Freisprecheinrichtung geht, dann besorg dir ein Parrot-System (Parrot MKi9100 o.Ä.). Das ganze funktioniert super und ist leicht zu verbauen und zu verstauen. Das Mikro kannst du dir hinbauen wo du magst. Am meisten Sinn macht es wohl am Innenspiegel in der Bedieneinheit für die Beleuchtung.

    Ach ja, was ich noch merkwürdig finde: Eigentlich gibt es doch vom Comand 2.0 nur die Ausführung mit und ohne CAN-Bus. Trotzdem haben die Geräte unterschiedliche Ersatzteilnummern, die z.B. mit A208 oder A210 anfangen. Ist das nur wegen der Teileliste, oder unterscheiden sich die Dinger tatsächlich voneinander.

    Das bezieht sich warscheinlich auf, wie oben beschrieben, die einbauart die das Comand hat. Einmal zum einschieben, einmal zum einschrauben.


    Auch wenn ich dir nur mein Halbwissen anbieten kann, ich hoffe es bringt dich doch etwas weiter :)


    Gruß
    Sven

    Da ich zur Zeit ja schon fleißig am Fragen bin, muss ich wohl noch etwas posten.


    Und zwar möchte ich den Scheibenanschlag für hinten rechts erneuern. (Cabrio)


    Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung klick. Inclusive des Ausclipsen habe ich alles nach Anleitung gemacht, allerdings bekomme ich die Verkleidung dann nicht abgenommen. Die Verkleidung sitzt auf Höhe des "Gurtlochs" einfach bombenfest und lässt sich nicht lösen.


    Eventuell hat jemand den entscheidenen Tipp für mich :)


    Gruß
    Sven

    Ich war von dem Phänomen wie es geschiet auch sehr überrascht.
    Das Ganze fühlte sich so seltsam an, nur im 3. Gang, sonst "normal"...


    Durch eure Hinweise ist mir dann doch aufgefallen, dass der Karren nicht ganz so rund lief und druch ein bisschen rumgegoogle habe ich mir gedacht ich kauf den Bums jetzt einfach :D


    Jedenfalls ist es jetzt wieder ein Traum damit zu fahren und auf der Landstraße mal den ein oder anderen stehen zu lassen :thumbsup:

    Habe heute den neuen LMM verbaut und seitdem ist der Spuk mit den Schüben vorbei (bis jetzt).
    Der Wagen zieht jetzt sauber ohne Absacken oder Sonstiges durch.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe :)


    Gruß
    Sven

    Bei mir sifft von hinten gesehen der linke Wellendichtring der auf der Achse sitzt. Habe mir überlegt gleich alle 3 zu tauschen (es sind doch nur 3 oder?).
    Dafür müsste ich wohl alles ausbauen und zerlegen. Anschließend befüllen und wieder einbauen.

    Hallo,
    ich habe das alt bekannte Problem dass mein Differential ölt (CLK 320 von 2001). Um es mir so einfach wie möglich zu machen habe ich schon ewigkeiten gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Ich suche eine Sprengzeichnung gegebenenfalls auch eine Zerlegeanleitung des Differentials. Es wäre auch super wenn es einen Tipp gibt welche Ringe in welcher Größe von welchem Hersteller genommen werden sollten.


    Freue mich über eure Antworten ^^


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    heute ist dann auf der Autobahn auch ohne Hilfe die MKL angegangen. Habe das Fahrzeug direkt auslesen lassen. Der LMM hat 3 Einträge hinterlassen sonst alles i.O.
    Also hat phile wohl voll und Ganz recht!
    Habt ihr einen Tipp wo und welchen LMM ich am Besten kaufen soll?


    Gruß
    Sven

    Ein wenig unrunder lief der Motor schon nach dem abklemmen, aber nicht wie ich nenn es mal ein "Kartoffelsack" :D
    Nachdem ich den Wagen jetzt wieder eingefahren/angelernt habe läuft er im Stand wie vorher wieder wunderbar. Keinerlei Vibrationen oder Ruckeln. Das Phänomen dass der Wagen dann ab 4000U/min im 3. Gang wieder voll durchzieht ist aber immernoch da.


    Ich weiß nicht ob ich das vielleicht etwas überdramatisiere, es ist ja nicht so dass der Wagen normalerweise unrund oder zu langsam läuft. Der läuft schon wie ein V6 laufen soll, nur wie gesagt wenn ich den 3. Gang bis 4000 drehe gibt es diesen "brachialen" Schub der den Wagen dann deutlich bis zum Begrenzer anschiebt.


    Stimmt eventuell mit der Spritversorgung etwas nicht?


    Edit: Klar schaltet er einen zurück. (oder auch 2)
    Edit2: Ich muss dazu sagen dass ich vor ca 500km die Zündkerzen (die Richtigen) und den Spritfilter getauscht habe. Könnte aber jetzt nicht sicher sagen dass das Phänomen ab dann auftrat oder obs schon immer so war, habe den Hobel ja jetzt noch nicht wirklich lange.

    Hm, ich persönlich würde nicht auf ein Getriebeproblem tippen.
    Eventuell habt ihr/du noch einen Tipp? Das fühlt sich wie ein verschlucken der Luft oder Ähnlichem an.
    Getriebe arbeitet ja sonst auch sauber und nach Vorschrift, nur beim 1. Kickdown in den 3. macht sich dieses Phänomen bemerkbar.

    Ja, mir ist zu meinen bisherigen Entdeckungen noch aufgefallen, dass diese Schübe/Schub nur im 3. Gang kommen.
    Um das Gefühl zu beschreiben würde ich behaupten, der Wagen hat nach dem dieses Geruckel vorbei ist plötzlich die 3-fache Leistung.


    Ich habe keine Ahnung davon, aber wie funktioniert eigentlich diese Doppelzündung im Zylinder? Ist die dauerhaft aktiv oder kann es sein, dass ein Döppen mit nur einer Kerze läuft und der Wagen dann bei Vollgas die 2. zuschaltet (1 evt. ohne Funktion).


    Werde gleich mal die Bat. abklemmen und den Motor wieder einfahren. Eventuell bringt mir das ja den gewünschten Effekt.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de