Beiträge von BerlinerCLKfreund

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo an alle,


    Ich weis ja nicht ob ihr auch das Problem hattet. Letztes Jahr wo ich mir mein c208 gekauft hatte die Fensterheberelektronik etwas rum gesponnen sowie man den Knopf durchgedrückt hat und das Fenster nicht bis oben hin gefahren ist sondern in der Mitte etwa stoppte. Mit Hilfe von Silikonspray war das Problem schnell behoben bis vor 2-3 Wochen wo das Problem wieder aufgetaucht ist. Donnerstag hab ich die Fenster etwas runter gemacht da es ja wieder warm war und wolllte aussteigen. Dabei hab ich versucht die Fenster hochzufahren doch links passierte auf einmal nichts mehr weder hoch noch runter. Nach 5 min hab ich es erneut probiert bis ich ein lautes knacken hörte und schon dachte " scheiße jetzt ist was kaputt". Ab zur Werkstatt mein Bekannten gefragt er hat nicht einmal die Verkleidung abmachen müssen und wusste was war. Motor einwandfrei und sagte der Fensterheber ist im arsch. Ab zu Mercedes das Teil bestellt heute abgeholt für 92€ und wieder ab zum Kumpel. Bitte macht es selbst nicht nach ohne Sprengstoffschein denn es ist strengstens verboten die Türverkleidung aufgrund des Airbags abzumachen. Im Endeffekt hat er mir den neuen eingebaut doch der Alte Fensterheber sah übel aus. Kurz vor einem Gelenk ist er glatt weggebrochen wo ich mir doch denke das sowas bei einem stabilen Stück doch eigentlich nicht passieren darf oder was meint ihr dazu vllt kennen ja einige die Problematik.

    Also du meinst die Gummipuffer für die Hebebühne?
    Also die beiden abmachen und dann mit Keilen lockern und nach außen ziehen gut. Weißt du wie viele Klipps pro Schweller befestigt sind und was die kosten falls sie kaputt gehen?

    Hallo an alle
    Anfang April will ich mein Auto neu lackieren und vom Rost befreien nur dazu will ich auch die Schweller abmontieren. Meine Frage dazu: Wie kann ich die abmontieren? Mit einer Hebebühne macht sich das schlecht kann mir jemand dabei weiter helfen mit Infos`?

    Der Rost ist leider immer bei Mercedes ein Problem das leider bei der Konservierung schon los geht, denn die haben dabei ein Schritt in der falschen Reihenfolge gemacht und so gammeln die dann leider laufe der Zeit durch. Nur Rückrufaktion machen die nicht so in diesem Maße. Ich kenne einen Lackierer von Mercedes und der hat gemeint das selbst dei Autos der neuen Modelle schon sehr früh Rosten zB an der unterseite der Türen und Mercedes macht es so geschickt so wie dieser bei der Inspektion ist oder vorher ein Termin gemacht wird bestellen die sofort das Teil in Wagenfarbe und wechseln es bei der Inspektion ohne dich darüber zu informieren^^

    Immerhin bin ich froh das sehr viele die gleiche Meinung vertreten die ich auch habe. Ein Auto ist zwar ein Gebrauchtsgegenstand aber diesen pflege ich gerne und investiere ins auto gerne mal etwas mehr. Klar hat es ein gewissen nutzen nur in erster Linie ist es für mich ein Spaßauto wo man nicht unbedingt auf den Sprit achtet sondern nach spaß geht dennoch nicht übertreibt (permanent mit Vollgas)

    Naja das mit den Zusatzausstattungen selbst finde ich auch als anreiz es selbst zu versuchen da ich voraussichtlich Ende Sommer, wenn alles gut geht bei MB meine Ausbildung anfangen werde. So kann man ja noch ein paar Erfahrungen sammeln. Aber das größte Projekt wird wohl eher später kommen, einmal Motor ausbauen, komplett zerlegen, alle Dichtungen erneuern wie Kolben usw und alles wieder einbauen.


    Nur zu dem Punkt was den Werterhalt betrifft habe ich auch noch einmal ein paar Informationen bekommen. So lange der Wagen im Top Zustand ist hat er gutes potenzial wertmäßig wieder in den nächsten Jahren zu steigen. Der Preis wird zwar noch ein wenig fallen nur man darf nicht vergessen es werden immer mehr CLK´s abgemeldet. Somit wird der Wagen in ein paar Jahren wieder steigen.

    Hallo an alle,


    ich hab da eine Frage wie ich den Wert meines CLK´s steigern kann. Habe den selbst letztes Jahr im Sommer für 2900€ gekauft. Es ist ein C208 230K 97er Baujahr erste Hand 194000 KM mitlerweile runter Serviceheft wird von mir in einer Mercedeswerkstatt weiter geführt was auch schon vorher dort regelmäßig gemacht wurde. Ausstattung ist elegance automatik getriebe Leder vollausstattung in Oriongrau. Ausstattungsmäßig hat er PDC von Werk aus vorn und hinten versteht sich, Bose anlage, elektrisches Rollo hinten + Sonnenschutz an den hinteren scheiben zum einhängen, Alle 3 Original schlüssel, Asr Xenon beheitzbares Wischwasser standheitzung cupholder hinten in der armlehne und mehr fällt mir jetzt nicht ein. Was ist der Wagen noch wert? Ich möchte ihn nicht verkaufen aber schon gerne mal wissen was er noch so an wert hat. Des weiteren wollte ich noch die originale alarmanlage nachrüsten, ein Comand 2.0 kommt nächsten monat noch rein Regensensor hab ich schon muss nur noch freigeschaltet werden sowie der automatisch abblendbare Mittelspiegel ist auch schon dran, wenn diese sachen noch ran kommen was hat er dann an einem zusätzlichen wert? Mich kostet der einbau der sachen nichts und bekomme diese umsonst deswegen investiere ich da nichts sinnloses. Des weiteren ist der innenraum in einem top zustand und sieht von innen aus wie neu sowie ich den Fahrersitz noch mit dem Flüssigleder die tage behandel. Leider sieht er außen nicht Top aus. Hat leider an der motorhaube rost türen an der unterkante sind rostig (werden aber ausgetauscht neue sind schon parat) und am Radkasten. Das wird im Frühjahr noch behandelt und der wagen wird neu lakiert. Unter diesen Umständen würde ich gerne einen Wert haben, es ist mein Traumauto und ich möchte unter allem Umständen den Wagen pflegen so gut es geht. Technisch einwandfrei, optisch bald auch. Was sagt ihr dazu was ist er Wert auch wenn einige vllt. von dem Aufwand abraten klar es ist eure Meinung aber für mich ist das schon alles beschlossen und durchgeplant




    Mfg Fabian

    Das genügend Leute Argumente dagegen haben ist mir ja bewusst nur das beantwortet mir leider immer noch nicht meine Frage?


    Ich finde es ja schön und gut, wenn jemand lieber ein GPS Gerät oder etwas anderes verbaut nur ich finde es ja gerade als Herausforderung einige Sachen original nachzurüsten ohne da ein Knopf in die Mittelkonsole zu legen der nicht funktioniert.

    Katzen habe ich zum Glück nicht in der Gegend also die können schon mal nicht nerven :D
    und zu deiner Frage: Ja ich möchte es mir antun da ich gerne den Platz für den Knopf gerne belegt haben möchte genauso noch ein teures Radio verbauen wollte und die Alarmanlage für 30€ gerade sehr gelegen kommt. Es sei denn ich muss da noch mehr Teile kaufen


    Da ich gerne bastel würde ich das schon gerne in Angriff nehmen


    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,


    hat jemand Ahnung davon wie ich eine originale Alarmanlage von Mercedes nachrüste?
    Habe ein Angebot bei Ebay gefunden und fand den Preis human nur fehlt da jetzt noch was oder ist das Set dafür vollständig und was muss ich alles machen dafür?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
    Bei MB hab ich mich schon wegen der ZV Pumpe erkundigt und die sind alle gleich also brauch ich keine andere. Das diese dann noch über Stardiagnose freigeschaltet werden muss ist mir auch klar. Ich muss ja den kabelbaum an die ZV Pumpe anschließen B Säulen mit Sensor austauschen anschließen kabel muss in die Mittelkonsole gehen Stecker ran nur weiter weis ich leider nicht geschweige denn wo die Hupe montiert wird oder dieses andere weiße ding hin kommt

    ich würde euch auch gerne eine Adresse dafür geben wo man sowas machen kann nur ich weis die selbst leider nicht mehr. Ich hatte mal vor gut 4 Monaten im Internet nachgeguckt und ein paar Seiten gefunden die die Schlüssel reparieren und eine war dabei die es auch angeboten haben die Schlüssel umcodieren. Aber auch mein Bekannter aus einer KFZ Werkstatt meinte das es gelingt indem man einfach das Fahrezeug mit dem Code für das Fahrzeug löscht und dann den Schlüssel neu codiert. Wir werden es selbst die Tage mal ausprobieren, wenn es gelingt sage ich euch bescheid

    Ich glaube ihr liegt da alle nicht ganz richtig


    ich habe selbst das Problem gehabt und Stand an der Tankstelle auf einmal fest irgendwann nach ewigen rumrütteln am Schlüssel ZV auf und zumachen hat es dann geklappt.
    Nur leider ist es wieder aufgetreten und ich habe dann den Zweitschlüssel genommen und siehe da alles hat geklappt.
    Es liegt definitiv am Schlüssel denn du besitzt im Schlüssel so weit ich weis war das die Spule die defekt ist. Das Ergebnis du kannst den Schlüssel rein stecken Zündung anmachen aber nicht starten da die Wegfahrsperre nicht entriegelt wird. Trotzdem kann man das Lenkrad bewegen. Nur wenn du sparen willst im Internet gibt es genug Anbieter die dir den Schlüssel reparieren für ca. 30-50€. Dabei könntest du dir auch gleich einen gebrauchten Schlüssel bei Ebay kaufen und die können dir den dann umprogramieren auf dein Auto damit du endlich einen zweiten hast. Müsstest dann nur noch zu Mercedes und besorgst dir da den Schlüssel für das Türschloss. Kostenpunkt ca. 10€. Dabei sparst du viel Geld und brauchst keinen neuen Schlüssel bei Mercedes kaufen der über 200€ kostet

netcup.denetcup.de