Beiträge von Torni

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hatte das Problem auch schon, ca 1 mal pro Woche ging die Leuchte an, aber alles funktionierte normal.
    Fragt mich nicht wieso, aber durch den Tausch des Bremslichtschalters wars erledigt. Obwohl die Bremslichter funktionierten und der Fehler nur alle paar Tage bzw. alle paar 100km auftauchte.
    Und für ungefährt 15€ kann man es in den Fällen ruhig mal ausprobieren.


    Gruß
    Sven

    Guten Morgen,
    ich möchte dich nicht beleidigen, aber ich weiß nicht recht warum du dich so fürchterlich aufregst. Dass der Motor nach dem Winterschlaf angelernt oder eingefahren werden muss ist doch normal (jedenfalls beim 320er, denke beim 230k auch).
    Anlernen musst du nach dem neu anklemmen der Batterie eig. nur:
    Den Lenkwinkelsensor (ABS/BAS leuchtet), dafür einfach voll rechts und voll links einschalgen.
    Die Fensterheber, dafür von Hand 1. Stufe bis oben und unten zum Endkontakt fahren (Problem beim Cabrio, habe ich gemerkt, die Fensterheben haben nach ein paar Monaten keine Lust mehr auf die Grundeinstellung, ich habe während des Anlernens etwas zwischen die Scheiben gehangen, damit sie zwar beim Anlernen voll schließen (bis zur Dichtung) aber nicht bis zum äußersten Ende fahren, somit hast du etwas Spiel falls sich mal etwas durch Temperaturen verzieht)
    Die Klimaautomatik muss (soweit ich das weiß) theretisch auch eingestellt werden, das erübrigt sich nach einiger Zeit aber von selbst.
    Und den Motor, da gibt es wohl von Motor zu Motor unterschiedliche Methoden.


    Wenn die Fenster wieder 10cm runterfahren hast du, auch wenn du es nicht hören willst, den Endkontakt nicht oder nicht vernünftig angelernt. Dafür einfach noch mal die Batterie abklemmen, auch wenns ärgerlich ist.


    Gruß
    Sven

    Also ich habe mir zu Anfang das gleiche gedacht wie du.
    Bin nach längerer Überlegung zum Entschluss gekommen mir ein Dension einzubauen um per USB-Stick oder Handy Musik zu hören.
    Du könntest natürlich auch direkt ein DoppelDIN Radio verbauen. Ich habe mir keins gekauft, da ich die Preise zu happig finde und den Stil des Fahrzeugs nicht zerstören wollte.


    Das Problem mit der Navi-CD habe ich so noch nicht gesehen, eventuell mal aufschrauben und das Laufwerk reinigen.


    Mit dem Dension kann ich dir gerne weiterhelfen :rolleyes:


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    da ich keinen neuen Thread eröffnen will versuche ich es mal hier. Das bei mir nur lauwarme Luft aus der Mitte kommt scheint ja normal zu sein.
    Allerdings habe ich das Problem dass meine Fußraumbelüftung auf der Fahrerseite nicht funktioniert, auf der Beifahrerseite allerdings schon.
    Ich vermute der Motor für die Klappenverstellung ist kaputt, hat da jemand Erfahrung und kann mir ggf. berichten wie ich da dran komme? :)


    Gruß
    Sven


    Niemand der mir helfen kann? Ich habe es nun schon mehrmals versucht die Klappe einfach selber zu verrücken.
    Der Motor kann die Klappe selber schließen aber schafft es nicht sie zu öffnen, das ist mir etwas suspekt. ?(
    Gefühlsmäßig würde ich auch behaupten der Mechanismus ist gebrochen, denn das geht wirklich leichtgängig und ich habe defintiv selber nichts abgebrochen.


    Gruß
    Sven

    Suche wie oben beschrieben ein Spiegeldreieck für den 208er in schwarz für die Beifahrerseite.
    Bitte ausschließlich ohne abgebrochene Halterungen. (Davon habe ich genug :D )


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    ich wollte den Namen des Threads nochmal aufgreifen. Ich wollte die Fensterheber für vorne mal neu anlernen, aber habe weniger Lust die Batterie abzuklemmen.
    Gibts nen Tipp mit Sicherrung ziehen? :) (Habe 7 und 8 schon gezogen gehabt, leider ohne Erfolg)


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,
    da ich keinen neuen Thread eröffnen will versuche ich es mal hier. Das bei mir nur lauwarme Luft aus der Mitte kommt scheint ja normal zu sein.
    Allerdings habe ich das Problem dass meine Fußraumbelüftung auf der Fahrerseite nicht funktioniert, auf der Beifahrerseite allerdings schon.
    Ich vermute der Motor für die Klappenverstellung ist kaputt, hat da jemand Erfahrung und kann mir ggf. berichten wie ich da dran komme? :)


    Gruß
    Sven

    Ja, schätze die haben pro Klasse nur ein Bild ^^
    Könnte man ja mal mit Fahrgestellnummern von 124ern bzw 207ern testen und schauen was für ein Foto da erscheint.


    Edit: Beim 124er erscheint ein Foto vom 207er. Da wird wohl einfach immer das Foto des aktuellsten Modells sein.


    Gruß
    Sven

    1. Nach dem Einschalten der Navi kommt nicht der Hinweis: Navi wird aktiviert. Es kommt zwar ein Standortbild, aber beim Fahren bewegt sich nichts.

    Das Problem kenne ich. Wenn du sicher bist dass alle Kabel fest sitzen dann ist vermutlich im inneren des Comand der Kontakt der Antenne unterbrochen.
    Schau mal hier in die Anleitung zum Zerlegen/Reinigen. Klick Auf Seite 8 das 2. Foto. Das Kabel auf welches der rote bzw. blaue Pfeil zeigt liegt scheinbar nicht richtig auf bzw. der Kontakt ist unterbrochen. Zur Not löten oder Ähnliches.


    Gruß
    Sven

    Hallo Norbert,
    hast du das Armaturenbrett komplett getauscht oder ist es Smartrepair mit dem Riss? Sofern das überhaupt möglich ist.


    Nebenbei: Großen Respekt für die Arbeit, die du dir mit dem Auto machst :thumbup:


    Gruß
    Sven

    Hi,


    Habe das Symptom so nicht. Allerdings weiß ich dass das Comand bei Kälte immer einen sehr lauten rauschenden Lüfter hat.
    Es kann sein dass bei nasser Kälte etwas "Dunst" im Laufwerk ist und auf dem Laser liegt.
    Kannst das Comand ja gerne mal ausbauen zerlegen und reinigen. (Dann flutschen z.B. die CD's auch wieder besser rein und raus, behebt auch den Fehler mit dem lauten Lüfter falls du es kennst)


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de